Drogenberater sollen sich auch um Online-Sucht kümmern

hmm...

es gibt nicht mal Drogenberater die sich Richtig mit Drogen auskennen wie ich in der Schule gemerkt hab als eine da war und dann wollen Sie sich noch darum Kümmern, :D:D:D, So ein Witz
 
omg ich bin online süchtig:ugly:, jetzt müßt ich bloß wieder drogen nehmen und ich hätte den gleichen beauftragten für meine beiden probleme:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:
der alptraum hört einfach nicht auf:D
 
Warum findet ihr das denn so witzig? In Holland zum Beispiel gibt es schon seit längerem eine Anlaufstelle für solche Menschen die einfach viel zu viel Zeit in Spiele wie WoW investierten und sich dadurch in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht haben! Und da scheinbar auch einige Leute diese Hilfe gerne in Anspruch nehmen finde ich das schon in Ordnung! Vorausgesetzt die Berater werden dem entsprechend auch vernünftig fortgebildet! Aber das wird hier bei cynamite bestimmt ein heiß dikutiertes Thema!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht ob Drogenbeauftragte das richtige sind, schließlich ist WoW kein Heroin. Ich glaube nicht das sich Drogensüchtige auch um Spielsüchtige und Kleptomanen kümmern.
 
bei 5 Stunden potenziell süchtig heißt, ich=süchtig
in meine ICQ Kontaktliste guck = fast alle süchtig:ugly:

ich finde Sucht kann man nicht definieren indem man schaut wie lange jemand vor dem pc hockt
da muss man gucken: macht die Person noch andere Sachen, kann die Person auch mal ein paar Tage ohne Internet etc.

Wenn es nach Christian Pfeiffer geht sind wir alle Spielesüchtig bei ca. 20 Stunden pro Woche:autsch:
 
Warum findet ihr das denn so Witzig? In Holland zum Beispiel gibt es schon seit längerem eine Anlaufstelle für solche Menschen die einfach viel zu viel Zeit in Spiele wie WoW investierten und sich dadurch in ernsthafte Schwierigkeiten gebracht haben! Und da scheinbar auch einige Leute diese Hilfe gerne in Anspruch nehmen finde ich das schon in Ordnung! Vorausgesetzt die Berater werden dem entsprechend auch vernünftig fortgebildet!

des ist es ja gerade, ich bezweifle das die regierung hierfür die richtigen leute hat und die ganze sache überhaupt nicht ernst sehn, sonder des ganze nur für ihre wahlergebnisse ausnutzen möchten, wenn man gerade sieht wie es abgeht in sachen "killerspiele",ufc usw
 
Also bei 5 Stunden ist die Grenze? Dann bin ich aber extrem süchtig mit meinen 7 Stundne und länger an der PS3. Ach ne geht ja nur für PC. Puh glück gehabt :ugly:

Ne Spaß beiseite. Ich hänge auch zwar oft vor der Konsole und bin oft im Internet unterwegs aber habe auch noch anderen Hobbys und Freunde habe ich auch. Aber warum denn nur Videospieler? Wen einer 9 Stunden vorm Fernseher sitzt denn ist er doch auch süchtig nach seinem Fernseher. Denn müsste er ja auch behandelt werden. Aber ne wieder nur Videospieler. Nicht falsch verstehen. Ich finde es gut, dass Leute die durch Videospiele ihre Beziehung zur Realität und Verbindung zu ihren Partnern/Kindern verloren haben behandelt werden damit sie wieder auf den richtigen Weg kommen aber dann müsste das gleiche auch mit den Leuten passieren die zu lange vorm Fernseher sitzen. ist zumindest meine Meinung.
 
hmmm... das geht so nicht. Drogenberater sollen sich um Drogenprobleme kümmern, ich denke das frodert schon genug aufmerksamkeit. Das ist mal wieder Typisch Politisches denken, mahlen nach zahlen... :autsch:
 
Ich denke nicht, dass die Dauer des Konsums egal welchen Mediums ein Indiz für süchtig oder nicht süchtig ist. Ich z.B. kann mehrere Tage lang Bücher verschlingen - aber von einer Buchsucht hab ich noch nix gehört ;).
Viel entscheidender ist doch, wie jemand reagiert, wenn er/sie gehindert wird, seine "Sucht" auszuleben. Ich entsinne mich eines Videos, in dem ein Jungendlicher seinen PC zerlegt hat, weil sein Internet streikte. Sowas würde ich süchtig nennen.

Hier mal das, was Wiki dazu sagt:
Sucht ? Wikipedia
 
Ich glaube das viele junge Leute dazu neigen Süchtig zu werden und Tief in ihrer Konsole oder Pc zu versinken :D kennt glaub ich jeder wie das ist .

Wen man ein gewisses Alter erreicht hat da hat man doch gar keine Zeit zum solange vor der Konsole Pc zu sitzen weil man ja (Kinder Frau Haustiere Job Freunde )hat.

Da ist man dan Froh wen man mal 2H in der Woche Spielen kann .
 
es wäre auch wichtig die allgemeinheit besser über das thema online sucht aufzuklären als einfach zu sagen wer 5 stunden am tag online ist könnte suchtgefärdet sein
was glaubt ihr wieviel ahnungslose eltern ihre kinder zur beratung schleppen werden:uff:
 
Finds auf alle Fälle gut wenn mehr Anlaufstellen mit geschulten Leute eingerichtet werden.
Ob ein Drogenberater dafür der richtige ist sei mal dahingestellt.

Wie bei allen Drogenberatungen( bzw Drogenentzügen) gehts ja darum das die betroffenen von selbst drauf kommen das sie ein Problem haben und einsehen das sie diese Probleme nicht mehr alleine in den Griff kriegen.
Von daher finde ich das zu diesem Theme die Frage wann den jemand als Süchtig gilt net so wichtig ist.

Am allerwichtigsten fände ich eine umfassende Aufklärung was allerdings recht schwer ist nachdem sich die Politiker ja selbst kaum auskennen.

Witzig dabei finde ich lediglich das die Verantwortung der Eltern beim Thema Sucht immer aussen vor gelassen wird.
Schliesslich sollte man von einem Menschen der ein Kind in die Welt setzt auch erwarten können das er dieses Kind auch erziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist doch eigentlich mal garnicht so schlecht:hoch::hoch::hoch:
Und wenn die Kollegen Politiker das mal nicht halbherzig anfassen dann kann es wirklich was werden.
 
Leute, lest doch mal richtig:
Die kritische Marke könne schon bei fünf Stunden täglich liegen, sagte Sabine Bätzing.
Da steht nicht, dass die Grenze bei 5 Stunden liegt. Textverständnis: Setzen, sechs.

Und Online-Sucht ist ein ernstzunehmendes Problem, genauso wie Spielesucht oder Sexsucht.
 
also prinzipiel hab ich da jetzt nicht dagegen einzuwenden.gibt bestimmt viele leuten denen das helfen könnte.aufjedenfall hilft es mehr wie einfach nur verbote zu fordern.
 
Zurück