Analyst: "Sony zieht die Kunden mit PSP Go ab"

big ron

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
6.449
Reaktionspunkte
1.306
Na ja, Apple zeiht seine Kunden ja auch mit überteuerter Ware ab. Nichts desto trotz finde ich den Preis auch echt deftig. Für 100€ weniger würd ich es mir überlegen.
 
Also ich habe mir vor kurzem einen iPod Touch 8GB der 2.Generation geleistet und war wegen der billigen Spiele sehr skeptisch. Doch nach einigen Downloads war ich hin und weg. Es sind teilweise sehr intelligente und gut gemachte Spiele die selbst von der Grafik her mit einigen PSP Spielen mithalten können. Ich besitze außerdem eine PSP 1.Generation und nutze sie sogut wie garnicht weil die Spiel zu 98% Müll sind. Die Verarbeitung der PSP ist auch nicht besonders, weder die 1.,2. noch 3. Generation, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die PSP Go ihren Preis wert ist. 249€??? Es ist ein stink normaler kleiner Flash Speicher drin, kein Multi-Touch-Screen, keine Bewegungssensoren oder Optisches Laufwerk. Äääääääh Sony an Erde, da ist der NDSi tausend mal besser auch ohne tolle Grafik.:autsch:
 
Also ich habe mir vor kurzem einen iPod Touch 8GB der 2.Generation geleistet und war wegen der billigen Spiele sehr skeptisch. Doch nach einigen Downloads war ich hin und weg. Es sind teilweise sehr intelligente und gut gemachte Spiele die selbst von der Grafik her mit einigen PSP Spielen mithalten können. Ich besitze außerdem eine PSP 1.Generation und nutze sie sogut wie garnicht weil die Spiel zu 98% Müll sind. Die Verarbeitung der PSP ist auch nicht besonders, weder die 1.,2. noch 3. Generation, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die PSP Go ihren Preis wert ist. 249€??? Es ist ein stink normaler kleiner Flash Speicher drin, kein Multi-Touch-Screen, keine Bewegungssensoren oder Optisches Laufwerk. Äääääääh Sony an Erde, da ist der NDSi tausend mal besser auch ohne tolle Grafik.:autsch:

PSP 1.,2.3. Generation? Klär mich mal auf, welche Generationen du da meinst
 
Also ich habe mir vor kurzem einen iPod Touch 8GB der 2.Generation geleistet und war wegen der billigen Spiele sehr skeptisch. Doch nach einigen Downloads war ich hin und weg. Es sind teilweise sehr intelligente und gut gemachte Spiele die selbst von der Grafik her mit einigen PSP Spielen mithalten können. Ich besitze außerdem eine PSP 1.Generation und nutze sie sogut wie garnicht weil die Spiel zu 98% Müll sind. Die Verarbeitung der PSP ist auch nicht besonders, weder die 1.,2. noch 3. Generation, deshalb kann ich mir nicht vorstellen das die PSP Go ihren Preis wert ist. 249???? Es ist ein stink normaler kleiner Flash Speicher drin, kein Multi-Touch-Screen, keine Bewegungssensoren oder Optisches Laufwerk. Äääääääh Sony an Erde, da ist der NDSi tausend mal besser auch ohne tolle Grafik.:autsch:

Man, laberst du ein Haufen müll:huh::ugly:
 
stolzer Preis für einen Handheld... ob sich das lohnt, mal sehen ob Sony vll. noch was am Preis verändert, weil das ist schon arg übertrieben
 
Da sich das Innenleben der PSP Go kaum verändert hat, dachte ich mir schon dass die Produktion des neuen Handheld für Sony nicht viel teurer werden wird. Bezieht man in den Preis aber auch die Kosten für die Forschung und Entwicklung mit ein, relativiert sich die "Abzocke-Theorie" nach meiner Meinung wieder.

Kaufen werde ich mir die neue PSP trotzdem nicht, ich finde den Preis ebenfalls viel zu hoch.
 
Also ich habe mir vor kurzem einen iPod Touch 8GB der 2.Generation geleistet und war wegen der billigen Spiele sehr skeptisch. Doch nach einigen Downloads war ich hin und weg. Es sind teilweise sehr intelligente und gut gemachte Spiele die selbst von der Grafik her mit einigen PSP Spielen mithalten können

Dann lade ich anscheinend die falschen Apps...ich habe mich dazu entschlossen meinen iPod Touch 2G wieder zu verkaufen.
Der App Store quillt über vor Müll (Furz-App, Sound App 2.0 etc.) und die Spiele sind auch Schrott, allein schon wegen der Haptik. Ein nicht vorhandenes Steuerkreuz zu drücken, das funktioniert extrem schlecht. Vor allem wenn der Touchscreen des iPod mal mit Fingerabdrücken voll ist. Da ist nix mehr mit sanftem drübergleiten, da bleibt man bei Assassins Creed oft hängen
Und welches Spiel hält mit Playstation Grafik mit? Das ist ein Gerücht.

Der iPod bleibt halt ein multifunktionaler Mp3-Player mit gelegentlichem Spaß, aber alltagstauglich ist das Teil, genau wie die PSP Go!, nicht.

P.S.: Der Preis ist wirklich nicht gerechtfertigt, bzw. zu hoch angesetzt. Für ein nicht vorhandenes (Hardware/Software) Upgrade und für ein fehlendes UMD-Laufwerk noch Geld drauflegen zu sollen...you failed again Sony. (Wenn sie es nicht schaffen, die UMDs kostenlos auf die Go! zu übertragen, dann haben sie sowieso einen am Schwimmer)

Die Firma suckt halt derbe. Mit dem Erfolg der PS2 kam der Hochmut und letztendlich der Fall. Ich tippe entweder darauf, dass sie in der nächsten Generation keinen Konsole rausbringen (überarbeitete PS3 vllt) oder aber den Handheld-Markt wieder Nintendo überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn nur die PSP und die Slim Variante davon, aber noch ne andere fällt mir nich ein.
Er meint bestimmt die chinesische Kopie der PSP.:D
Abgezogen wird man eh von allen, ja auch von apple.
 
Da sich das Innenleben der PSP Go kaum verändert hat, dachte ich mir schon dass die Produktion des neuen Handheld für Sony nicht viel teurer werden wird. Bezieht man in den Preis aber auch die Kosten für die Forschung und Entwicklung mit ein, relativiert sich die "Abzocke-Theorie" nach meiner Meinung wieder.

Dafür, dass es aber keine neue Technologie gibt bzw. kum Verbesserungen, sondern einzig und allein die Hülle anders ist und zu dem das UMD-Laufwerk weggefallen ist, frag ich mich, was da noch großartig an Entwicklungskosten angefallen sein soll?

Ich wette, so ein Ding zu bauen kostet keine 70€. Für ein neues Aussehen 250€ zu verlangen ist schlcihtweg Wahnsinn und Übermut.

Für mich ist das nichts anderes als eine Slim-Version bei den Konsolen.
 
Dafür, dass es aber keine neue Technologie gibt bzw. kum Verbesserungen, sondern einzig und allein die Hülle anders ist und zu dem das UMD-Laufwerk weggefallen ist, frag ich mich, was da noch großartig an Entwicklungskosten angefallen sein soll?
Das Design der PSP Go wird auch einiges gekostet haben, genauso wird die Umsetzung für den Downloadservice noch mit Kosten verbunden sein. Die alte PSP war schon kein großer Verkaufserfolg, gut möglich dass von dieser auch auch Kosten im F&E Bereich nicht vollständig getilgt worden sind.
 
1. Generation = Normale, dicke PSP aus dem Jahr 2004
2. Generation = PSP Slim
3. Generation = PSP 3000
4. Generation = PSP Go

Im Grunde alles dasselbe, nur mit kleinen Updates und Veränderungen. Halte auch nicht viel von der PSP Go, kann mir einfach nicht erklären wozu man schon wieder eine neue Variante braucht, werden die das Ding partou nicht los?
 
Man, laberst du ein Haufen müll:huh::ugly:

Hab doch recht. Zähl mir mal 10 wirklich gute PSP Spiele auf. Mir fallen nur God of War, Resistance, Tekken und Mortal Kombat ein. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Und für 249€ kann ich ja wohl Multitouch und nen Bewegungssensor verlangen oder? Für Loco Roco wär es jedenfalls genial.
 
Hab doch recht. Zähl mir mal 10 wirklich gute PSP Spiele auf. Mir fallen nur God of War, Resistance, Tekken und Mortal Kombat ein. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Und für 249€ kann ich ja wohl Multitouch und nen Bewegungssensor verlangen oder? Für Loco Roco wär es jedenfalls genial.

Wofür braucht man bei einem Handheld Multitouch-Bedienung? Um den gleichen MGS-Railshooter wie auf dem iPod zu spielen...Käse.

Du hast noch vergessen: Final Fantasy VII Crisis Core, Key of Heaven, GTA, Assassins Creed (kommt bald, sieht definitiv besser aus als auf der PSP und spielen wird es sich definitiv auch besser Assassins Creed PSP-Screenshots), Monster Hunter usw.
Ich hasse meine PSP auch, aber zu sagen, dass es nur Mist dafür gibt, ist schlichtweg falsch. Zumal du auch sicher keine 10 iPod-Spiele aufzählen kannst, die ihren ünverschämten Preis von 5€-8€ rechtfertigen.
Und was man von Multitouch hat, das sieht man ja beim SNES-, NES- und dem PSOne-Emulator absolute miese Performance, keine anstänsige Möglichkeit die Spiele zu zocken und es crasht unendlich oft.
Bewegungssensor für Loco Roco, ja das fehlt der PSP. (Ironie)
Der iPod ist kein Handheld, auch wenn es diverse Magazine verklickern wollen.

P.S.: Ich gebe dir durchaus Recht mit der Behauptung, dass die PSP zu wenig gute Spiele hat. Deswegen staubt meine momentan leider auch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony lernt wohl nicht...

oder versteht nicht, dass die PSP Top ist!
WIR (PSP BESITZER) BENÖTIGEN KEINE NEUE HARDWARE; SONDERN NEUE SPIELE!
Also Sony echt, seit ihr wie die Bankmanager und wirft das Geld aus dem Fenster wie nichts?
Habt ihr nichts besseres zu tun, als die offensichliche Problem (zu wenig gue Spiele) zu ignorieren und die Kunden mit neuer Hardware zu verscheuchen.
Ich glaube, dass echt zu dämlich sind, um sich das in ihren kleinen Gehirnen zu merken!:autsch:
 
Mit dem Preis stimme ich mit dem Kritiker überin. Dachte auch, dass der Preis runtergeh da ja das UMD-Laufwerk wegfällt aber der Flash-Speicher haut das ganze sogar noch höher und wieder über die 200?-Marke. Für unter 200? häte ich sie mir vllt. geholt aber darüber keine Chance. Somit bleibt das Geld wieder einmal bei mkir auch wenn die PSP gut ist aber die SPiele reißen mich nicht vom Hocker. Hoffentlich geht der Preis der PSP-3000 runter wenn das neue Modell am Start ist. Dann würed eich mir die kaufen auch wenn die Spiele nichts dolles reißen aber als MP3-Player und zum Videos und Fotos schauen reicht es allemal. Zwar könnt eich mir auch einen iPod holen aber da habe ich das Problem, dass ich keinen PC besitze und somit kein iTunes.

P.S. Warum wird der iPod immer mit der PSP verglichen?
 
Wofür braucht man bei einem Handheld Multitouch-Bedienung? Um den gleichen MGS-Railshooter wie auf dem iPod zu spielen...Käse.

Du hast noch vergessen: Final Fantasy VII Crisis Core, Key of Heaven, GTA, Assassins Creed (kommt bald, sieht definitiv besser aus als auf der PSP und spielen wird es sich definitiv auch besser Assassins Creed PSP-Screenshots), Monster Hunter usw.
Ich hasse meine PSP auch, aber zu sagen, dass es nur Mist dafür gibt, ist schlichtweg falsch. Zumal du auch sicher keine 10 iPod-Spiele aufzählen kannst, die ihren ünverschämten Preis von 5€-8€ rechtfertigen.
Und was man von Multitouch hat, das sieht man ja beim SNES-, NES- und dem PSOne-Emulator absolute miese Performance, keine anstänsige Möglichkeit die Spiele zu zocken und es crasht unendlich oft.
Bewegungssensor für Loco Roco, ja das fehlt der PSP. (Ironie)
Der iPod ist kein Handheld, auch wenn es diverse Magazine verklickern wollen.

P.S.: Ich gebe dir durchaus Recht mit der Behauptung, dass die PSP zu wenig gute Spiele hat. Deswegen staubt meine momentan leider auch zu.

Ja ok, vielleicht gibt es doch einige Spiele die gut sind. Aber da ich Rollenspiele hasse zähl ich sie nie mit :D.

Für Leute die nen iPod Tocuh haben kann ich z.B. das neue Real Racing oder Low Grav Racing empfehlen. Sims 3 und Monopoly sind auch ganz gut.
Ich will ja nicht behaupten das ein iPod ne Super Spiele Konsole ist aber für 3-5€/Spiel kann man nicht meckern. Wer ein Jailbreak hat kann sie ja auch umsonst zocken. :D
 
Hab doch recht. Zähl mir mal 10 wirklich gute PSP Spiele auf. Mir fallen nur God of War, Resistance, Tekken und Mortal Kombat ein. Den Rest kann man in die Tonne kloppen. Und für 249€ kann ich ja wohl Multitouch und nen Bewegungssensor verlangen oder? Für Loco Roco wär es jedenfalls genial.

Jeanne d`Arc, Valykrie Profile, Ultimate Ghost`n Goblins, Star Wars Lethal Alliance, Metal Gear Acid/Acid2/Portable Ops, We love Katamari, Guilty Gear, Medievil. Wären jetzt mal 10 recht gute Games.
Für Touch alà DS bin ich allerdings auch, Bewegungssensor hingegen muss nicht so unbedingt sein (kann aber gern). Gerade Spiele wie Jeanne d`Arc können massig davon profitieren, aber auch Final Fantasy und andere ROllenspiele, die Taktik lastig sind.
 
Absolut richtig. Aber das ist wohl normal. Alle Hersteller, die sich einen Namen gemacht haben, setzen Preise höher an, als nötig. Die Kunden bestärken die Hersteller mit ihrem Kauf... :uff:

Richtig ! ausserdem ich hatte auch ein iPhone habe aber wieder verkauft weil es zu teuer war und mit der Touchscreen war nur noch Nervig weil,es nicht so richtig ging.
PSP fand immer schon von den ersten generation Blöd vor allem die Spiele ausser God of War ansonsten Müll :autsch: und erst die UMD huhu das war ein Vollbecknackte idee von Sony :ugly: es ist kein wunder das dat teil in meinen Augen so Gefloppt ist :ugly:.
Für meine Teil brauche ich kein Handheld ding weder von Sony,oder Nintendo,Apple, Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück