Neue Features: iPhone OS 3.0 erschienen

SunPhoenix

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.04.2008
Beiträge
1.053
Reaktionspunkte
0
Website
apfelphone.net
Ganz nett, für User des ersten iPod touches aber nur vermindert nützlich. Viele der grösseren Funktionen (z.B. Bluetooth) sind exklusiv auf den neueren Geräten verfügbar. Ausserdem läuft vieles noch recht unstabil, vor allem die Internet Verbindung...
 
Ich finde das iphone ganz nett. Obwohl ich die Kamera nicht so toll finde. Auch der Preis ist o. Vertrag einfach zu hoch.
 
Ich hoffe beim nächsten Update wird der Bluetooth Chip in meinem iTouch mal aktiviert.
 
Hab das Update gestern Abend geladen, hat eine halbe Ewigkeit gedauert, vor allem weil die Aktuliesierung wegen Überlastung der Server lange nicht funktionierte. Auch vom Update an sich bin ich eher enttäuscht, alles ziemlich unstabil, das heisst, dass viele Apps langsamer sind und für Abstürze anfälliger. Auch der App Store ist auch meinen iPhone mit Wlan Verbindung seit 3.0 sehr langsam und das iPhone hat grosse Probleme eine gute Verbindung zum Wlan aufzubauen. Ich hoffe auf ein baldiges Update, welches diese Probleme beseitigt!
 
ich dachte, dass es das update schon längst gibt:confused:

ps: ist sonstnoch bei jemand die schrift in den foren blau? irgendwie ist die bei mir jetzt blau, statt grün.
 
Wenn Apple sich da mal nicht vertan hat... Habe mir das Update soeben geladen, installiert. Die erste Verwunderung: Eine neue, dauerhafte App wurde installiert: "Sprachmemos". Brauche ich persönlich nicht, daher finde ich es ungünstig gelöst, um es mal gelinde zu sagen, dass ich das Teil auch nicht löschen kann.

Des Weiteren wurde "SMS" in "Nachrichten" umbenannt, gefällt mir auch nicht sonderlich. Zusätzlich ist die Verbindungsqualität von Safari drastisch gesunken, die Seiten laden ewig.

Außerdem sollen einige Apps nicht mehr gehen, habe ich allerdings noch nicht getestet.

Was mir auf den ersten Blick positiv gefallen hat, war die Funktion "iPhone durchsuchen".

Soviel zu meinem Ersteindruck, welchen ich mir druchaus besser vorgestellt hatte. Da sollte Apple schnellsten reagieren.
 
99€ ?!

Ich habe gehört das das alte I-Phone dann nur noch 99€ kosten soll...
ist das war:confused:
 
Zurück