Erster parlamentarischer Spieleabend in Bayern!

YadSin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
Sehr gut, ein guter Anfang fürs erste, weiter so vllt. könne Sie sich dann mal damit auseinandersetzen und nicht irgendwelche Sinnlose Kommentar und Regeln vorschlagen ohne mal in die Materie gegangen zu sein:hoch:, vorallem sowas wie LBP wird wohl einen sehr guten Positiven eindruck hinterlassen da das Game für Groß und klein angelegt ist und einen Riesenspaß macht

aber irgendwie hab ich die befürchtung das die sich auf GTA4 und Crysis fixieren werden und die anderen Games schnell vergessen werden:uff:
 
endlich machen die Weißwurstfresser mal den Kopf zu und testen selbst die Spiele anstatt sich von den Medien manipulieren zu lassen.
 
Es ist sicherlich ein gutes Zeichen, dass sich Leute darum bemühen, den in der Regel ja etwas älteren Politikern das Thema Videospiele näher zu bringen. Aber ich habe mir gerade die Liste an Games durchgelesen, und naja, sicherlich zählen die zu den Videospielen, aber Titel wie GTA 4 und LBP sind da schon ausnahmen in diesem Sortiment. Lest euch einfach mal durch was die Politiker alles spielen durften...

Mal ein paar Auszüge: Besser essen; Big Brain Academy; Das große Bibelspiel; Das große Bier-Quiz :ugly:; English-Training; Kleiner Feuerwehrmann; Laufrhythmus DS; Porn Manager 2; Willi wills wissen; Würfelmeister; usw....
hin und wieder tauchen da aber dann doch mal Spiele wie Fifa und Mario Galaxy auf :hoch:


Aber man muss auch fairer Weise dazusagen dass viel von diesem Zeugs Handygames sind. Ich war zwar ned vor Ort, aber könnte mir schon vorstellen dass die paar wenigen Konsolenspiele mehr Aufmerksamkeit auf sich gezogen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
naja. politiker gehen denke ich aber mit zu viel kritik an so ein spiel heran. die sehen trotzdem nur die gewalt.... -.-
 
naja. politiker gehen denke ich aber mit zu viel kritik an so ein spiel heran. die sehen trotzdem nur die gewalt.... -.-

die tun genau dass, wovor sie immer angst haben: sie vermischen realität und spiel
also sind die gegner in shootern in ihren augen (aber nicht in meinen) Menschliche Wesen
 
das war auf jeden fall schonmal einguter anfang. jetzt würde mich mal interessieren, wie die politiker jetzt drüber denken.:confused:
 
Als ob einmal anzocken die Moral eines verkusteten Politikerhirns aufweichen würde!? So ein Blödsinn. Wenn sie GTA zocken, wollen sie das doch gleich als Killerspiel abstempeln! Was soll denn damit erreicht werden? :runter:
 
LOL... ich würde gerne mal Horst Seehofer einen Ego-Shooter spielen sehen....
 
Wie viele waren denn da? Wie viele Parlamentarier haben gezockt? Und in welchem Kellerraum hat der Gag stattgefunden? :D
 
die aktion find ich gut.hoffe nur das der schuss nicht nach hinten losgeht und sich jetzt einige politiker in ihrer abneigung gegen diverse viedeospiele bestätigt fühlen.aber prinzipiel ist das der richtige schritt:hoch:
 
Mich würde mal interessieren, für welche Spiele sich die Herren und Damen entschieden haben.
Einen Parlamentarier beim Halo3-zocken hätte ich zu gerne gesehen :D.
 
An sich eine gute Sache, aber mich hätten ebenfalls die Einschätzungen und Reaktionen der Politiker interessiert. Darüber wurde leider kein Wort verloren. Ich hoffe, darüber wird noch berichtet? :)
 
wie schon erwähnt würde auch ich mich mal über ein Reaktion/Statement der Politiker freuen... aber das liefert cynamite bestimmt bald nach :D
 
des ist mal ein anfang und vieleicht der weg in die richtige richtung, wobei ich immer noch skeptisch bin, mal sehn wohin uns der weg führt
 
Zurück