Sacred 2: AddOn kommt trotz Insolvenz

Nizzle195

Kicktipp-Gewinner 2009/2010
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
14.909
Reaktionspunkte
0
Website
www.cynamite.de
solang das im neuen studio alles läuft ist es ja ok. finds komisch, dass nicht alle lizenzen abgetreten wurden. ist ja immerhin insolvenzmasse. oder haben die entwickler die aus eigener tasche gezahlt?
 
Es ist schön, dass es ein Add-On kommt bloß interessiert mich das weniger wenn das nicht für Konsolen kommt. Sacred 2 hat sich aber ganz gut verkauft auf Konsolen wie ich gehört habe. Vllt. besteht ja doch Hoffnung
 
Das ist doch mal eine gute Nachricht für die Fans! Nicht jede Firma würde noch nach einer Insolvenz weiterentwickeln. Die meisten anderen würden alles einfach hinschmeissen. :hoch:
 
Insolvenz ist schließlich nicht gleichbedeutend mit Pleite. Ascaron kann in kleineren Dimensionen immer noch weiterarbeiten. Da Sacred 2 der letzte Titel von Ascaron ist, macht ein AddOn sogar Sinn, vielleicht kommt man somit schneller aus der Insolvenz.
 
Macht schon Sinn, ich hoffe mal, das Add-on wird so gut wie das Hauptspiel. Als neuer Charakter soll ein angeblich ein "Drachenmagier" dazukommen, näheres ist aber noch nicht bekannt.

Ob und wann es für die Konsolen kommt, ist wohl eher fraglich. Bei Sacred 2 war schon ein merklicher Qualitätsunterschied zwischen der hervorragenden PC-Version und den eher mittelmäßigen Konsolenvarianten.

Möglich wäre auch, dass es die Erweiterung für die XB360, nicht aber für die PS3 geben könnte, wie schon bei manchnen Spielen zuvor der Fall. Sony beschränkt die Möglichkeit, zusätzliche Inhalte herunterzuladen auf die Besitzer von Kreditkarten, gerade in Europa ist das aber noch keine Selbstverständlichkeit.

Die Erweiterung für den PC wird vermutlich ganz normal auf DVD erhältlich sein, vielleicht auch als Download.
 
Zurück