Final Fantasy: Die große History zur Rollenspiel-Legende

das ist echt ein großes Special. Jetzt kann ich mich endlich informieren über Final Fantasy. Ich muss nämlich ehrlich sein. Ich habe noch nie eins gespielt ^^ Das Quiz habe ich trotzdem hinbekommen :D
 
supi! hab gestern mit ff 9 angefangen.
das quiz war viel zu schwer!
 
Schön das Mystic Quest dabei ist. Eindeutig eines der besten Gameboy Spiele überhaupt. Schon die Musik alleine löst eine Gänsehaut aus.
 
Das ist aus meiner Sicht, das beste Special was ihr bis her hattet. Hab es gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt, damit ich es nicht mehr lange Suchen muss.

Beim Quiz hatte ich 4 Fragen falsch und das obwohl ich noch nicht angefangen habe, dass Spezial zu lesen^^
 
Hervorragendes Special! :hoch:

Als jemand der in Final Fantasy nicht so belesen ist war das Quiz am Ende diesmal eine harte Nuss. Ich habe es mit viel Anstrengung dann aber doch gelöscht.
 
Mein lieber Scholli, da gibt's ja eine Menge zu lesen!
Hoffentlich konnt das Special nicht ins Heft, wie es andere Magazine auch machen. Sonst ärger ich mich schwarz, weil ich das ganze Special schon kenne und sich das durchlesen gar nicht mehr lohnt.
 
Ihr meint wohl HistorIE und nicht History. Wir sind ja immer noch im deutschsprachigen Raum und keine englische Kolonie.
 
jetzt habe ich wohl eine beschäftigung für ca. 3tage...
 
Ein wirklich Final Fantastisches Special das ich da lesen durfte, eine Zusammenfassung wie ich sie schon lange lesen wollte. Hut ab. :hoch:

Soetwas würde ich dann gerne über ähnllich Langlebige Serien wie Test Drive lesen.

MfG.
 
Wirklich ein tolles Special...

FF habe ich als erstes über den Game Boy ald "Final Fantasy Legend 2" kennen gelernt. Die "echte" Serie habe ich dann aber erst mit dem 7. Teil auf dem PC gespielt. Ich war total hin und weg von dem Spiel. Als dann allerdings FF8 ein paar Jahre später heraus kam, begann ich wieder an der Serie zu zweifeln. Der achte Teil hat mir damals überhaupt nicht gefallen.

Seit ein paar Jahren habe ich dann einen Nindendo DS Lite und inzwischen Final Fantasy 1 bis 6 als GBA- bzw. DS-Modul durchgespielt! Wow... DAS waren noch richtig gute, klassische Rollenspiele :)
 
sehr gutes special, das war bestimmt ein aufwand, herr tinius :D solche specials würd ich mir auch für andere Spiele wünschen!
 
Also das "Final Fantasy Versus XIII" ein Sequel und "Final Fantasy Agito XIII" ein Prequel sein soll, ist gar nicht möglich, da die Fabula Nova Crystallis Spiele, alle verschiedenen Welten und Geschichten haben, sie haben nur die Mythologie der Kristalle gemeinsam. Leider wird nicht mal erwähnt, das von Square Enix am 01.05.06 für den Namen "Final Fantasy Haeresis XIII" am US Patentamt Markenschutz beantragt wurde. Und wenn man bei den Interviews mit Square Enix gescheit aufpasst, kann man auch zu Versus mehr Informationen bekommen, z.B. ist aus einen Interview mit Tetsuya Nomura in der "Dengeki PlayStation" herauszulesen, das vom Team gerade die Beleuchtung der Städte wegen des Tag/Nacht Systems getestet wird...

Da bei einen so großen Special schon mal ein paar Fehler passieren können, ist das ja nicht weiter schlimm und bis auf ein paar andere Fehler ist das Special ganz gut :D, also weiter so :hoch::D
 
Ein tolles Special, auch wenn es in mindestens der Hälfte der Beschreibungen der mir bekannten Spiele Fehler gibt...
Scheint als würde meine PSP "bald" wieder richtig geiles Futter bekommt :)
Mit Agito scheint wieder ein richtiges klassisches FF zu erscheinen :)Zumindest steht das im Artikel, ich bleib mal lieber pessimistisch und warte erst mal ab ^^
 
Gutes und großes Special, aber leider nicht ganz vollständig: Es fehlt Final Fantasy IV: The After Years.
(Bitte nicht als Kritik verstehen!;))
 
ist das mieß vor allen manche fangfragen ^^
Wie hieß das erste eigedeutschte Final Fantasy....

das ist gemein gemacht da
mystic quest hierzulande nur mystic quest legend hieß woanderes Final Fantasy Mystic Quest



Du hast alle 16 Fragen richtig beantwortet!


war nicht anders zu erwarten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldungen

@Dark Axiom: Ich glaube doch, dass die meisten Seiten voll genug sind. Wo und wie gerade mit Effekten experimentiert wird, ist eher nebensächlich, weil sich dadurch am Spiel selbst nicht viel ändert. Ich bitte daher einige möglicherweise knapp gehaltene Texte zu entschuldigen, da ich mich vorrangig auf Spielmechanik und größere technische Änderungen konzentriert habe.

Die Sache mit dem Tag-Nacht-Wechsel ist allerdings tricky. Danke für die Info. Ich hab' mal nachgeschaut und irgendwie ist das Feature nicht mal halbwegs gesichert. Aber wenn Square Enix das einmal erwähnt hat, gibt es wohl kein Zurück mehr.:D Das muss kommen!

@DCDT: Final Fantasy IV: The After Years feht tatsächlich. Au Backe, doofe Episoden-Spiele aber auch! Um so frustrierender da ich das Teil schon in Aktion gesehen habe. Ich schreib gleich mal was.

@day: Ich hab' zwar fast alle Spiele zu Hause, aber längst nicht alle durchgespielt (Ja, Schande, ich weiß.) Die Recherche stützt sich daher teilweise auch auf Hörensagen und Berichte anderer Zocker. Wenn du gravierende Fehler findest, sag bitte bescheid.

@ alle anderen User die dieses Special lesen und auf Fehler stoßen: Schreibt einen Kommentar! Wir freuen uns immer über eure Mitarbeit und sind uns durchaus bewusst, dass ihr oftmals mehr Ahnung über ein spezielles Thema habt als wir. Schreibt bis der Rechner glüht. Wir lesen und korrigieren uns, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück