Die wichtigsten Adventures aus 21 Jahren!

Ja, lang ist's her. Aber es fehlen mir drei Sachen. Erstens "Beneath a steel sky", zweitens "The 7th guest" das ähnlich wie Phantasmagoria war nur etwas früher heraus kam und "Lands of Lore".
 
Ich vermisse auch Baphomets Fluch und Black Mirror :(

Gabriel Knight und Toon Struck sind richtig tolle Spiele :):hoch: da bekommt man doch gleich wieder Lust die alten Scheiben zu suchen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Baphomet?
kein Dark Mirror?
kein Curse of enchantia?

war lure of the temptress dabei?

oh man, wie alt sind die denn dort? 18?
ne glatte 4-
 
Gute Liste... sogar The Dig ist dabei, was ich erst angezweifelt hatte, als ich gelesen habe was sonst so alles fehlt.

Was mir persönlich fehlt ist Edna bricht aus...
 
Mir als alten Adventure-Fan fehlen wirklich einige Spiele. Besonders Maniac Mansion, das erste SCUMM-Abenteuer, vermisse ich. Auch Jack Keane fand ich gut, das Game fehlt ebenso wie Beneath a Steel Sky!
Dafür ist Rise of the Argonauts dabei, aber das ist doch kein Adventure.
 
sind ja auch nur "ihre" sicht der Dinge, von daher...
ich mag solche Specials, auch wenn ich den Umfang ein wenig schwach finde, aber immerhin
war das dort genannte Sherlock Holmes Spiel nicht das welches bei vielen so uebel aufgestossen war weil es immense 30mb auf der HD verschlungen hatte oder die Savegames so gross gewesen sind (1,5mb oder so)? :)

Dune habe ich vor ein paar Monaten mal wieder installiert gehabt, kurz und zu leicht, aber unterhaltsam und die Musik ist immer noch toll (zumindest wenn man mit Adlib-Karten und PC Speaker gross geworden ist *g*)

die alten Lucasfilm Games / Lucas Arts Adventures Monkey Island 2, Indiana Jones IV, Day of the Tentacel und Maniac Mansion sind fuer mich bis heute das genialste was mir in dem Genre unter die Finger gekommen ist... schade das das alles schon so lange her ist. Auf der anderen Seite, heute haette ich die Geduld gar nicht mehr fuer sowas hehe (alle 4 genannten ohne Loesungshilfen durchgespielt *protz*, bei DotT und Indy 4 war ich aber meisst nicht allein vor dem Rechner)

Nachtrag: oh The Dig haette ich ja fast vergessen, das war auch klasse, bei weiten nicht so stark mit Humor gespickt wie die anderen mir bekannten LA Titel, aber schoen erzaehlt, manch schoenen grafischen Effekt im 2D Comic-Stil untergebracht und das ganze so stimmig verpackt das es wirklich fesselte bis zum Schluss.

Das diese ganzen digitalisierten Darsteller vor moechtegern 3D Hintergrund nur von kurzer Dauer war kam mir sehr entgegen, sah meist bescheuert aus und zerstoerte daher jeglichen Anflug von Atmosphaere... die Technik war einfach noch nicht so weit (ausnahmen bestaetigen die Regel: Toonstruck, urkomisch gepart mit toller Optik und einem grandiosen Hauptdarsteller)
Abgesehen davon war fuer mich Grim Fandango das erste wirklich gute 3D Adventure... schade das ich das Spiel nicht mehr finde, hatte ich letztens auch mal wieder lust zu gehabt. Vielleicht mal die WinXP faehige Neuaflage irgendwann zulegen... schaun mehr mal

Nachtrag 2: ach, neben Maniac Mansion fehlt vielleicht noch Zork in der Uebersicht, wenn schon ueber dem Special die "wichtigsten Adventures..." prangt
 
Zuletzt bearbeitet:
die alten Lucasfilm Games / Lucas Arts Adventures Monkey Island 2, Indiana Jones IV, Day of the Tentacel und Maniac Mansion sind fuer mich bis heute das genialste was mir in dem Genre unter die Finger gekommen ist... schade das das alles schon so lange her ist. Auf der anderen Seite, heute haette ich die Geduld gar nicht mehr fuer sowas hehe (alle 4 genannten ohne Loesungshilfen durchgespielt *protz*, bei DotT und Indy 4 war ich aber meisst nicht allein vor dem Rechner)

Hehe, früher hab ich auch die Adventures durchgespielt, stundenlang die Rätsel ausprobiert, bis es funktioniert hat. Heute hab ich nicht mehr die Zeit und Geduld und guck doch bei verzwickten Stellen in Walkthroughs nach. (Ich glaub sogar, dass war früher noch gar nicht möglich --> Kein Internet vorhanden! :D)
 
doch in der ASM und PC Joker als Beispiel waren zu den grossen Adventures eigentlich recht flott auch Loesungswege dazu abgedruckt worden.
Aber bei den Spielen habe ich gerne widerstanden... machte einfach unvergleichlich viel Spass
 
Oh man wie ich adventures liebe. Vor allem Baphomets Fluch.
 
Kennt ihr Imperium Romanum? Das war mal in der PC Joker drin^^

Ich weiß noch das man ganz am Anfang im alten Rom ist und ein Punker läuft rum und ein Junge fährt Skateboard. Diesen Jungen musste man zu Fall bringen und nachdem er gestürzt war suchte er nach seinen Kontaktlinsen.

Zu ulkig^^
 
Zurück