Reaktionen auf den ersten parlamentarischen Spieleabend!

Iwi16

Gelöscht
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
zum ersten mal muss ich sagen Bayern gute idee:hoch::hoch:
kein zweifel ist es toll das politiker sich auch mal über das geredete informieren:hoch:
und das mit den Ego-schootern war abzusehen da man die nicht sofort kann
aber sonst doch tolle idee schade das die Partei spitzen nicht gekommen sind:(
 
lol unsere Politiker zu dumm für Politik UND zu dumm für die Steuerung:ugly:
 
Ich finde es bloß etwas schade, dass sich nicht mehr Politiker dafür begeistern konnten.
Ansonsten war die Aktion eine klasse Idee - sollte man mal im Bundestag veranstelten ;).
 
Ich halte dieses Event für überhaupt keine gute Idee. Leute die bei der Halo-Steuerung passen müssen werden doch in ihren Vorurteilen gegenüber Ego-Shootern doch nur gestärkt. Es wird für sie ewig Teufelswerk sein, das sie nicht verstehen.

Und was soll bei Politikern erreicht werden, die mit der Wiimote durch die Gegend fuchteln? Solchen Schnickschnack werden sie doch nur belächeln und als Gaudi ansehen. Genau das sind unsere Games aber nicht.

Ich denke, daß der Lerneffekt bei diesen Politikern genau 24 Stunden anhällt und danach in einer kleinen Rauchwolke verpufft. :runter:
 
:motz: Ich hätte wahrscheinlich nur mit dem Kopf schütteln müssen, bei soviel Inkompetenz und Unwissen der Politiker gegenüber Games!
Sie leben meistens viel zu weit weg vom "Volk" in ihrer eigenen Welt. Hat man schon mal versucht, Politik zu verbieten, hahaha....die schotten sich auch von der Aussenwelt ab!
Weiss nicht, ob so ne Veranstaltung wirklich hilft, Vorurteile abzubauen. Der Grundgedanke ist aber gut :hoch:
 
Wie kann man der Meinung sein, ein Spiel muss unbedingt zur Entspannung gespielt werden? Ein Fußballer entspannt sich ja auch nicht unbedingt bei seinem Spiel.
 
An alle die sich in ihren Beiträgen schon über diese Aktion beschwert haben, vergessen eine entscheidene Sache:

Diese Politiker versuchen wenigstens sich dem Thema der Videospiele anzunähern!!!

Und das find ich persönlich schonmal sehr löblich!! :)
Vll auch in dem Gedanken, dass sie mit ihren Meinungen über Gamer falsch liegen könnten.
Und allein diese Idee scheint bei noch nicht vielen Politikern angekommen zu sein!

Mich persönlich stört das ewige rumgemeckere an Spielen insbesondere Ego-Shootern, obwohl sie gar keine Ahnung von diesen haben, auch!!!

Und was man vll beachten sollte: Viele Politiker sind etwas älter und haben die DDR und ihr Regime miterlebt und vll gerade deshalb eine Abneigung gegen Gewalt. Aber trotzdem sollte man deshalb nicht jeden der Shooter spielt als potenziellen Amokläufer herabstufen!! :(

Denn ein gesunder Mensch kann durchaus zwischen Realität und Spiel unterscheiden!!!!
 
ich finde die aktion auch nicht schlecht. ist immerhin schonmal ein anfang. und wer mit der steuerung ein spiels nicht zurecht kommt, bestärkt nicht automatisch die vorurteile.
 
mich hätt mal interessiert, was der Herramnn zu sagen hatte
 
Die Aktion war doch schon mal ein Schritt auf dem richtigem Weg :hoch:

lol unsere Politiker zu dumm für Politik UND zu dumm für die
Steuerung:ugly:

Man kann von jemanden, der vlt. noch nie gespielt hat, nicht erwarten, das er die für nicht-Gamer, komplexe Ego-Shooter Steuerung auf anhieb beheerscht. Das wäre so, als ob du in Sport eine 6 bekommst, weil du nach 5 minuten Übung, keinen Salto mit Schraube aus dem Stand kannst.
 
mich hätt mal interessiert, was der Herramnn zu sagen hatte

Mich auch. Wahrscheinlich fand er die Wii Spiele super und womöglich GTA 4 auch (was er aber wahrscheinlich nicht zugeben würde). Das wird ihn aber auf keinen Fall davon abbringen, weiter an einem "Killerspiele" Verbot zu arbeiten.
 
ich weiß echt nicht wie man des ganze bewerten soll, ein alptraum diese ganze verbieterei, von "killerspielen", der zensur von filmen bis zu der UFC geschichte :(, einfach furchtbar
 
Ich finde es gut, daß die Politiker sich mal an die Konsole bzw. den Rechner gesetzt haben um mal das zu spielen, gegen daß sie so verbissen vorgehen wollen. Ich bezweifle zwar, das sich einer von ihnen zum Umdenken bewegen ließ, aber immerhin war der gute Wille da.
Ich hoffe doch, das wir im Gegenzug jetzt mal einen Tag lang regieren dürfen. Wäre doch nur fair, da wir davon genausowenig Ahnung haben, wie die Herren Politiker von Videospielen.
 
Naja, ich habe ja schon meinen Senf dazugegeben, aber denkt ihr nicht auch, daß einige Politiker da auch das eine oder andere heiße Eisen im Feuer haben? Es muß ja nicht gerade einer sein, der ausgerechnet Counterstrike spielt. Aber einen CSU-Hansel dabei zu ertappen, wie er Bioshock oder die Orange Box auf seinem PC zur Entspannung zockt, das wäre schon durchaus realistisch.

Schließlich hat man schon einige Politiker beim durchstöbern von Kinderpornoseiten erwischt! Paradoxerweise brüllen diese Menschen in der Öffentlichkeit ja häufig am lautesten nach Verboten. Wäre doch nett mal einen Politiker beim Headshot zuzusehen - der könnte dann wohl auch sofort den Hut nehmen. Aber das wäre alles viel zu schön um wahr zu sein. ;)
 
Zitat von NickNitro:
Ich hoffe doch, das wir im Gegenzug jetzt mal einen Tag lang regieren dürfen. Wäre doch nur fair, da wir davon genausowenig Ahnung haben, wie die Herren Politiker von Videospielen.

HAHAHA
Dann lass ma direkt nen Gesetz einführen, dass jeder Politiker 4 Stunden Games am Tag spielen muss...:)

Zur Entspannung :nice:
 
ich finde die aktion nach wie vor sehr sinnvoll, auch wenn es vermutlich bei vielen nichts helfen wird - es ist aufjedenfall der richtige schritt:hoch:
 
Zurück