Nintendo: Darum kommt Wii MotionPlus erst jetzt

Dreamer84

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.09.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
0
na na. also 20€ sind schon recht viel (35CHF.) für nen aufsatzt. also doch teuer.
 
na na. also 20€ sind schon recht viel (35CHF.) für nen aufsatzt. also doch teuer.


stimmt, für sich genommen wäre das zu viel.
allerdings gibts wm+ gebundelt mit spielen für gerade mal ~10 euro mehr.
tiger woods 2010 + wm+(das übrigens grandios mit wm+ harmonieren soll) kostet bspw bei amazon.de knapp 55 €.
damit kann ich gerade noch leben.


edit:
grand slam tennis + wm+ kostet genausoviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,bei Nintendo zahlt man jetzt für etwas was von vornherein hätte da sein sollen und es wird wohl für die meisten Spiele Grundvoraussetzung sein oder oder ohne nicht viel Sinn machen.
Da ist das bei Sony und MS schon anders,da ist es eine Option die man sich geben will oder nicht.
Beim Wii besteht keine andere Grundbasis und man MUSS mit der Bewegungssteuerung spielen,nicht jeder will das ständig.Ich zahl gerne für Natal wenn ich es für Sinnvoll erachte - wenn nicht ists mit auch egal.
 
Ich finde den Preis gerechtfertigt. Schließlich hat Iwata recht, wenn er sagt, daß die Technik erst jetzt günstig und klein genug für den Einbau wäre. Lustigerweise wird die bisherige Wii-Steuerung aber dadurch noch größer! ;)
 
Wenn bei den € 20,-- noch eine neue Schutzhülle dabei ist dann ist der Preis ok.
 
Naja,bei Nintendo zahlt man jetzt für etwas was von vornherein hätte da sein sollen und es wird wohl für die meisten Spiele Grundvoraussetzung sein oder oder ohne nicht viel Sinn machen.
Da ist das bei Sony und MS schon anders,da ist es eine Option die man sich geben will oder nicht.
Beim Wii besteht keine andere Grundbasis und man MUSS mit der Bewegungssteuerung spielen,nicht jeder will das ständig.Ich zahl gerne für Natal wenn ich es für Sinnvoll erachte - wenn nicht ists mit auch egal.
Also bei den Spielen die in nächster Zeit erscheinen kann man (fast) immer auswählen ob man mit WiiMotionPlus spielen will oder nicht (sofern die Spiele das überhaupt unterstützen!). Es wird natürlich einige Spiele geben die WiiMotionPlus auf jeden Fall benötigen (RedSteel2). Doch das wird bei den Spielen auf der PS3 oder auf der 360 nicht anders sein.

Zum Preis: An sich finde ich den Preis einigermaßen in ordnung. Allerdings muss ich sagen dass ich den Gesamtpreis, also WiiMote, Nunchuk und WiiMotionPlus, mit 80 Euro zu teuer finde. Möchte man mit drei Freunden ein Spiel spielen das WiiMotionPlus unterstützt zahlt man für die Controller (abzüglich der der Wii beiliegenden WiiMote und des Nunchuks) 240 Euro! Bei der 360 zahlt man für den kabelgebundenen Controller soweit ich weiß 30-35 Euro. Das wären dann insgesamt etwa 100 Euro, also deutlich günstiger. Und damit sind die Preise bei der Wii für eine (vor allem) Familien- und Partykonsole deutlich zu hoch.
 
Der Preis ist relativ in ordnung.Werde es aber nicht einzeln sondern wohl mit einem guten Spiel im Bundle kaufen (Grand Slam Tennis im mom).Gibt noch ziemlich wenige Spiele die das unterstützen,aber abwarten :rolleyes:
 
Naja eig. denke ich nicht, dass es drei Jahre gebraucht hat um die Gyroskope so klein zu machen damit sie ordentlich an den Controller angeschlossen werden können. Denke eher, dass es so spät kommt, weil sie nicht mehr so ganz im Gesprächsthema sind mit ihrer Steuerung und jetzt wieder in den Mittelpunkt rücken wollen mit ihrer neuen Steuerung. Von daher ist das nur Marketingstrategie nichts anderes. Finde den Preis aber angemessen wenn man bedenkt was das neue Teil kann auch wenn es nicht gerade viel ist aber es erweitert die Steuerung doch ein bisschen.
 
im bundle ist die wm+ echt erschwinglich. allerdings braucht man davon dann so viele, wie man wiimotes hat. sonst ist es im multiplayer wohl unfair, dass der eine die verbesserte steuerung hat. und die anderen nicht.
 
der preis ist okay, das interesse meinerseits aber in der nähe von null.
 
Also bei den Spielen die in nächster Zeit erscheinen kann man (fast) immer auswählen ob man mit WiiMotionPlus spielen will oder nicht (sofern die Spiele das überhaupt unterstützen!). Es wird natürlich einige Spiele geben die WiiMotionPlus auf jeden Fall benötigen (RedSteel2). Doch das wird bei den Spielen auf der PS3 oder auf der 360 nicht anders sein.

Zum Preis: An sich finde ich den Preis einigermaßen in ordnung. Allerdings muss ich sagen dass ich den Gesamtpreis, also WiiMote, Nunchuk und WiiMotionPlus, mit 80 Euro zu teuer finde. Möchte man mit drei Freunden ein Spiel spielen das WiiMotionPlus unterstützt zahlt man für die Controller (abzüglich der der Wii beiliegenden WiiMote und des Nunchuks) 240 Euro! Bei der 360 zahlt man für den kabelgebundenen Controller soweit ich weiß 30-35 Euro. Das wären dann insgesamt etwa 100 Euro, also deutlich günstiger. Und damit sind die Preise bei der Wii für eine (vor allem) Familien- und Partykonsole deutlich zu hoch.

Du darfst die Spiele nicht vergessen die mit WM+ toll funktionieren und deren "normale" Steuerung einfach nicht richtig funktioniert.Ich finde es gut das sie´s nachrüsten,aber Geld dafür zu nehmen (geschweige denn die Gesamtkosten) ist nur dreist.Allerdings werden eh genug Leute dumm genug sein noch mehr Geld in die Wii zu stopfen in der Hoffnung das endlich mal alles so läuft wie´s soll....bin aber mal gespannt was als nächstes kommt...Wii HD oder sowas...;)
 
Allerdings werden eh genug Leute dumm genug sein noch mehr Geld in die Wii zu stopfen in der Hoffnung das endlich mal alles so läuft wie´s soll....;)


ah ja, dann bin ich jetzt also deiner meinung nach "dumm"?
dankeschön... :rolleyes:
 
Ich denke, das ist eine gerechtfertigte Aktion.

Vergleicht nur mal eure Handys von 2007 und die, die jetzt kaufen kann. Auch die werden immer kleiner, so wie der Rest auch.
Ich werde mir auf jeden Fall so ein Teil kaufen, alleine schon wegen Red Steel 2 und dem neuen Zelda:)
 
ah ja, dann bin ich jetzt also deiner meinung nach "dumm"?
dankeschön... :rolleyes:
Nun,wenn du bereit bist für jedes deiner Wiimotes nochmal 20€ zu investieren...bei 1 oder 2 gehts ja noch,aber wenn du 4 Stück nachrüstest und dann schon bei 80€ liegst ist das wohl maßlos übertrieben.
Als Gamer oder auch Core-Gamer ist das eine Sache (unsereiner kauft auch 200€ Monster-Sticks wenn mans übrig hat) aber es geht um die breite Masse denen eingetrichtert wird das ihr Wii ohne das Ding wertlos ist und dann bereit sind für 4 Wiimotes nochmal 80€ zu investieren egal ob sie sie brauchen.Der gewöhnliche Casual-Gamer hat von sowas keine Ahnung - danach soll alles besser sein sagt Nintendo und sie glauben es - und kaufen.

Allerdings verfolge ich aber auch die Theorie das es eh schnell zur indirekten vorraussetzung wird - und das ist schon wieder Abzocke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,wenn du bereit bist für jedes deiner Wiimotes nochmal 20€ zu investieren...bei 1 oder 2 gehts ja noch,aber wenn du 4 Stück nachrüstest und dann schon bei 80€ liegst ist das wohl maßlos übertrieben.

wie ich schon, ganz oben, sagte:
ich werd mir mit ziemlicher sicherheit wii sports resort und tiger woods 10 zulegen.
dann bezahle ich für die 2 wm+ zusammen gerade mal ~ 10 €, wenn man von einem -realistischen- normalpreis von 49 € ausgeht.
halte ich jetzt nicht für unbedingt übertrieben, um ehrlich zu sein und mehr als 2 von den dingern brauch ich vorerst eh nicht.

abgesehen davon, solltest du es jedem selbst überlassen, wofür er sein geld ausgibt und ihn nicht gleich als "dumm" hinstellen.
.
Allerdings verfolge ich aber auch die Theorie das es eh schnell zur indirekten vorraussetzung wird - und das ist schon wieder Abzocke.

durchaus möglich, aber nicht zu wahrschienlich, da die verbesserte erkennung in vielen genres vollkommen sinnlos ist.
 
Zurück