EA: Virales Marketing mit falschen Fundamentalisten

Ich finde das eher lustig. Stellt euch vor, ein gottgläubiger Spielegegner will auf die Homepage seiner neuen Erlöser und findet dann die Hölle in Form von Dante's Inferno der Schweinefirma EA. Und das noch in Form eines Videospiels. Gott, müssen die sauer gewesen sein! :D
 
die aktion find ich ja jetzt eher panne:confused:.virales marketing ist an sich ja ne interessante geschichte, aber meiner meinung nach hat das bis jetzt nur bei cloverfield wirklich gut funktioniert.könnt mir aber gerne auch andere erfolgreiche beispiele nennen um mein wissen zu erweitern:).
 
Witzige Aktion,aber ich denke sowas funktioiert nur wenn man es entsprechend aufzieht...
 
Ja, warum nicht sowas machen? Ich finds auch witzig ^^
Und es wird wohl nicht erwartet, dass jetzt jeder nach der E3 online darüber nachforscht, was für eine Gruppe das gewesen sein könnte...
 
sowas ist irgendwie eine Armutszeugnis von EA, naja wenigstens beweisen sie ein wenig Humor...
 
die aktion find ich ja jetzt eher panne:confused:.virales marketing ist an sich ja ne interessante geschichte, aber meiner meinung nach hat das bis jetzt nur bei cloverfield wirklich gut funktioniert.könnt mir aber gerne auch andere erfolgreiche beispiele nennen um mein wissen zu erweitern:).

nicht nur bei Cloverfield, sondern auch schon beim geistigen Vorgänger Blair Witch Project ;)
 
Ich möchte nicht wissen wie viele Menschen sich der Gruppe später bei der Demonstration angeschlossen noch haben die tatsächlich eine schlechte Meinung zum Spiel vertreten. :D
 
@ Masterschelm: stimmt, da haste recht.das war mir entfallen.da ging ja zeitweiße sogar das gerücht rum es seien tatsächlich echte aufnahmen:D
 
fand die aktion jetzt auch nicht so toll. wenn die das besser umgesetzt hätten, wärs wahrscheinlich nicht schlecht geworden. aber da die ganze aktion aufgeflogen ist, wars ziemlich panne.
 
Zurück