Call of Duty - World at War: Millionen-Verkäufe

Quelvik

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.03.2009
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
26
wundert mich jetzt nicht.hab von dem spiel eigentlich nur gutes gehört.sogar so viel gutes das ich mich jetzt sogar ernsthaft für das neue cod interessiere, obwohl mich kriegsshooter noch nie sonderlich angemacht haben:hoch:
 
ich habs mal bei nem kumpel gezockt und ich fands nicht schlecht. ist halt wieder ein ww2-shooter. und die gibts ja wie sand am meer.
 
Respekt das hätte ich nicht gedacht das es so viele sind. Ich habs zwar selber aber viele haben ja immer sowas gesagt wie "... 2.WK ? Das ist Scheisse. Kauf ich mir nicht..."
 
Auch wenn es sich gut verkauft hat bin ich nachwievor dafür, dass das Thema WW2 aus Spielen verschwindet. Es wurde einfach zu oft schon genutzt als Vorlage. Ich finde Spiele mit modernen oder fiktiven Handlungen viel besser. Deswegen bin ich auch der Meinung CoD4 ist beser als CoD5. Aber Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so.
 
Tja ist halt der Name der zieht. Ich habs gespielt und kann mir nicht erklären was so gut sein soll. Es ist ein sehr durchschnittlicher Shooter auf einem Niveau das am Anfang dieser Dekade angesiedelt ist, Freiheit sucht man wirklich vergebens. Trotzdem schön das der 2. WK sich noch verkauft, ist nämlich mein Lieblingsszenario und ich möchte nicht das es verschwindet, wer was anderes spielen will soll das tun, gegenwärtige Szenarios gibt es wie Sand am Meer.
 
Also Call of Duty ist alles andere als Durchschnitt. Und mit den Back Cats im Pazifik Schiffe versenken spielen zu können, die Berliner U-Bahn zu erstürmen oder Stalingrad als Scharfschütze zu befreien ist schon was ganz besonderes!
Ausgelutscht mag der 2. Weltkrieg schon sein. Aber er gibt von der Materie einfach unglaublich viel her. Das sind halt massenweise historische Schlachen. Die sind für erwachsene Spieler mehr wert, als jeder Geschichtsunterricht, weil alles so originalgetreu nachgebildet ist. Und im Multiplayer kann man einfach nur Spaß haben. Die Verkaufszahlen sind vollkommen gerechtfertigt. :)
 
Tja ist halt der Name der zieht. Ich habs gespielt und kann mir nicht erklären was so gut sein soll. Es ist ein sehr durchschnittlicher Shooter auf einem Niveau das am Anfang dieser Dekade angesiedelt ist, Freiheit sucht man wirklich vergebens. Trotzdem schön das der 2. WK sich noch verkauft, ist nämlich mein Lieblingsszenario und ich möchte nicht das es verschwindet, wer was anderes spielen will soll das tun, gegenwärtige Szenarios gibt es wie Sand am Meer.

Da bin ich deiner Meinung,hoffentlich kommen noch Spiele mit WW2 Szenario es gibt ja noch so viele unverbrauchte Schauplätze und Schlachten die man in Spiele integrieren kann.
 
Wie SethSteiner schon schrieb, da wird hauptsächlich der Name für den Verkaufserfolg verantwortlich sein. Schaut man sich die für ein CoD-Teil durchschnittlichen Wertungen auf Metacritic und Co. an, wäre World at War ohne großen Namen nur ein Shooter unter vielen.
 
Tja ist halt der Name der zieht. Ich habs gespielt und kann mir nicht erklären was so gut sein soll. Es ist ein sehr durchschnittlicher Shooter auf einem Niveau das am Anfang dieser Dekade angesiedelt ist, Freiheit sucht man wirklich vergebens. Trotzdem schön das der 2. WK sich noch verkauft, ist nämlich mein Lieblingsszenario und ich möchte nicht das es verschwindet, wer was anderes spielen will soll das tun, gegenwärtige Szenarios gibt es wie Sand am Meer.

Der 2te WK ist auch keine Rarität am Spielemarkt
 
Also Call of Duty ist alles andere als Durchschnitt. Und mit den Back Cats im Pazifik Schiffe versenken spielen zu können, die Berliner U-Bahn zu erstürmen oder Stalingrad als Scharfschütze zu befreien ist schon was ganz besonderes!
Ausgelutscht mag der 2. Weltkrieg schon sein. Aber er gibt von der Materie einfach unglaublich viel her. Das sind halt massenweise historische Schlachen. Die sind für erwachsene Spieler mehr wert, als jeder Geschichtsunterricht, weil alles so originalgetreu nachgebildet ist. Und im Multiplayer kann man einfach nur Spaß haben. Die Verkaufszahlen sind vollkommen gerechtfertigt. :)
Für die Post bekommst Du meine absolute Zustimmung, World at War ist schon einer der Geilsten Shooter die ich je gespielt hab.
Mir hats auf jeden Fall besser gefallen wie Modern Warfare.
Hoffe da wird der zweite Teil besser wie der erste.
 
Der 2te WK ist auch keine Rarität am Spielemarkt

Ist es sicher nicht, wenn man sich Titel wie das Xbox360-exklusive Hour of Victory anguckt. Da gibt es viele WWII-Games.

Allerdings sticht die CoD-Serie mit kinoreifen Script-Szenen hervor, daß man sogar die linearen Schlauch-Levels verzeiht. Vielleicht stellen diese sogar ein Aufbäumen gegen den Freiheitswahn der Sandbox-Games dar, die viele Hardcore-Gamer Veteranen gar nicht mögen und ein striktes Vorwärtskommen in Levels/Abschnitten viel mehr sexy finden? Mir geht es jedenfalls so.

Und so lange die Serie ihrem Charakter treu bleibt, werde ich jedes CoD bedenkenlos kaufen. Es ist einfach, als wäre man mittendrin. Das ist doch das Ziel eines guten Videospiels! Bei CoD klappt es jedenfalls.
Die Verkaufszahlen sind auf meiner Seite, denn ich bin scheinbar nicht der einzige, der dieses Game deswegen so liebgewonnen hat, Glitch hin oder her.
 
Immer weiter her mit den WW2 Shootern.Mit modernen Waffen kann jeder.Aber schon ne faire mischung,zwichen den zeitepochen hin & her zu tingeln.
 
Ist es sicher nicht, wenn man sich Titel wie das Xbox360-exklusive Hour of Victory anguckt. Da gibt es viele WWII-Games.

Allerdings sticht die CoD-Serie mit kinoreifen Script-Szenen hervor, daß man sogar die linearen Schlauch-Levels verzeiht. Vielleicht stellen diese sogar ein Aufbäumen gegen den Freiheitswahn der Sandbox-Games dar, die viele Hardcore-Gamer Veteranen gar nicht mögen und ein striktes Vorwärtskommen in Levels/Abschnitten viel mehr sexy finden? Mir geht es jedenfalls so.

Und so lange die Serie ihrem Charakter treu bleibt, werde ich jedes CoD bedenkenlos kaufen. Es ist einfach, als wäre man mittendrin. Das ist doch das Ziel eines guten Videospiels! Bei CoD klappt es jedenfalls.
Die Verkaufszahlen sind auf meiner Seite, denn ich bin scheinbar nicht der einzige, der dieses Game deswegen so liebgewonnen hat, Glitch hin oder her.
*GenX3601966 knuddel* :D
Ich sehe das genau so. Ich fand WaW alles andere als durchschnittlich, ist nach MW der beste Shooter der aktuellen Konsolengeneration. Da kann der Fenix noch lange Locus töten :D
Crysis fand ich auch ganz nett, aber diesen ganzen OpenWorld-Hype kann ich einfach nicht nachvollziehen.
 
ich hab mir vor kurzem das spiel ausgeliehen und durchgezockt ich fands nit so gut irgenwie langweilig und nichts neues aber Call of Duty 4 Modern Warfare hingegen find ich hammer geil und spiel ich immer noch permanent durch und freue mich schon riesig auf Modern Warfare2.
 
Gibt es denn Infos welche Plattform wie viele Titel auf sich verbuchen konnte?
 
Zurück