GTA Chinatown Wars: Rockstar kündigt GTA-Ableger für PSP an!

Nicht verwunderlich, da es auf dem DS ja gefloppt ist und man das Spielprinzip weiterverwenden möchte.
 
Es war eig. abzusehen, dass Chinatown Wars auch für die PSP kommt nachdem die Verkaufszahlen auf dem DS mehr als bescheiden waren. Von daher war es klar. Ich hoffe mal, dass es genau so gut wird wie auf dem DS. Rockstar hat ja schon gezeigt was man alles aus der PSP rausholen kann und vllt. toppen sie das sogar noch.
 
Hat das wirklich wen gewundert, nachdem sich das Spiel so schlecht auf dem DS verkauft hatte? :rolleyes:
 
Eigentlich habe ich mich immer gefreut wenn ein neues GTA für die PSP angekündigt wurde, aber in diesem Fall ist das ein bisschen anders. Denn wenn ich es richtig verstanden haben ist das Spiel auf der PSP genau das gleiche, also aus der Vogelperspektive nur mit schärferen Texturen usw... Dann spiele ich lieber noch ein Paar weitere Stunden Vice City Stories als so etwas. Für den DS war das die richtige Entscheidung, das Spiel aus der Vogelperspektive zu steuern, aber auf der PSP bin ich mir andere Sachen gewöhnt. Wenn es dann wirklich nur eine Kopie des DS Spiels sein sollte, hoffe ich wenigsten, dass man für das Spiel nicht all zu viel bezahlen muss.
 
Na wer kommt den wieder angekrochen zu Sony? Rockstar hat von anfang an auf das falsche Pferd für GTA:CTW gesetzt! Denn Hardcore-gamer sind im Handheldbereich nur auf der PlayStation Portable zu finden! Und nun sind es doppelte Kosten (DS Entwicklung und nun PSP Entwicklung) für Rockstar, das wäre locker vermieden worden, wenns gleich exklusiv für PSP gekommen wäre.

ich freu mich drauf, dieser Herbst wird nicht nur auf meiner PS3/360 teuer, sondern nun auch auf meiner PSP (AC, LBP, MS:AR und nun GTA:CTW) ...holy shit :D
 
Nach den schwachen Verkaufszahlen auf dem DS versucht man jetzt den Titel auf der PSP loszuwerden. Ein logischer Schritt, immerhin liegt eine Handheld Version vor die nur noch angepasst werden muss.
 
Chinatown Wars hat sich Weltweit mit Sicherheit schon megamässig verkauft und von falscher Zielgruppe kann man gar nicht sprechen, der DS hat vermutlich bei weitem mehr von Sonys Zielgruppe als die selber mit der PSP abbekommen. Hardcoregamer auf der PSP? Das ich nicht lache, ich hab in letzter Zeit jedenfalls bei weitem mehr Zeit mit dem DS verbracht eben weil er bei weitem mehr Spiele bot die mich packen konnte und da sprech ich nur mal die Rollenspiele an.
Für DS war es in Amerika in der ersten Woche wie oft verkauft worden? 80.000 mal? Das Spiel ist Ewigkeiten raus und kam nicht nur in Amerika, es ist mit Sicherheit schon ein vielfaches mehr mittlerweile verkauft worden, man kann sich doch nicht nur auf die erste Woche oder diese eine News stürzen, die da mal kam. Lächerlich sowas.
 
RPG's gibts auch auf der PSP! Der DS ist nun mal ein Kindispielzeug und die PSP was für hardcore-gamer....das ist meine Meinung dazu und schließlich sieht das Rockstar nun genau so...
 
Hätte Rockstar schon vorher gewusst dass sich "GTA: Chinatown Wars" so schlecht auf dem DS verkauft dann wäre es nur für die PSP gekommen denn es werden bestimmt mehr Exemplare auf dieser Plattform über die Ladentheke gehen. Ich jedenfalls freu mich drauf
 
RPG's gibts auch auf der PSP! Der DS ist nun mal ein Kindispielzeug und die PSP was für hardcore-gamer....das ist meine Meinung dazu und schließlich sieht das Rockstar nun genau so...

Das ist totaler Quark, natürlich gibt es auch RPGs für die PSP, das ist überhaupt keine Frage, doch man schaue sich allein mal die Veröffentlichungen für den DS an, das ist einfach mehr und das nicht mal im niedrigen Qualitätssektor, sondern ganz oben.
Wenn du meinst, das der DS ein Kinderspielzeug sein soll und die PSP nicht, bin ich ja mal gespannt wie du das begründen willst. Deine Meinung sei dir gelassen, mit Niveau hat es aber nichts zutun, da du scheinbar garkeine Ahnung von dem Handheld hast über den du da herziehst.
 
Also das ich vom DS keine Ahnung habe stimmt, ich urteile nur durch schauen! Wenn ich in den GameStop gehe, dann sehe ich nur Kiddies die sich DS + Spiele kaufen und wenn ich so ins Regal schaue, dann seh ich nix das mich im geringsten anspricht....überall nur Barbie, Cooking, Ponyzeugs....wenn ich dann zum PSP Regal hinsehe dann finde ich Daxter, Ratchet, God of War, MGS, PoP, FF, GTA,Killzone, Resistance, Tekken, LocoRoco und viele andere spiele, die mich eher ansprechen.

verstehste was ich meine? Und nun kommt Rockstar eben zur PSP zurück, denn sie wissen wo ihre Fans sind - auf Plattformen wie PS3, XBOX360 und PSP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du meinst, das der DS ein Kinderspielzeug sein soll und die PSP nicht, bin ich ja mal gespannt wie du das begründen willst. Deine Meinung sei dir gelassen, mit Niveau hat es aber nichts zutun, da du scheinbar garkeine Ahnung von dem Handheld hast über den du da herziehst.
Tut mir leid, aber ich finde auch, dass die Aussage von Kr@tos eher zutrifft. Oder wie erklärst du dass auf dem DS sehr viele Spiele für Kinder oder "Casual Gamer" erscheinen (Gehirnjogging, Pokeman, Kochkurs un wie sie noch alle heissen) und wenn mal ein "echtes" Spiel wie GTA kommt es sich nicht besonders gut verkauft, was nicht nur ein Gerücht ist sondern stimmt? Kennst du etwa viele DS Spiele für "Core Gamer" wie Resistance oder God of War?
 
Also das ich vom DS keine Ahnung habe stimmt, ich urteile nur durch schauen! Wenn ich in den GameStop gehe, dann sehe ich nur Kiddies die sich DS + Spiele kaufen und wenn ich so ins Regal schaue, dann seh ich nix das mich im geringsten anspricht....überall nur Barbie, Cooking, Ponyzeugs....wenn ich dann zum PSP Regal hinsehe dann finde ich Daxter, Ratchet, God of War, MGS, PoP, FF, GTA,Killzone, Resistance, Tekken, LocoRoco und viele andere spiele, die mich eher ansprechen.

verstehste was ich meine? Und nun kommt Rockstar eben zur PSP zurück, denn sie wissen wo ihre Fans sind - auf Plattformen wie PS3, XBOX360 und PSP.

Was heisst denn schon "zurück", sie sind einfach nur da und das war es, sie waren doch nie "weggewesen". Die Fans sind auch auf dem DS, wie sonst konnte sich das Spiel so oft verkaufen? Die Käufer sind keine Phantome.
Auch deine beispiele passen nicht so ganz, Prince of Persia beispielsweise gibt es schon, Metal Gear Solid gab es zugebenn nicht auf dem DS, dafür auf dem Gameboy Color, die Nintendo Plattform ist also erstmal schon kein No Go und das erste was hier auf der PSP kam waren 2 "Kartenspiele" und eben kein Metal Gear Solid, das erschien erst Jahre später. Das gleiche trifft auf God of War zu, das ebenfalls Ewigkeiten brauchte, was einfach zeigt wie unwichtig die PSP war. GTA ist zu vernachlässigen, das haben wir ja schon, Killzone hat den Namen Killzone aber ist nicht das Killzone der Konsole (so wie Metal Gear). Restistance, weiss ich nicht da ich das nicht gesehen habe. Man sieht eben viele Sony eigene Produkte *schulterzuck* na und die hat ja Nintendo auch drauf. Übrigens gibt es auch mehr als genug Final Fantasy Spiele, davon wird man ja auch auf dem DS förmlich überschwemmt.
Deine Erfahrung hat letzten Endes ohnehin nichts zusagen, ich könnte ja auch erzählen wie oft ich junge Menschen an der PS3 oder Xbox sehe. Ja ist doch auch klar, das sind SPIELkonsolen und die hälfte der Gamer sind keine 18. Ob GTA oder Sims, das wird von allen Altersgruppen gekauft und so sieht es auch mit den Konsolen aus, wer meint die Wii oder der DS wären Kinderspielzeuge, der scheint sich nicht im klaren zusein zu spielen, nicht zu arbeiten, spielen tun alle und das ist, egal ob die Grafik bunt ist oder nicht, nicht auf Kinder beschränkt.

@H4rmOny
Was heisst denn bitte "schlecht verkauft" wo sind denn hier die Beweiszahlen bitte. Das ist doch aus den Fingern gesogen. Laut Cynamite hat sich auch das neue Tomb Raider verkauft, was laut den Zahlen blödsinn ist und das gleiche trifft mit Sicherheit hier auch zu, da man nur einmal Nachrichten darüber hatte und die stammten aus Amerika.
Was es alles für "Hardcore"-Gamer gibt fragst du? Wie wärs mit Knights in the Nightmare? Oder Contra 4? Oder Front Mission? Oder Resident Evil Deadly Silence? Oder Shin Megami Tensei? Oder Advanced Wars? Oder Panzer Tactics? Oder Disgaea? Oder Chrono Trigger? Oder Luminous Arc? Oder Dragon Quest? Oder Geheimakte Tunguska? Oder GTA :D
Das es viel von allem gibt ist doch logisch, der Nintendo DS ist der Kaiser aller Handheldgenerationen, Millionen über Millionen besitzen ihn, jedes Alter und jeder Geschmack wird bedient, zudem solche Extras übrigens, wenn auch in geringerem Maß sogar die PSP besitzt. Zudem sollen diese Applikationen wie Kochkurs ja sogar ziemlich gut sein. Warum also nicht?
 
Zurück