Project Milo: Neue KI und Steuerung von Lionhead

BasicHero

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
276
Reaktionspunkte
4
Also ich bin ja noch skeptisch. Also so wie im Video kann das glaube ich nicht umgesetzt werden. Aber wenn man in einer Mission festgelegte Ziele erfragen muss. Mit der richtigen Mimik etc. könnte das glaube ich was werden. Aber alleine ein Spiel, wo man sich einen Freund erschafft und dann mit ihm den ganzen Tag redet ist ja Quatsch. Als ob diese KI auf alles ne Antwort hätte :confused:
 
naja, also ich finde das sieht ziemlich vielversprechend aus. Wenn alles dann wirklich so funktioniert, wie im Video gezeigt, dann wird das etwas ganz großes, vllt nicht als eigenes Spiel, aber als technik für andere Spiele, Anwendungen, etc. Vor allem wenn dann auch noch 3D-Bildschirme Mainstream sind...:D
 
Wenn es jetzt noch gelingt, diesen neuen Sensor bekannt zu machen kann die Wii einpacken.

Ich stelle mir gerade vor welche Möglichkeiten das für Spiele bedeuten würde. Point & Click - Adventures zum selber erleben, Ego - Shooter in dem man hinters Sofa hüpfen muss um Kugeln auszuweichen, Strategiespiele wären wohl kaum besser steuerbar.

Hat viel potenzial, hoffentlich wird es von den Gamern angenommen und von Lionhead gut publiziert...
 
Aber alleine ein Spiel, wo man sich einen Freund erschafft und dann mit ihm den ganzen Tag redet ist ja Quatsch. Als ob diese KI auf alles ne Antwort hätte :confused:

So einen Quatsch finde ich das an sich nicht wirklich. Denken wir mal hypothetisch, das dies was für Senioren wäre. Die ja nun doch ständig allein sind, somit hätten sie dann schon eine andere Art an Beschäftigung.
Aber mir persönlich macht das schon a bissi Angst und Mulmig sein das Ganze. Da fällt mir nur der Film The Ring ein, was ist wenn der sich selbstständig macht und aus meinem Fernseher greift *grusel puuuuuuur :evil:

Ich stelle mir gerade vor welche Möglichkeiten das für Spiele bedeuten würde. Point & Click - Adventures zum selber erleben, Ego - Shooter in dem man hinters Sofa hüpfen muss um Kugeln auszuweichen, Strategiespiele wären wohl kaum besser steuerbar.

Ego- Shooter wo man hinter das Sofa hüpfen muss tolle Vorstellung :D nur muss ich mir dann eine neue Wohnung suchen das mein Wohnzimmer größer wäre bei den heutigen Spielen. Oder das man dann direkt ein Spielzimmer extra hat. Dann wäre das Ganze noch interaktiver als bei der Wii und ein weiterer Fortschritt. Aber man muss eben abwarten was kommt, vor allem ab es mit diesem System dann auch interessante Spiele gibt um das Spielvergnügen hoch zu halten.
In einem Seniorenheim kann sowas durchaus sehr gut einsetzbar sein. Abwarten und Tee trinken ;)
 
Ego- Shooter wo man hinter das Sofa hüpfen muss tolle Vorstellung :D nur muss ich mir dann eine neue Wohnung suchen das mein Wohnzimmer größer wäre bei den heutigen Spielen. Oder das man dann direkt ein Spielzimmer extra hat. Dann wäre das Ganze noch interaktiver als bei der Wii und ein weiterer Fortschritt. Aber man muss eben abwarten was kommt, vor allem ab es mit diesem System dann auch interessante Spiele gibt um das Spielvergnügen hoch zu halten.
In einem Seniorenheim kann sowas durchaus sehr gut einsetzbar sein. Abwarten und Tee trinken ;)

Wohnungen und Immobilien online - Immobilien Scout24 :D

Ich helfe dir beim suchen...
 

:D :D :D lach ... na is doch wahr, das man dann langsam seine Wohnung den Spielbedingungen anpassen muss. Denn mein Wohnzimmer wäre mir da ehrlich gesagt zu klein dann müsste der Couchtisch schon mal raus uvm. Schaun mer mal was die Zeit so bringt ... und ach ja nicht zu vergessen ich brauch dann noch ne günstige Versicherung für eventuelle Schäden wenn man dann vielleicht so interaktiv dann Kung Fu Spiele spielt, in dem Fall des Falles das da was kaputt geht oder ich meinen Fernseher ausversehen natürlich, dezimiere. :motz: Möööööönch das wird dann ne Geld Geschichte dergleichen werden :D :D :D
 
Da hast Du schon recht, das ganze bleibt ja aber auch optional. Man muss ja nicht alles mitmachen.

Ich rücke schon mal die Couch vor ;)
 
Danke :D

Vielleicht entdecke ich noch Essensreste oder Maniac Mansion (Originalverpackt)
 
Sehr beeindruckend! Nun kann man als Außenstehender schlecht beurteilen, wieviel von dem, was in dem Video passiert ist, von den Entwicklern quasi eingeplant war und was die Software sich selbst "denkt". Hochinteressante Technik und wenn sich da ein Spiele-Entwickler findet, der damit arbeiten kann und will, dann könnte es tatsächlich die Art und Weise verändern, in der man zukünftig Spiele spielt. Aber eine Portion Skepsis sollte man sich dennoch bewahren; das ganze dürfte ultra komplex und aufwendig sein, sodass es schwer vorherzusehen ist, ob und wann das Marktreife erlangt.

lol lol, die skulptur am anfang sieht aus wie dem balthier sein männchen xD
xD Das dachte ich mir auch! Die sollten keinen komischen Jungen nehmen, sondern ne one and only Balti :D:D
 
Ich finde das sehr beeindruckend. Aber auch ein wenig Gruselig. Es ist wahnsinn wie schnell die Technik voranschreitet. Sind wir wirklich irgentwann in der Lage glaubwürdig mit einen Programm zu Interagieren? Wir es irgentwann so sein wie in dem Film A.I ?
 
ich denke das das ding nur auf vorgefertigte fragen antworten kann ...
 
ich denke das das ding nur auf vorgefertigte fragen antworten kann ...

Erweckt ganz den Anschein. So oder so könnte ich mir nicht vorstellen, mich dafür zu interessieren. Fällt für mich in die gleiche Sparte wie Home: Sachen, die die Welt nicht braucht.
 
Erweckt ganz den Anschein. So oder so könnte ich mir nicht vorstellen, mich dafür zu interessieren. Fällt für mich in die gleiche Sparte wie Home: Sachen, die die Welt nicht braucht.

Da bin ich anderer Meinung, das Video war im Grunde nur eine Technikdemo. Es wäre doch zum Beispiel ein schöner Gedanke wenn du in einem Point & Click Adventure mit den Figuren direkt reden könntest und sie entsprechend deiner Mimik anders reagieren.
 
Da bin ich anderer Meinung, das Video war im Grunde nur eine Technikdemo. Es wäre doch zum Beispiel ein schöner Gedanke wenn du in einem Point & Click Adventure mit den Figuren direkt reden könntest und sie entsprechend deiner Mimik anders reagieren.

Wenn das denn gut funktioniert, ok. Dann wären wir immersive gaming einen Schritt näher. Verlassen werde ich mich allerdings darauf nicht.
Molyneux ist jedoch ein kreativer Kopf, ich bleibe also gespannt.
 
wow das sieht ja mal richtig interessant aus. wenn das so funktionietr, wie es geplant ist, dann ist das ja der absolute hammer.
 
Molyneux ist jedoch ein kreativer Kopf, ich bleibe also gespannt.

Molyneux ist besonders jemand der viel Versprechungen macht und nur die Hälfte davon einhält. Gut möglich dass wir nach dieser Technikdemo eine lange Zeit von dem Projekt nichts mehr hören, wundern würde es mich nicht, wenn man sich die Entwicklungszeit von Fable1 mal vor Augen führt. Aber seine Visionen sind genial, er hat das Talent einem den Mund wässrig zu quatschen bis das Spiel endlich in den Verkaufsregalen landet.
 
Molyneux ist besonders jemand der viel Versprechungen macht und nur die Hälfte davon einhält.

Nichtsdestotrotz hat mir beispielsweise Fable trotz nichterfüllten Erwartungen eine Menge Spaß gemacht. Und das ist für mich der Hauptpunkt. Da muss sich auch Innovation oder Revolution hinten anstellen.

Gut möglich dass wir nach dieser Technikdemo eine lange Zeit von dem Projekt nichts mehr hören, wundern würde es mich nicht, wenn man sich die Entwicklungszeit von Fable1 mal vor Augen führt.
Stimmt. Übrigens muss ich gerade an eine Präsentation von Sony auf der berüchtigten E306-PK denken. Da wurde ein Spiel/Techdemo gezeigt bei der man über das PS-Eye mit irgendwelchen Animegirls reden konnte. Daraus ist auch nichts geworden.

Aber seine Visionen sind genial, er hat das Talent einem den Mund wässrig zu quatschen bis das Spiel endlich in den Verkaufsregalen landet.
Das hat bei mir bei Fable II allein schon wegen des Hundes (und eigentlich nur deswegen) geklappt. Bei Milo (oder ähnlichem, je nachdem, was Molyneux vorhat) sehe ich da nichts so Mundwässerndes.
 
Zurück