Meinung zum Killerspiele-Verbot: Die Welt lacht uns aus

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
na endlich bringt ihr mal soo nen Artikel. wir aus der CH belächeln euch nur. ok mitleriweile nicht nur wir haben jetzt auch soo nen beschissen politiker. der meint er könne mit diesem Thema brillieren. was positives hat es. sein ansehen ist in der CH saumässig gesunken *hihihi*


es ist nicht nur das Verbot. nein jedes noch soo ab +16 Game wird in irgeneiner Form geschnitten, und das extra für Euch. würd mich nicht wundern wenn die entwickler keine lust mehr haben extra für D eine eigene Version zu erstellen. kosten tut es ja torzdem
 
hoffentlich sehen die dummen politiker ein, dass sie sich nur lächerlich machen und sich lieber um was wichtigeres kümmern als auf unseren hobbys rumzuhacken
 
Auslachen ist ja wohl total falsch. Was können deutsche Spieler für diese Politik?
Ich find es traurig, dass ihr Spieler nicht in den Genuß von kompletten Spielen kömmen könnt, deutsche Versionen spielen müsst und dafür das gleiche Geld zahlt.

Aber ich bin mir sicher, ihr habt Wege die A-Versionen zu bekommen ;)
 
Es wird mal Zeit, dass jemand diese dämlichen alten Konochen aus der Politik wirft und sie dahin steckt, wo ihre Meinung keinen Schaden anrichtet, z.b. ins Altersheim! Schade, dass man diese Zombies nur wählen kann und nicht abwählen, dann wäre die Wahlbeteiligung sicher weitaus höher!
Auch wenn ich mal davon ausgehe, dass der Beschluss sowiso scheitert, geht es mir langsam auf den Sack, dass es immer wieder versucht wird. Es kann nicht sein, dass nur weil 2 junge Menschen innerhalb von 7 Jahren einen Amoklauf verursachen, 20 Millionen Videospieler eine gekränkte Psyche unterstellt wird. Die Logik und der Verstand bleiben mal wieder auf der Strecke, aber den haben unsere auch so intelligetnen Innenminster im Bezug auf Medien sowiso noch nie besessen!:autsch:
 
Mich regen unsere Politiker einfach nur noch auf. Wir haben schon neben Australien die schärfsten Jugendschutzgesetzte der Welt (z.B. inFamous USA: Teen Rating D: Ab 18) und nun wollen sie Dinge von denen sie keine Ahnung haben, weil sie selbst noch nie ein "Killerspiel" gespielt haben verbieten und eine ganze Wirtschaft zu Grunde richten. Effektiv wird dieses Gesetzt eh nichts bringen, da sich jeder die Games aus UK oder Österreich bestellen kann. Naja in 10 Jahren wenn die Generation, die mit Videospielen aufgewachsen ist Deutschland regiert wird es hoffentlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
die welt lacht also "uns" aus?
vielleicht sollte der autor mal seine wortwahl überdenken.
mannomann, ihr wollt hier doch ein seriöses angebot gestalten, oder?

ist es wirklich nötig, noch zusätzlich öl ins feuer zu giessen, auf diese art und weise?
dem ist so ein schmarrn ganz sicher nicht förderlich.
 
Dann sollen die deutschen Spieleentwickler halt nach Holland auswandern,lebt sich eh gemütlicher & lockerer da.Das ich mich mit über 40Jahren mit sonem Piß noch beschäftigen muß.Die BPJM gibbet ja schon seit den 50er,als wenn man da keine anderen probleme gehabt hätte.Das wird sich in der BRD auch niemals ändern,da man sich in der sache Jugendschutz hier für besonders schlau hält und die andern für dumm.Nun ja,die EU ist groß & es ist jedem freigestellt,seine Games woanders zu kaufen.Aber keine macht dem schwachsinn!;)
 
Man wird sich die Spiele eben importieren müssen, irgendwie kommt man dann schließlich doch an das Zeug. Wenn trotz der Gesetzeslage munter mit Drogen gehandelt wird, wird das mit den Spielen genau so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in 10 Jahren wenn die Generation, die mit Videospielen aufgewachsen ist Deutschland regiert wird es hoffentlich besser.

10 jahre werden dafür glaube ich nicht reichen. ausserdem sollten "die" uns nicht belächeln sondern bedauern! das wir mit solchen politikern geschlagen sind ist doch strafe genug.
 
Mein Gott wenn die, die sogenannten Killerspiele endgültig verbitten dann ist es an der Zeit sich eine neue Heimant zu suchen^^
So ein paar Idioten die mann Wählen kann am besten man lässt es sein.
 
Wer heute Zeitung gelesen hat wird sicher mitbekommen haben das die Wahlquote immer niedriger wird. Ich denke wenn auch nur eine Million volljährige Zocker oder Filmfans nicht wählen würden dann wird es sehr schmerzhaft. Wo bleibt eigentlich die Volksabstimmung. Schließlich geht es doch um uns. Nur weil so ein verstörter Spinner der ne Olle aus seiner Schule nicht b*msen konnte amok läuft müssen andere dafür bezahlen. Das verhalten erinnert mich an die Anfänge unseres letzten Jahrhunderst wo ein Jude einem Österreicher auf den Schlips getreten ist. Hinterher mussten viele Unschuldige drunter leiden und das noch heute.
Diese dämlichen Schnösel in unserer Regierungskugel sollten mal lieber was für die Wirtschaft und Senkung der Arbeitslosenquote tun. :motz:
 
Wow... Ich dachte zunächst, dass diese ganze "Killerspiel"- Geschichte wieder nur einige Verschärfungen der aktuellen Gesetzeslage nach sich zieht. Aber Ein VERBOT ?
Irgendwie weiß ich nicht recht, was ich dazu sagen soll... Ich finde es richtig Spiele, die stark gewalthaltig daherkommen, Kindern unzugänglich zu machen. Allerdings ist es ein Witz, die erwachsenen Spieler in ihrem Spielvergnügen zu beschneiden.:autsch:
Diese Politik entfernt sich immer weiter von der Demokratie... Ich bin enttäuscht.
Da machen es sich die Politiker natürlich wieder leicht. Mit Verboten um sich zu werfen ist keine Kunst. Vielleicht sollte man sich in der deutschen Politik mal mit wichtigeren Dingen auseinandersetzen.
 
Somit ist der Zug wohl für uns abgefahren! Sind wir aber zum Teil auch selber schuld! Wir fauchen und spucken aber letztendlich lassen wir es ja doch mit uns machen! Armes Deutschland!:runter::autsch:
 
Ihr in Deutschland seit echt nicht zum beneiden, da geht es uns in Österreich derzeit noch besser, obwohl es sicher nur eine Frage der Zeit ist, bis der erste Qualifizierte Politiker bei uns über dieses Thema nachdenkt!!

Ich persönlich finde es einfach nur Schwach!! von den Politikern! Die sollten sich eher auf ihre richtige Arbeit konzentrieren!:motz:
Viel mehr Schokiert mich die Tatsache, dass das Volk durch die "GENIALE!!" Preispolitik immer mehr Verarmt und Arbeitsplätze verloren gehen, wärend unser Politker ihr Geldbörserl immer mehr Vollstopfen durch gute Leistung die sie aber nicht erbracht haben!!!:motz:

Ich kann dieses Wort "KILLERSPIELE" echt nicht mehr hören!Ja,- Es gibt Spiele in denen Gewalt vorkommt, dafür gibt es auch Altersbeschränkungen. Ich Schätze mal ein Erwachsener wird wohl noch selbst entscheiden dürfen wie er seine Freizeit gestaltet!!

Einen Amoklauf durch ein Spieleverbot verhindern?? Wohl kaum!!
Ich denke mal, dass gerade bei Computerspielen sich viele Jugendliche wieder etwas abreagieren können und den oftmals Stressigen Altag entfliehen können!!

Und als nächstes würde ich jeden den "Führerschein" entziehen, da ja auch ab und zu jemand Amok läuft, und mit dem Auto einfach durch die menge fährtt!!;)
Ach ja, und "Geschlechtverkehr würde ich auch gleich verbieten, Ansteckungsgefahr!!
 
Ich Hoffe das die S***** Politiker das auch Lesen und mal an den Kopf packen und mal umzudenken und an die Probleme die wir gerade haben ,Irgend wo anderes anpacken,und nicht an den sogenannte Killerspiele .:motz:
Was für ein Schwachsinn :autsch:
 
@Cynamite-Redakteure

Ist ja ein ganz netter Text, aber er erreicht nur die Leute hier auf der Seite, die das eh schon wissen.
Effektiver Nutzen: 0

Das gleiche hatten wir schon, als das IFNG in Nbg abgesagt wurde. Ihr sitzt direkt daneben, schreibt einen Artikel im Heft und hier auf der Seite und das wars. Im Endeffekt habt ihr NICHTS getan.

IHR seid ein Verlag im Großraum Nbg, IHR habt Hefte, in denen man so etwas sachlich verbreiten kann. Setzt solche (sachlich argumentierten und für den Leyen verständlichen) Artikel doch mal in SFT, WideScreen, WiiPlayer, N-Zone und Kidsplayer. Und grad bei den letzten drei kann man ja noch dazu schreiben, dass die Kinder (<16), die wohl einen Großteil der Leser ausmacht, es ihren Eltern zeigen soll. Das wäre mal ein Anfang zur politischen Aufklärung.
Aber hier auf der Seite und in der GA einen Artikel zu schreiben, der sich liest wie 'Wir stehen zu euch' und nichts weiter zu machen, ist nichts anderes als der Populismus der Politiker: Stimmfang mit wirkungslosem Aktionismus.

Ihr habt das Sprachrohr, also nutzt es auch!
GreenDay schrieb:
You have the fucking power, we are the fucking leaders: don't let these bastards dictate your life or try to tell you what to do, alright!
 
Taj ich kann schon gut verstehen, warum einige uns auslachen...bzw, eher über unsere Politik.
Seit dem 2. Weltkrieg machen sich die Deutschen so dermaßen selbst mit ihrem schlechten Gewissen kaputt....die ganze Zeit. In den Medien, in der Schule und sonst überall. Dauernd wird nur von Hitler und Co. geredet und damit kam auch diese Scheu vor jeglicher Gewalt und schließlich diese Diskussion. Keine Sau aus nem anderen Land wirft Deutschland heute noch diese Sache von vor über 50 Jahren vor. Deutsche Politiker reiten selber immer wieder darauf rum und bemitleiden sich selbst.
Wenn man das mal überwinden könnte, würde man auch offener werden und so eine Diskussion und diese Scheu vor Gewalthaltigen Medien würde es gar nicht geben.
Am meisten kann man aber über die Scheinhelligekeit der Politiker lachen....Sie verbieten es und keinen kümmert es, weil sich sowieso jeder die Spiele aus dem Ausland importieren kann.
Ich mach den PC an und innerhalb von 2 Minuten habe ich alle Spiele uncut und meist sogar in deutsch. Wo ist denn da der Sinn?
Das Verbot hätte keinerlei Konsequnzen für die Spieler. Nur für die Unternehem. Als Nokia auswanderte und 3000 Leute entlassen wurde gab es einen riesigen Skandal. Nun wird die Politik daran Schuld haben, dass Leute entlassen werden und Firmen auswandern. Ich würde zu gern wissen, wie die Presse und die Allgemeinheit darauf reagiert.
 
in Schweiz, Österriech - kaum zensur
Italien, England - null zensur
Skandinavien - CounterStrike SCHUL Teams
Deutschland - harte zensur und bald keine games mehr
... ICH HASSE ALLE POLITIKER:motz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer heute Zeitung gelesen hat wird sicher mitbekommen haben das die Wahlquote immer niedriger wird. Ich denke wenn auch nur eine Million volljährige Zocker oder Filmfans nicht wählen würden dann wird es sehr schmerzhaft.

Sorry, das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Politiker verzapfen.
Viele Stimmen dieser 1 Mio Bürger wären nämlich z.B. die der FW, PP,...
Würden die nicht wählen, steigen damit in doppelter Hinsicht die Stimmen der Verfassungsfeinde!

Bsp:
10 Wahlberechtigte
4 CDU
3 SPD
2 FDP
1 PP
0 Enthalten
Wahlbeteiligung 100%
CDU: 40% reale Stimmen, 40% Sitze

Wenn sich jetzt 3 enthalten:
3 CDU
2 SPD
1 FDP
1 PP
3 Enthalten
Wahlbeteiligung 70%
CDU: 30% reale Stimmen, aber 43% Sitze

Und das ist doch das, was wir zur Zeit sehen!
Hier ist das ECHTE Wahlergebnis:
http://blogwuerdig.de/wp-content/uploads/2009/06/eu_2009-06-07_nw.jpg

Ganz deutlich: CDU hat 16,1% der möglichen Stimmen. Keiner käme drauf, dass die was zu sagen haben. Dank der nierigen Beteiligung aber ergeben sich daraus 30,7% der Sitze.

Also noch mal für alle: Wenn ihr mit der Politik nicht zufrieden seid, MÜSST ihr Wählen gehen. Und dann ist es (fast) SCHEISSEGAL wo ihr euer Kreuz macht, Hauptsache nicht bei denen, die eurer Meinung nach Schuld sind.
Vielleicht haben wir am Ende dann ein ähnliches Ergebnis wie jetzt: die kleinen Parteien scheitern an der 5% Hürde. ABER: ab 0,5% gibt es finanzielle Wahlkampunterstützung. Je mehr Stimmen desto mehr Kohle. Und wenn 10 Parteien bei 4.9% scheitern bekommen alle anderen nur noch 51% zusammen. Sie erhalten zwar immer noch 100% der Sitze, aber DAS ist ein Zeichen, weil dabei deren Stimmanteile einbrechen. Merkts euch für den Herbst!
_____________________________________________________________________________

Noch was interessantes:
Nachdem in Karlsruhe das IFNG der ESL für 06.06.09 abgesagt wurde c't - - Veranstalter sagt Computerspiel-Wettbewerb in Karlsruhe ab fand dort am 07.06. ein Schützenfest statt.
Sowohl der CDU Ortsverband Durlach wie auch die junge Union nahmen jeweils mit einer Mannschaft teil.
Der Ortsverband Durlach nimmt am Schützenfest aufgrund des
sportlichen Charakters teil. Betonen möchte ich, dass hier nur mit
Luftgewehren auf Papierschreiben geschossen wird, die meines Wissens
ohne Waffenschein in Deutschland zugänglich sind
1. In Deutsch nicht aufgepasst oder typisches Politikergelaber? 'die' bezieht sich nämlich auf Papierscheiben
2. Luftgewehre sind harmloser als Mäuse?
3. Papierscheiben sind noch weniger realistisch als ein paar leuchtende Flüssigkristalle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück