Final Fantasy 13: Xbox-360-Version auf 5 DVDs?

*Kira*

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
3.736
Reaktionspunkte
11
Die PS3 bietet mit der Blu-ray-Disc rund 25 GB Speicherplatz. Die DVD (Xbox 360) aber nur etwas mehr als 4,5 GB.
Beim nächsten Mal, bitte nicht vergessen, dass es für beide Formate auch Double-Layer gibt.

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es schon einige RPGs mit mehreren DVDs.
 
DVD's bieten aber 4,7GB Speicherplatz an und nicht 4,5GB.

Zu FFXIII und den DVD's:
5 wären ein bissl zuviel, glaube wenn dann wie bei Blue Dragon (das hatte doch 3 oder?)
 
yeah! ich freu mich schon auf die installation :D
ne spaß beiseite, dann brauch ich ja ech ne neue festplatte!
wird zeit dass ms größere und günstigere anbietet!!:motz:
 
Ich hab echt gelacht, wo ich das gelesen hab^^

Ist ja wie in alten Zeiten, wo Rollenspiele mehr Discs als Seiten im Booklet hatten^^
 
5 Disks ist ja wie damals bei FF8 oder so. Da wird man ja richtig nostaligisch.
 
So wie es sich anhört, geht ihr in der Redaktion davon aus, dass Square Enix die 25 GB der Blu-ray-Disc vollbekommt. Offengestanden kann ich mir das nicht vorstellen.

Diese Nachricht spricht zumindest für einen großen Umfang des Spiels - ist ja heutzutage eine Seltenheit.
 
So wie es sich anhört, geht ihr in der Redaktion davon aus, dass Square Enix die 25 GB der Blu-ray-Disc vollbekommt. Offengestanden kann ich mir das nicht vorstellen.

Diese Nachricht spricht zumindest für einen großen Umfang des Spiels - ist ja heutzutage eine Seltenheit.

Muss nicht zwangsläufig auf ein langes Spiel hinweisen...zig HD-Cutscenes, unkomprimierter Orchestersound etc. pp.
Da bekommt man eine 25GB Disc schon voll, ohne eine Spielzeit von 50000 Stunden zu bieten.
 
ich nem mal an das squareenix sogar die 50GB auf ner dual layer blu-ray disc voll bekommt :D(nach der wartezeit hätte ich aber auch erwartet das sie 2 blu-rays voll bekommen:ugly:)
 
Würde mich GAR nciht stören mit mehreren Scheiben, im Gegenteil, ich fänds witzig... aber warum redet ihr alle von Installation? Ich will mir keine neue Platte kaufen :(
 
Ist zwar lange her aber hier muss ich doch mal etwas Kritik an den Verfasser der News richten:

- Nirgendwo bei IGN steht etwas von fünf DVDs. Es geht um 'Multiple Discs' was nicht viel mehr heißt als 'mehrere Discs'.
- Falsche Discgrößen und ein an den Haaren herbeigezogenes Rechenbeispiel. Single-Layer DVDs werden auf der 360 praktisch gar nicht verwendet.
- Nirgendwo steht etwas von Mega-Installation (abseits der Tatsache, dass es auf der 360 keine Zwangsinstallation gibt)


Was außer, dass sich die Fanboys beider Fraktionen die Köpfe einschlagen soll also mit dieser Meldung bezweckt werden?

Die Wortwahl ist ungünstig, der Inhalt fehlerhaft.


------------------


Zum eigentlichen Thema:

- Es war klar, dass es mehrere Discs würden, weshalb das sicher kein Schock ist.
- Gesunder Menschenverstand sollte eigentlich ausreichen um zu wissen, dass Square Enix keine Sparversion auf der 360 veröffentlicht. (Dann könnten sie es auch gleich ganz sein lassen, weil das Spiel kaum jemand kaufen würde.)
- Es gibt genügend Möglichkeiten, zu tricksen. Die Demo der PS3-Version hat bspw. bei Engine-Cutscenes auf Videos zurückgegriffen. Das könnte man auf der 360 einfach in Echtzeit machen ohne es als Video aufzuzeichnen.
- CGI-Videos sind ein anderes Thema. Die müssen als Video vorliegen. Hier bietet sich der Vergleich mit Lost Odyssey an welches ebenfalls zahlreiche CGI-Videos hat (vergleichbar mit der Final Fantasy-Reihe) und auf 4 (nichtmal gefüllten) DVDs daherkommt.

Ich finde diese Panik die bei dem Spiel geschoben wird einfach zum Schießen. Da sieht eine 2 Monate alte spielbare 360-Version nicht schlechter aus als die PS3-Demo und schon muss man sich neue potenzielle Katstrophen aus den Fingern ziehen.

Ein einziges Zitat von Kitase sagt im Prinzip alles aus was man wissen muss:

“So we don’t know how many discs it’ll be housed on for 360, but there won’t be a chance that we’ll compromise anything because, oh it didn’t fit in the 360 discs so we’ll have to take it out of the PS3 version, or vice versa.”

Kurz und knapp: Keine Kompromisse - egal bei welcher Version.

Mehr sage ich zu dem ganzen Thema nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch eine an den Haaren herbeigezogene News die uns eigentlich sogut wie gar nichts sagt. Wie wärs damit, lieber etwas interessantes neues zu posten? Außerdem gibt es auch DVD-Rohlinge mit 8,5 GB Kapazität und Blu-Rays mit gar 50 GB!:motz::runter:
 
Cynamite, Bild dir deine Meinung.....


:ugly:

@ Topic:

ISt doch toll das ein FF auf der Box Veröffentlich wird, lieber 2 oder mehr disc, als eine mit schlechteren Inhalt.
 
IWas außer, dass sich die Fanboys beider Fraktionen die Köpfe einschlagen soll also mit dieser Meldung bezweckt werden?

Wie kommst du drauf ?? Das würde ja bedeuten das manche so blöd sind und tatsächlich denken alle paar Stunden eine Zwangsinstallation wäre ein Unterschied zu allen paar Stunden ne Disc zu wechseln. Denke nit das jemand so beschränkt ist und deswegen jetzt hier rumbashen tut..........;)

mfg
 
Ist mir eh Wurst wie viele Discs nachher für die X-Box 360-Version gebraucht wird. Ich habe ne PS3.
 
Von mir aus könnten es ja auch fünf sein, auch wenn das wohl sicher quatsch ist, besser ein paar Sekunden CD wechseln als das Game zwangsweise Minutenlang installieren zu müssen, das auswechseln geht schließlich schneller.
 
Von mir aus könnten es ja auch fünf sein, auch wenn das wohl sicher quatsch ist, besser ein paar Sekunden CD wechseln als das Game zwangsweise Minutenlang installieren zu müssen, das auswechseln geht schließlich schneller.


dann is die konsole aber wieder so laut wie ein düsenjäger.. ich denk mal dass es double layer dvd's werden. lassen wir uns mal überraschen, hab zwar beide konsolen, werd mir aber die ps3 version des spiel besorgen, da ich final fantasy einfach mit playstation verbinde ;)
 
Zurück