Die besten Amiga-Spiele, Teil 1

Damn Lies

Gelöscht
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
287
Reaktionspunkte
0
hatte für ganze 2 stunden auch mal einen amiga 500. war mit den eingabe befehlen aber dermaßen überfordert, dass ich ihn wieder zurückgegeben habe und dem nes treugeblieben bin.
 
Das waren aber mal Preise damals und heute heulen alle übder den Preis der PS 3 herum :rolleyes::motz:
 
Ach ja, die gute alte "Freundin"! Turrican gehörte damals zu meinen Lieblingspielen. Heute würde ich aber nach 10 Minuten aufgeben. Das waren Zeiten, da waren Spiele noch richtig schwer. ;)
Tolles Special!
 
Habe mir früher auch mal einen Amiga 500 gewünscht weil die meisten meiner Freunde einen hatten! Da meine Eltern von Computern keine Ahnung hatten stand letztendlich ein C +4 mit Datasetten unterm Weihnachtsbaum!:autsch: Naja! Der gute Wille war da!:D
 
hatte seinerzeit einen Amiga 600. zu meinen lieblings-games zählten damals:


  • North and South
  • Wings of Fury
  • Dogs of War
  • Dynablaster
  • Siedler
  • Body Blows
  • Full Contact
  • Dune
  • Moonstone (!!!) ^^
  • Alien Breed
  • Persian Gulf Inferno
  • Monkey Island und die ganzen anderen Point&Click-Adventures
  • Wing Commander
  • Battle Chess

gibt noch andere 2D-shooter dessen namen mir jetzt nicht einfallen.
ach ja, das waren noch zeiten.... ^^

tolles special! :hoch:
 
Der Amiga...nie wieder war ich mit einem Rechner bzw. einer Konsole so glücklich wie mit meinem 16-Bitter! Ich habe noch zwei lauffähige "Freundinnen", die ich ab und zu noch in Gebrauch habe. Einen 500er mit 1MB und einen 2000er mit 2 MB und 14,4 Mhz! Auf letzterem lief Wing Commander endlich flüssig!
 
Shufflepack Café kenn ich auch noch. Das hab ich früher immer bei meine Bruder gespielt, auch wenn das nicht 1989 war, sondern später. Aber ich weiß noch, das einige Gegner sehr schwer waren.
 
Laufen Amiga 500 Spiele zum Beispiel auch auf einem Amiga 3000 oder sind die Spiele extra für nur einen Amiga gemacht?
 
Wirklich ein super Special. Leider hatte ich nie das Glück einen AMIGA zu besitzen. Ich hatte den C 64 und das Teil war damals schon Schweineteuer. Aber meine Freunde hatten zum großteil einen Amiga. Und da hab ich natürlich oft gezockt. Ach ja das war einen tolle Zeit.:)
 
Laufen Amiga 500 Spiele zum Beispiel auch auf einem Amiga 3000 oder sind die Spiele extra für nur einen Amiga gemacht?
Ein paar bestimmt, aber nicht alle. Auf dem 500+ und 600er liefen schon nicht alle und ab dem 1200er und 4000er war eh Schluß, da die einen völlig neuen Chipsatz verwendeten.
 
Nie hätte man so etwas weggeben dürfen. Mit dem Amiga 500 fing bei mir alles so richtig an. Turrican war wirklich Weltklasse. Kennt ihr noch Lionheart - war grafisch damals erste Sahne. Und wer könnte Monkey Island 2 mit seinen 8 (???) Disketten mit denen man regelmäßig jonglieren musste beim "Bildwechsel". Trotzdem grandios.

@Cynamite - geiles Special zu leider längst vergessenem Spielspass...:hoch:
 
Amiga 1000

hatte Amiga 1000 - Marble Madness war irre! Doch haben nur wenige Games die Hardware voll genutzt - das dauerte noch eine weile. Auch Kreativ-SW wie Deluxe Paint sind mir heute noch
in guter Erinnerung. Seufz.........aber noch kultiger finde ich den C64, damit hats doch richtig angefangen. Wenn heute ein cooles Game rauskommt freue ich mich immer noch so wie vor 30 Jahren. Gamen ist eben schon ein tolles Hobby
 
super special:hoch::hoch:, man des waren zeiten, die perlen meiner kindheit :D ,alleine lemmings hab ich ewig gezockt und auch shufflepuck cafe, habe 8 von den 10 games damals auch gehabt,:hoch::hoch:
freue mich schon auf nächste special:)
 
hammer-cooles special:hoch:.hatte damals selbst einen amiga 600.hab ihn immernoch, aber er funktioniert nicht mehr - ich glaub mein kleiner bruder hat irgendwann mal ne cola drübergeschüttet:(.giana sisters, lemmings und ganz vorne turrican hab ich gezockt wie blöd damals.und megaball - eines der besten spiele damals, meiner meinung nach.
 
Hostages :) Das Spiel ist für mich ein klassiker, jedoch hatte ich es auf der NES, das waren noch zeiten. Ein Geniales Spiel.
 
Zurück