Modern Warfare 2: Kostenpflichtige Download-Inhalte geplant

Lynchman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.134
Reaktionspunkte
0
Na toll, Monate vor der veröffentlichung des eigendlichen Spiels wird schon über kostenpflichtige DLC`s gesprochen... das kann ja heiter werden.:motz:
 
Einfach nur Geld geil sind die Entwickler mehr auch nicht :runter:
 
Solche Neuigkeiten wollten wir eigentlich nicht von dem ersehnten Knaller hören! :motz:

Andererseits: Wenn sie wirklich etwas zu bieten haben, werde ich auch die entsprechende Kohle für DLC's hinblättern müssen. :rolleyes:
 
Als Spieler ist diese Entwicklung natürlich nicht wünschenswert. Aber vom dem Standpunkt einer Spielefirma ist das nachzuvollziehen. Der Trent der Downloads wird wohl stetig steigen. Und so wie es ausschaut wird es gut angenommen. Was man ja am Beispiel" Lost & Damned für die 360 sehen kann.
 
...Und so wie es ausschaut wird es gut angenommen. Was man ja am Beispiel" Lost & Damned für die 360 sehen kann.
Ja klar, Microsoft ist mal wieder schuld! So ein Mumpitz. TLAD ist quasi ein eigenes neues Game, das in der Stadt von GTA IV spielt! Wann checkt ihr das endlich! Und der Preist für TLAD ist unschlagbar! Sowas kann man doch nicht mit neuen Maps für MW2 vergleichen! :motz:
 
War klar. Micropayement wird erzeit überall ausgeübt, warum sollte CoD6 verschont bleiben
 
Kostenpflicht hier, Kostenpflicht da. Solche Vorankündigung sind nicht gerade Fördernd!
 
nur mal so ihr bezahlt auch für alles steuern. und die wntwickler müssen das auch. deshalb arbeiten sie. und ihre arbeit könnt ihr euch dann kaufen. ihr glaubt doch nicht, dass sie sich umsonst vor die rechner hängen und mappen...
 
Oh Mann, solche Penner. Sowas mag ich nicht und es geht mir mittlerweile übelst aufn Sack. Wenn die Zusatzinhalte, so wie Missionen oder so verkaufen würden ok, aber für 4 Maps dann 10 € zu verlangen ist zu viel find ich.
Außerdem hab ich keine KK und will die PSN CARds!!"(=/(378667545216/($&=98698
 
Für gute DLCs zu einem angemessenen Preis sage ich nicht nein.
 
Ja klar, Microsoft ist mal wieder schuld! So ein Mumpitz. TLAD ist quasi ein eigenes neues Game, das in der Stadt von GTA IV spielt! Wann checkt ihr das endlich! Und der Preist für TLAD ist unschlagbar! Sowas kann man doch nicht mit neuen Maps für MW2 vergleichen! :motz:

Du solltest mal Mads Post richtig lesen bevor du sowas schreibst. Er hat nur gesagt, dass Downloads immer beliebter werden und hat anhand von TLAD beschrieben, dass DLCs gerne gesehen werden. Also nix mit MS hier....:autsch:
 
Ja klar, Microsoft ist mal wieder schuld! So ein Mumpitz. TLAD ist quasi ein eigenes neues Game, das in der Stadt von GTA IV spielt! Wann checkt ihr das endlich! Und der Preist für TLAD ist unschlagbar! Sowas kann man doch nicht mit neuen Maps für MW2 vergleichen! :motz:


Ihrgentwie hast du mich da wohl falsch verstanden.Ich habe weder etwas gegen Microsoft noch etwas negatives gegen TLAD gesagt.Noch etwas gegen dessen Preis. Es war einfach nur ein vergleich wie viele Leute sich bei den Download Allgemein bedienen.Und da ist ja wohl TLAD wohl der beste vergleich.Auch wenn es sich bei den DLC von Rockstar um eine koplette Episode handelt.Und nicht um Maps oder anderes Zeug für MW2 handelt.

Du solltest mal Mads Post richtig lesen bevor du sowas schreibst. Er hat nur gesagt, dass Downloads immer beliebter werden und hat anhand von TLAD beschrieben, dass DLCs gerne gesehen werden. Also nix mit MS hier....:autsch:


Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem ist es doch so: Es wird ein Spiel verkauft, bei dem bewusst einige Sachen (Maps o.ä.) weggelassen werden, um diese später seperat verkaufen zu können.
Natürlich versucht man irgendwie Geld zu machen, aber durch die ganzen kostenpflichtigen DLC´s kosten die Spiele (wenn man denn alles braucht oder komplett haben will) 80€+

Hoffe doch mal, dass ich auch in 2-3 Jahren noch ein komplettes Spiel kaufen kann, ohne mir im Internet die gewünschten Inhalte kaufen zu müssen...obwohl... vllt geht ja die Entwicklung dahin, dass man sich bald Spiele per DLC selbst zusammenstellt :D
 
Naja wenn die Map-Packs sinnvoll sind zu einem angemessenen Preis dann würde ich sie mir holen wenn ich denn könnte.
 
Vielleicht gibts nach nem Jahr wieder ne "Game of the Year" Edition, wo die Codes für die Maps mit beiliegen. Trotzdem scheiße...
Ich hab die GotY Edition von Modern Warfare. Und wenn ich das Cover ansehe, könnte ich Infinity Ward pausenlos verdreschen. Da steht "GRATIS + 4 neue Mehrspieler Karten" GRATIS? GRAAAAATIS???!!! Und wieso bezahlt man dann für die GotY Edition 70€ und für die normale Edition 60€? Nix mit scheiß GRATIS!
 
Einfach nur Geld geil sind die Entwickler mehr auch nicht :runter:

- jop schon allein mit den Games Millionen machen und dann uns noch Extra abzocken wollen. Uns die härte ist ja das manche es sich ja auch gefallen lassen. Ich sag nur selbst schuld nicht die entwickler. Wenn es uns nicht mit dem DLC und den ganze kramm nicht passt dann sollte man es auch nicht kaufen.

Natürlich versucht man irgendwie Geld zu machen, aber durch die ganzen kostenpflichtigen DLC´s kosten die Spiele (wenn man denn alles braucht oder komplett haben will) 80€+

Hoffe doch mal, dass ich auch in 2-3 Jahren noch ein komplettes Spiel kaufen kann, ohne mir im Internet die gewünschten Inhalte kaufen zu müssen...obwohl... vllt geht ja die Entwicklung dahin, dass man sich bald Spiele per DLC selbst zusammenstellt

- Ja wenn man die DLC noch mit dem spiel zusammen rechnet kommt man locker auf die 90-100 €. Kommt halt auch drauf an was die Maps und so kosten.
 
das thema mit den kostenpflichtigen downloads ist ja sehr umstritten.eigentlich will ja jeder ein komplettes spiel haben, wenn er sich eins kauft.aber dann kommen hier und da noch irgendwelche downloads.ich sag jetzt mal gegen irgendwelche maps oder sowas ist ja nichts einzuwenden, aber sehr ärgerlich finde ich es zum beispiel wenn einem vermeindlich fertigen spiel noch zusätzliche kapitel drangehängt werden, aus welchen gründen auch immer.so wie der epilogue in POP oder die zusätzlichen kapitel in TR:underworld.warum waren diese dinger nicht gleich im spiel drin:motz:.richtig gut finde ich die dlc-geschichte bei TLAD und jetzt bald bei der ballade of gay tony.das sind ja im prinzip fast eigenständige kleine spiele.blöd nur das ich mit ner ps3 da in die röhre schauen kann.

aber prinzipiel befürchte ich das die spielehersteller früher oder später die sache mit den dlc derbe ausnutzen werden.
 
Find ich sehr bescheiden vor den release schon über kostenpflichtige DLCs zu sprechen, wenn jetzt schon von neuen maps gesprochen wird, kann man ja von ausgehen das die Standart Maps schnell öder werden oder wie?? Sowas kann auch nach hinten los gehen, ich hoffe da wird der Name Modern Warfare nicht mißbraucht.

Naja, davon abgesehen brauch man sich nicht darüber zu beschweren wenn man PSn bezahltmethoden als begründung nennt. Ist ja nen multiplattform titel, und die Bei MS sind diesbezüglichen den PSn weit vorraus. IS ja nicht so das Sie es nur für den Europäischen PSn MArkt anbieten.

In großen in ganzen ne zeihmlich fragwürdige entwicklung.
 
also wenn die DLC`S so geil ausfallen wie beim 1.Teil dann finde ich das schon inordnung dafür 10,-Eoro zu verlangen,und es kommt bestimmt so eine special edition oder wie beim 1.Teil eine GAME OF THE YEAR edition wo die DLC`S mit dabei sein werden:hoch:
 
also wenn die DLC`S so geil ausfallen wie beim 1.Teil dann finde ich das schon inordnung dafür 10,-Eoro zu verlangen,und es kommt bestimmt so eine special edition oder wie beim 1.Teil eine GAME OF THE YEAR edition wo die DLC`S mit dabei sein werden:hoch:

10 Euro für 4 (ich sag mal ganz moderate) Maps findest du ok? 6-7 Euro gut aber 10? Überleg mal den Arbeitsaufwand in Relation zum Preis
 
Zurück