Tales of Monkey Island: Monkey Island wird fortgesetzt!

Dark_Wolf

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.03.2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
42
:huh:
Ich habe keine Ahnung, ob ich heulen oder lachen soll.
Telltale haben mit irgendwie das alte Sam&Max-Feeling vermurkst. Ohne Ron Gilbert wird die Serie nie im Leben würdig ein Ende finden. Auch diese 3D-Seuche darf nicht wieder Einzug erhalten.
Andereseits ist es geil, dass Star Wars Arts anscheinend die Rechte rausgerückt hat.

Auf alle Fälle warte ich auf den Tag, an dem Ron Gilbert seine geplante Monkey Island Trilogie beenden kann. Er hatte sogar schon einen Titel für den dritten Teil..."Das Geheimnis wird gelöst oder sie erhalten ihr Geld zurück"
Das Ende von Teil 2 hätte endlich je,and verstanden ^^

Ach was solls...
 
Muss Dir (Dark Wolf) voll und ganz zustimmen.... mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen... *Schniff*
 
Ach du Scheiße!
Das ist Kulturgut-Missbrauch!
An alle MI-Fans, seht euch den Trailer auf der Telltale-Homepage nicht an!
ABSOLUT ZUM KOTZEN UND DAVONLAUFEN :autsch:

Guybrush sieht aus als hätte er ne fiese Krankheit...ach du Schande. Da sah sogar Monkey Island 4 besser aus. Er erinnert mich an Otis...als hätte sich Otis die Haare blond gefärbt...

Hier die Homepage übrigens (für alle die sich trauen): Telltale-Games
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir hat Sam&Max sehr gut gefallen und find auch sonst die Arbeiten von Telltale sehr gut:hoch:

Von daher bin ich optimistisch und freu mich drauf!

Und da es TALES of MI heißt, wird es auch keine wirkliche Fortsetzung, sondern etwaige Geschichten aus Threepwoods Leben, welche vor, nach oder während den bisherigen Ereignissen spielen.
Dass sie ohne Gilbert den Haupstrang nicht fortsetzen können, ist Telltale sicherlich bewusst und deshalb "nur" Tales".
Guybrush sieht zwar anders aus als in MI 4 aber so passt er mir auch....ist ETWAS realistischer als der Stil von MI 4.
Und joa, die Grafik ist Telltale Typisch nicht so doll...aber wenn der Rest passt, dann ist das egaaal:)

Ich freu mich erstmal:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
da stimme ich Dark_Wolf zu. Guybrush sieht grässlich aus, aber vllt ändert sich da noch was. Der Monkey Island Charme ist aber imho noch da
 
Also mir hat Sam&Max sehr gut gefallen und find auch sonst die Arbeiten von Telltale sehr gut:hoch:

Von daher bin ich optimistisch und freu mich drauf!

Und da es TALES of MI heißt, wird es auch keine wirkliche Fortsetzung, sondern etwaige Geschichten aus Threepwoods Leben, welche vor, nach oder während den bisherigen Ereignissen spielen.
Dass sie ohne Gilbert den Haupstrang nicht fortsetzen können, ist Telltale sicherlich bewusst und deshalb "nur" Tales".
Guybrush sieht zwar anders aus als in MI 4 aber so passt er mir auch....ist ETWAS realistischer als der Stil von MI 3.
Und joa, die Grafik ist Telltale Typisch nicht so doll...aber wenn der Rest passt, dann ist das egaaal:)

Ich freu mich erstmal:rolleyes:

Macht ja alles Sinn, aber wieso schlachtet man ausgerechnet die Klassiker für sowas aus?
Für mich gehört sowas eingestampft...Lucas Arts verweigert es seit Jahren, dass Fanprojekte gestartet werden, oder dass Ron Gilbert sich mal an seine dritten Teil setzen kann, allein dewegen unterstütze ich das Projekt schon nicht.
Mag sein, dass ich das alles extrem krass sehe, aber MI war mein allererstes, von meinem eigenen Geld gekauftes Spiel, weshalb ich wahrscheinlich auch so ausraste, wenn ich sehe, dass es verstümmelt wird zu eben jenen "Tales".
 
Ich bin Guybrush Threepwood, ein mächtiger Pirat!
ich freu mich drauf!
 
Der Grafikstil gefällt mir gar nicht. Aber der hat mir schon bei Teil 3 nicht mehr gefallen. Guybrush sah da einfach nur dämlich aus. Von Teil 4 reden wir einfach gar nicht! Bei Adventures gefällt mir die dritte Dimension einfach nicht. Macht Monkey Island bitte wieder in 2D, am besten im Stil von A Vampyre Story!
 
Also ich glaub die verweigern Gilbert nichts. Aber Gilbert hat kein Interesse mehr, für ein großes Studio zu arbeiten und sich den Gegebenheiten der Branche unterzuordnen.
Von ihm kommt ja immerhin bald(nach langer Zeit ohne Spiel) Deathspank:)

Und an dem Tales of MI arbeiten u.A. immerhin auch Dave Grossman und Micheal Land mit! Die nach Gilbert und mit Schafer wohl am wichtigsten in der MI Entstehung waren. Mal schaun wann sich Gilbert auf seinem blog dazu äußert Grumpy Gamer
 
Und an dem Tales of MI arbeiten u.A. immerhin auch Dave Grossman und Micheal Land mit! Die nach Gilbert und mit Schafer wohl am wichtigsten in der MI Entstehung waren. Mal schaun wann sich Gilbert auf seinem blog dazu äußert Grumpy Gamer

Du wirst lachen, aber das hat er schon ^^

The first is the re-release of The Secret of Monkey Island. Several months ago I was invited to LucasArts to get a sneak preview. Very cool.
Hopefully this will open up the pure pleasure that is Monkey Island to a whole new generation of gamer that knows only how to use a console controller.
The second secret is that TellTale is doing an episodic version of Monkey Island. I had the great pleasure of spending a few days with Dave Grossman, Mike Stemmle and the rest of the TellTale crew getting my head into Guybrush Threepwood again.
I am very exited for both of these games. It's strange and humbling to see something you created 20 years ago take on a life of it's own.
This next year is going to be very interesting. Ron Gilbert, Dave Grossman and Tim Schafer all have games coming out. Someone check the scriptures. Might be a good time to start hording canned goods.

Die re-release Seite von Monkey Island ist auch einen Blick wert! Lucas Arts bringt Monkey Island überarbeitet raus...ebenfalls abartig hässlich...Guybrushs Frisur sieht aus, als hätte er sie beim Beleidigungsfechten gewonnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst lachen, aber das hat er schon ^^
...
Die re-release Seite von Monkey Island ist auch einen Blick wert! Lucas Arts bringt Monkey Island überarbeitet raus...ebenfalls abartig hässlich...Guybrushs Frisur sieht aus, als hätte er sie beim Beleidigungsfechten gewonnen...

Ahja, hab vorhin geguckt und dachte der Artikel wär nur über das Remake^^'

Aber DER Guybrush sieht mal echt kacke aus XD
Warum frag niemand Steve Purcell?!?! Der hats wenigstens drauf^^
Das Spiel sieht generell aus wie ne Flashversion ausm Netz^^'

Wobei..wenn man sich die Artworks ansieht...die sind wieder ganz ok....aber direkt das Titelbild sieht schlimm aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eine gute Sache für alle Adventure Fans :hoch:
 
spricht mich jetzt nicht an da ich die serie nie gespielt habe, aber mal sehen was es bringt
 
eine Ode an die Adventure Fans, danke danke:rock:... ähnlich wie Foddos, da werden Erinnerungen wach!
 
Damit habe ich jetzt überhaupt nicht gerechnet, aber mit Telltale Games sitzt ein erfahrener Entwickler hinter dem Titel. Ich frage mich ob man Boris Schneider Johne mit der deutschen Übersetzung mit einbeziehen wird, er hatte damals den ersten Teil vorzüglich übersetzt.
 
wirklich gelungen finde ich die Optik von Tales of Monkey Island auch nicht
Teil 3 fand ich schon bei weitem nicht mehr genial, Teil 4 habe ich nur angespielt und ich denke das hier wird auch an mir vorbei gehen. Schade, aber die Stimmung der ersten beiden 2D Adventures wird man auf diese Weise nicht mehr einfangen "koennen". Was spricht denn immer wieder gegen ein hoch aufgeloestes, stimmiges 2D Adventure? ...

Werde auch lieber ein Auge auf DeathSpank werfen
Described as "Monkey Island meets Diablo", the game features Gilbert's unique style of humor and storytelling.
das klingt doch schon mal interessant und das Bild macht jetzt schon mehr her als der ganze Trailer zu Tales of Monkey Island!

mal sehen was draus wird, aus seinem Spiel fuer "Erwachsene"
 
Mit einer Fortsetzung bin ich sehr skeptisch, Mir würden erstmal die alten Teile als überarbeitete Xlive-Arcade Fassung reichen
 
Mann, mann, mann!
Darauf freue ich mich echt schon!!! :hoch::hoch::hoch:

Geil^^:D:D:D
 
Zurück