Deutscher Kulturrat verurteilt "Killerspiele"-Verbot

Maxi-King

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Zum Verbot wirds auch nicht kommen, das ist alles nur Gelaber. Wie immer halt.
 
Das find ich super. Gott sekne diesen Herrn :nice:
 
Seeeehr gut! Da hat es jemand auf den Punkt gebracht. Solche Themen sollten nicht für Wahlkampfzwecke missbraucht werden! Super dass das mal jemand sagt. Und der deutsche Kulturrat, ist ja kein Gremium, dass einfach zu ignorieren ist für Politiker. Wenigstens mal eine gute Nachricht. :hoch:
 
Langsam merken die Innenminister (besser: ihre Berater), daß sie sich mit ihren Forderungen nach Verboten selber ein Bein gestellt haben. Recht so! :hoch:

Danke auch an den werten Kulturrat. Jetzt wissen wir warum es gut war, Videospiele als Kulturgut anzuerkennen. Obwohl sich die Politik einen Schei* um die Kultur kümmert, wie man am Unesco-Weltnaturerbe in Dresden gesehen hat. :runter:
 
Als hätte Gott gnade walten lassen ein hoch auf Gott:D^^:hoch:
 
Der dt. Kulturrat hat schon mehrmals sowas gesagt.
Ich finde es gut, dass dieser die ganze Sache objektiv betrachtet und alles, was neu ist nicht sofort als schlecht abstempelt.
 
Ich danke dem deutschen Kulturrat für alles was sie für die Videospiele getan haben und das sie mit dieser Aussage endlich mal reinen Tisch gemacht haben und in der Öffentlichkeit endlichmal das sagen was sich viele nicht trauen. Ein HOCH auf den deutschen Kulturrat :hoch:
 
Wow! Endlich mal eine gute Nachricht aus der "Killerspiel"-Diskussion.:hoch::hoch::hoch:
 
Gaming ist schützenswerte Kunst. So, jetzt haben wir einen Verbündeten mehr. Schaden kanns nicht. Unsere Chancen steigen von 98% auf 99% :D:D
Nieder mit den Spielekillern!!!
 
Ein hoch auf dern deutschen Kulturrat

Aber wenn die CDU/CSU das duch bekommen dann heisst es Welcome to China 2.0 :autsch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
endlich haben wir mal eine Grupe auf unserer Seite die auch was zu sagen hat und gut argumentiert.
 
endlich mal jemand der was vernüftiges zu diesem thema zu sagen hat:hoch:
 
Ich finde es auch gut, dass der Kulturrat sich dazu äußert, allerdings macht mich das Verbots-Gespräch auch etwas nachdenklich.

Ein Verbot ist wirklich unsinnig ganz klar, aber die Diskussion ist nicht unbedingt so unnötig (sofern sie nicht zu Wahlzwecken missbraucht wird) wie sie einige hier hinstellen.
Ich bin klar gegen ein ein Verbot, das macht nichts besser. Man muss erstmal bei den Entwicklern ansetzen. Jede zweite News hier auf Cynamite (übertrieben) handelt nur noch von Weltkriegsshooter xy oder anderen Vertretern der "Ballerspiele". Ich habe das Gefühl, dass man das Konzept "Sex sells" umgewandelt hat zu "Gewalt sells", anders kann ich mir diesen Boom von "Ballerspielen" (doofes Wort, ich weiß) nicht erklären. Ich wundere mich nicht, dass die Leute sich so empören über Computerspiele, sie kennen ja gar keine Ausnahmen, Ein Super Mario Galaxy 2 oder ein Mario Kart wird kaum erwähnt, nein der Shooter "The Conduit" setzt neue Maßstäbe auf der Wii.
Es mag sein, dass Leute Shooter rauf und runter zocken, aber mir kommen die langsam zum Hals raus. Ich will wieder mehr Story, Scheiß egal, ob ich einen Arm abschlagen kann und egal wie realistisch das aussieht.
Die nächste Verantwortung sehe ich bei Verkäufern/Verkäuferinnen. Also da muss ich eigentlich nichts zu sagen.
"Bist du denn schon 18?"
"Nö"
"Achso, na dann machen wir heute mal eine Ausnahme."
Ja sehr gut...so funktioniert das. Da wunder ich mich auch nicht, wenn man das jugendgefährdende Medium Computerspiel am liebsten verbannen möchte.
Am meisten sollte es aber die Eltern kümmern. Wenn es ihrem Kind nicht gut geht und es psychisch labil ist, dann merken Eltern so etwas. Wenn ich nach Hause komme und ziehe ne Fresse wird nachgehakt, bis man weiß was los ist. Leider ist das heute nicht die Regel. Da werden Kinder halt vorm PC geparkt. Dann ist ein Computerspiel vielleicht ein Faktor aber nicht die Ursache.

Alles auf ein Computerspiel zu reduzieren ist normal für deutsche Politiker. Lasst uns den einfachsten Weg gehen, dann wird es von alleine besser.

Versteht mich nicht falsch, aber ich will einfach mein Hobby wieder in seiner Urform. Ein gesundes Maß an Shootern, ältere Leute sind skeptisch, hassen Videospiele aber nicht und Politiker schären sich einen feuchten Kericht darum.

Kurzform: Gegen ein Verbot - trotzdem Nachdenken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück