Metal Gear Solid 5: Erste Infos von Hideo Kojima

Big Boss???

Ich dacht das wäre SNAKE der auf dem Foto ist,ich meine den von früher und nicht den heutigen SNAKE versteht sich.
 
F*#k Yeah! Das Bild mit Big Boss ist einfach herrlich.
 
Tja, da bin ich mal gespannt, was es da so neues gibt...hoffentlich ne geile Story... und wirklich mal ein neues Spiel Gefühl... mit ganz neuen Elementen...würd mich freuen...;)
 
ja , wird wohl ein 2ter Snake Eater teil ^^ , aber hoffe mal nach den 109 stunden kommt was besseres als ein alter BIG Boss .

aber im goßen und ganzen nice !! freue mich jetzt schon drauf :D
 
Hmmm, ein junger Big Boss.

Könnte an MGS3 anknüpfen (Portable Ops, Outer Heaven), aber wie passt Raiden dann dazu?
Vielleicht 2 Zeitschienen? Oder wieder nur ein Snake-Intro, wie in MGS2...


Es wird wieder Zeit, monate, bis Jahre stumpfsinnig zu spekulieren, ehe alles anders kommt:D
 
Kojima ist wohl doch so einfallslos!? Weshalb das ganze Hickhack um diese Webseite wenn es doch nur ein neues Metal Gear ist?!
 
Bitte kein PSP-Spiel....ich fand Portable Ops so schlecht....mach einfach ein MG für PS3 und 360, dann ist alles gut...:ugly:
 
Hm, naja, Big Boss sieht da ja schon ein Stück älter aus als in Snake Eater.
Vllt. spielt wird das Spiel so in der Zeit spielen, in der Raiden gerade zum Kindersoldat wurde oder halt Kindersoldat war.(soll das nicht im "Liberianischen" Krieg gewesen sein? Also so in den 90gern)
Big Boss wär dann so zwischen 60.-70. auf dem Bild (in MGS4 sieht er ja auch nicht ganz aus wie 80-90) und Solid Snakes erster großer Einsatz würde auch vor der Tür stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Geheimnis, dass ich von Kojima lieber etwas Neues gesehen hätte.

Ich habe das Gefühl, Kojima wird mit Metal Gear beschäftigt sein bis er in Rente geht. Soviel verschwendetes Potential...

Aber es zeigt auch mal wieder eindrucksvoll wie sehr man Kojimas Aussagen und Ankündigen trauen kann. Nämlich gar nicht.
 
Es ist kein Geheimnis, dass ich von Kojima lieber etwas Neues gesehen hätte.

Ich habe das Gefühl, Kojima wird mit Metal Gear beschäftigt sein bis er in Rente geht. Soviel verschwendetes Potential...

Aber es zeigt auch mal wieder eindrucksvoll wie sehr man Kojimas Aussagen und Ankündigen trauen kann. Nämlich gar nicht.

Verschwendetes Potential? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Wo könnte man das Potential des mannes besser nutzen als in einem neuem MGS teil, mit einem neuem spielsystem, und BIGBOSS als main Char???
 
Schon wieder MGS ?? Dachte er wollte mal was komplett neues machen................hat er mal wieder so ein Riesenwind um nix gemacht. Das macht er mittlerweile ja bei jedem Teil so. Erst sagt er immer das war der letzte Teil, dann er wolle das Rad neu erfinden und dann doch wieder ein MGS. Na die Fans und Sony wirds freuen.

mfg
 
also ich freue mich, das es jetzt wohl doch auf eine mgs rausläuft.mehr sag ich dazu jetzt nicht.:hoch:
 
Es ist kein Geheimnis, dass ich von Kojima lieber etwas Neues gesehen hätte.

Ich habe das Gefühl, Kojima wird mit Metal Gear beschäftigt sein bis er in Rente geht. Soviel verschwendetes Potential...

Aber es zeigt auch mal wieder eindrucksvoll wie sehr man Kojimas Aussagen und Ankündigen trauen kann. Nämlich gar nicht.

verschwendet ist ein bissel übertrieben. ist ja nicht so als ob die mgs teile totale gurken gewesen wären.
hätt aber auch lieber was anderes gesehen, weil mgs4 so ein klasse schlusspunkt der saga war. aber wenn sich das hier gut einfügt...auch gut:D
wenns so gut wie die bisherigen werke von ihm wird, bin ich mit freuden dabei:)
 
Verschwendetes Potential? Ich glaub du hast sie nicht mehr alle. Wo könnte man das Potential des mannes besser nutzen als in einem neuem MGS teil, mit einem neuem spielsystem, und BIGBOSS als main Char???

Wie wäre es mit 'in einem neuen Spiel' :confused:
Mit anderen Kojima-Games abseits des Metal Gear-Universums scheinst Du nicht vertraut zu sein.
Der Typ kann mehr als nur Metal Gear. Wird Zeit, dass er mal wieder was anderes macht. Ist halt meine Meinung. Und die ist mir persönlich nunmal die wichtigste. ;)

-----

Was die Plattformen angeht wurden bisher übrigens keine Angaben gwmacht. Allerdings gab es auf der Teaserseite bereits die Buchstaben/Ziffern P, S, 3, 6, 0. Ebenso in den Famitsu Screens.

Legt natürlich die Vermutung nahe, dass es multi wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es irgendwas für PSP und PS3 wird.

Das Thema Metal Gear ist für mich allerdings beendet. Ich glaube nicht, dass ich einen weiteren Teil spielen werde.

Als Protagonist könnte 'Sunny' fungieren. Raiden wurde mehr oder weniger ausgeschlossen, außerdem gibt es dieses eine Teaserbild auf dem in Symbolen die Entwicklung von Sturm/Blitz... (Raiden) zu sonnig abgebildet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
....

ey ehrlich gesagt kotzt mich an das schon wieder neues mgs kommt !!!! bin bekennender mg fan aber wär echt ma geil gewesen wenn ma ne andere SUPER - GAMES - REhe von kojima kommen würde und nicht schon wieder mgs :(

ich stimme auch zu - erst sagt der letzde teil will was neues machen und nun schon wieder ARGHHHH mich nervt das , da kann auch raiden nix drehen :(
 
Wie wäre es mit 'in einem neuen Spiel' :confused:
Mit anderen Kojima-Games abseits des Metal Gear-Universums scheinst Du nicht vertraut zu sein.
Der Typ kann mehr als nur Metal Gear. Wird Zeit, dass er mal wieder was anderes macht. Ist halt meine Meinung. Und die ist mir persönlich nunmal die wichtigste. ;)
.

Ohje. Na klar, natürlich nicht, hab nur MGS im regal stehen, du weisst´s ja. Wie ich sehe bist du ohnehin nicht so der MGS typ. Das du von dem Spiel nicht begeistert bist, weil du eher auf andere genren stehst, kann ich nachvollziehen. Falls du es nich bemerkt hast machtder Kojima auch immer was anderes. Jeder Mgs teil IST anders. Ich rede jezt nich von der story sondern von der spielmechanik. Wenn ich MGS mit anderen serien vergleiche wie mit Splinter Cell, da hat sich im laufe nix verändert. Auch resident evil brachte nix neues, abgesehen von dem sprung beim 4er.
Jedenfalls, was ich damit sagen will, er wird bei MGS bleiben.
 
Ohje. Na klar, natürlich nicht, hab nur MGS im regal stehen, du weisst´s ja. Wie ich sehe bist du ohnehin nicht so der MGS typ. Das du von dem Spiel nicht begeistert bist, weil du eher auf andere genren stehst, kann ich nachvollziehen. Falls du es nich bemerkt hast machtder Kojima auch immer was anderes. Jeder Mgs teil IST anders. Ich rede jezt nich von der story sondern von der spielmechanik. Wenn ich MGS mit anderen serien vergleiche wie mit Splinter Cell, da hat sich im laufe nix verändert. Auch resident evil brachte nix neues, abgesehen von dem sprung beim 4er.
Jedenfalls, was ich damit sagen will, er wird bei MGS bleiben.

Ich bin allgemein kein Fan von Endlos-Serien und ich finde auch nicht, dass sich MGS gameplaymäßig großartig weiterentwickelt hat. Gleiches gilt auch für andere Spieleserien.

Mit 'etwas Neues machen' meine ich eine neue Art von Spiel. Andere Genres usw. - wie Z.O.E. oder Snatcher. Irgendwas innovatives im Kojima-Stil.

Ich brauche keine 100 Teile von MGS oder Resident Evil und ehrlich gesagt - ich will sie auch nicht. In meine Augen kam kein MGS an den ersten Teil heran und glaube auch nicht, dass dies nochmal der Fall sein wird.
 
Zurück