PS3-Preissenkung: Sony lässt sich nicht unter Druck setzen

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11
Jack schrieb:
"Es geht darum, was man für sein Geld geboten bekommt.“
Das sehe ich auch so; eine Preisreduzierung ist nicht notwendig. Man bekommt einen super Blu-Ray Player und eine tolle Spielekonsole.
 
Ich hab noch 600 € bezahlt für meine läuft seit 2 jahren Top :hoch:

400 € geht für das was man bekommt unglaulich gut .
 
Ich hatte auch noch 600€ gezahlt und bereue keinen Cent, und außerdem ist bei der Playse alles drin was man sich bei der Xbox 360 dazu kaufen muss: Player (die nicht mehr produziert werden) Festplatte (weil nur die MS passen) WLAN-Stick (nicht integriert, UND es gibt nicht mal ein EXTRA in schwarz für die Elite Version :autsch: ).

Wenn man das alles zusammen zählt, kosten doch im Endeffekt beide gleich viel!
 
Ich hatte auch noch 600€ gezahlt und bereue keinen Cent, und außerdem ist bei der Playse alles drin was man sich bei der Xbox 360 dazu kaufen muss: Player (die nicht mehr produziert werden) Festplatte (weil nur die MS passen) WLAN-Stick (nicht integriert, UND es gibt nicht mal ein EXTRA in schwarz für die Elite Version :autsch: ).

Wenn man das alles zusammen zählt, kosten doch im Endeffekt beide gleich viel!

Mag zwar sein, aber bei der Xbox kann man eben schon mit 179 € anfangen zu zocken. Die Ps3 gibts eben nur als Gesamtpaket.
 
es geht ja auch darum ob man das alles brauch was man da bezahtl. bei microsoft kann man sich raussuchen was man möchte und bezahlen will..ich für meinen teil bräuchte kein wlan, blue-ray player etc. ...ich will nur ein spielekonsole zum zocken, bezahl mit der xbox die hälfte und hab alles was ich brauch....

alles was die playstation 3 mehr hat als eine normale spielekonsole hat mein pc auch...meistens sogar besser, billiger und besser nutzbar...
 
Ich würde 400€ ausgeben, wenn auch endlich nochmal Games für die PS3 kommen, die mich reizen. Auch das Geld für die PSP ist nicht gerechtfertigt, weil es einfach an Software mangelt. Dann bringt mir auch eine Spielekonsole für 400/200€ nichts, egal was sie mir noch alles bieten kann.
Und ich hoffe, dass das jetzt nicht in ein PS3 basht XBox 360 (oder umgekehrt) Gespräch ausartet. Erstickt die Ansätze lieber im Keim...beide Konsolen haben ihre Vorteile, aber hier geht es jetzt um das Sony Statement.
 
Sony sollte seine Preispolitik dringend überdenken. Denn sonst laufen ihnen die Publisher davon, wenn nich genügend Konsolen im Umlauf sind. Und die meisten Entwickler kommen nun mal aus den USA, wo sich die PS3 nur schleppend verkauft. Sony kann es sich nicht leisten auf Dauer mit Exklusivtiteln über Wasser zu halten.
Wie heißt es doch so schön laut Gorbi? Wer zuletzt kommt, den bestraft das Leben.
 
Die Ps3 Preissenkung ist mir relativ egal allerdings sollte sony doch mal den preis des DS3 senken den der ist Preis/Leistungs Verhältniss mäßig schlecht 60€ einfach zu teuer
 
Die Ps3 Preissenkung ist mir relativ egal allerdings sollte sony doch mal den preis des DS3 senken den der ist Preis/Leistungs Verhältniss mäßig schlecht 60€ einfach zu teuer
Richtig. 30-40€ wären akzeptabel, wie bei den 360 Gamepads.
 
Richtig. 30-40€ wären akzeptabel, wie bei den 360 Gamepads.

Mich würd echt mal interessieren wie hoch die Gewinnspanne gerade beim Zubehör aussieht. Ne Xboxfestplatte wird MS wahrscheinlich 15 € oder so kosten...............die Dualshock 3 werden dank Kinderarbeit wohl auch so bei 10 € das Stück liegen.;)

mfg
 
Wahrscheinlich werden die eine Preissenkung erst im nächsten Leben vornehmen - wenn die PS4 auf den Markt kommt...
 
Also ich hab für meine PS3 noch 600 euro bezahlt und bin sehr zufrieden damit, hab sie direkt zum release geholt und hab überhaupt keine probleme damit gehabt, die spiele auswahl ist ja auch nicht die schlechteste und wenn sony noch keine notwendigkeit sieht den preis zu senken, dann dürften ihre bilanzen was den verkauf der PS3 abgeht auch noch in ordnung sein.
 
die ganzen ausenstehenden solleneh einfach mal die klappe halten. sony wird schon wissen, wann sie die preise senken. dass sich da imemr irgendwelche leute ienmischen müssen nervt total.
 
Im Endeffekt entscheidet sowieso der Einzelhandel über den Preis der PS3. Wenn zu viele Konsolen im Lager stehen bringt man sie günstig unter Volk. Sicherlich eine Methode um an schnelles Geld zu kommen, auf Dauer aber ein Verlustgeschäft dass sich für den Handel nicht lohnt.
 
"Es geht darum, was man für sein Geld geboten bekommt.“
und für die 200 euro kriegt man auch nicht viel mehr als ein blu-ray laufwerk,den nicht jeder brauct.
Könnte manchen zwar nicht gefallen,aber so seh ichs halt.^^
 
Mag zwar sein, aber bei der Xbox kann man eben schon mit 179 € anfangen zu zocken. Die Ps3 gibts eben nur als Gesamtpaket.

Die Arcade Version? Viel Spass beim zocken, besonders wenn Du versuchst zu speichern... Aber echt, die 179€ sind viel zu viel, besonders da man mit der Pro besser da steht, Festplatte, Headset, W-Lan Controller, Silver-Leiste alles dabei UND bei der Arc.? Kann man noch schön mit Kabel datteln!
 
ich hab ja meine ps3 schon, aber ich würde sie mir auch nochmal für 400 euronen kaufen.bin von dem teil einfach überzeugt.toll finden würde ich es aber dennoch, aber das sollen die sonys selber regeln.ich hätte auch viel lieber das der ds3 endlich keine 60 mehr kostet, das ist mir nämlich zu teuer.
 
Ich würd mich über ne Preissenkung freuen. Für 100-150 Euro weniger würde ich mir die PS3 holen.
Aber so ist die mir zu teuer, dann noch die Spiele dazu...
 
Erstens @ GenX...du hast geschrieben:

*Sony sollte seine Preispolitik dringend überdenken. Denn sonst laufen ihnen die Publisher davon, wenn nich genügend Konsolen im Umlauf sind. Und die meisten Entwickler kommen nun mal aus den USA, wo sich die PS3 nur schleppend verkauft.*

Was hatn das damit zu tun aus welchem land die Publisher kommen?Meinste der Publisher verdient nur daran wenn die Titel in Ihrem Heimatland verkauft werden?Du hast ja ma gar keine Ahnung...und ein Urteil über deren Politik kannste dir gar nicht bilden oder hast etwa Einblick in deren Finanzen?

Zweitens find ich das die 360 nen Groschengrab ist.Ich habe beide Konsolen.Auch ne 360 Elite für 299 Euro.Beim Controller is kein Akku dabei...und nen roten gibbet nich einmal einzeln...sind schon ma 20 Euro,dann hab ich kein W Lan in dem dingen...nochmal 70 Euro,und wenn ich ein Jahr lang online zocken will ca 70 Euro,hab die Playsi scho länger und zwar 2 Jahre.Wenn ich schon 2 Jahre XBox online zocken würde wären das nun schon 140 Euro...hallo?Ach ja und nicht einmal nen Blu Ray Player...tolles Teil.

Also kommt jetz auch nich mit Fanboy etc.,denn wie gesagt habe beide Konsolen.Und bei der PS3 hat mam mehr vom Geld.
 
Zurück