Die besten Amiga-Spiele, Teil 2

Sarbnitrof

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.02.2009
Beiträge
468
Reaktionspunkte
0
Das ist ja mal ein lustiges Special. Nur weiter...es gibt ja wirklich noch ne ganze Menge cooler Spiele für den Amiga die man in Teil 3 vorstellen könnte.

Oh Mann, der Amiga...ich hatte früher so nen grausamen Kumpel, der zwar nen Amiga und bestimmt tausend Spiele dafür hatte, mich aber NIE mitspielen ließ!!! Ich durfte immer nur zusehen wie er stundenlang Rick Dangerous, North VS South oder Ninja Mission spielte und wenn ich dann auch mal zocken wollte, dann hatte er plötzlich keine Lust mehr!!!:autsch:
 
Echt cooles Special:hoch:
könnt ruhig noch weitere über Amiga Games machen
meine Favoriten waren damals immer "Wings of Fury" und "SideWinder" welche mich damals echt Nerven gekosten hatten:ugly:
Glaub ich pack das teil heut abend ma wieder aus *g* ma schaun wie Amigagames auf nem 34" Full HD LCD aussehen:D
 
klasse 2ter teil. wär schön, wennihr das auch mit anderen retrokonsolen machen könntet wie z.b. nes und snes.
 
Cannon Fodder, Wings of Fury, Werner Beinhart, Sensible Soccer, Bomberman, Flashback, .... ich kann garnicht aufhören bei den ganzen Klassikern die da noch fehlen... *Schwärm* Das waren noch Zeiten!!!

Was soll eigentlich mit diesem "indizierte Barbarenspiel" gemeint sein? Moonstone??? Oh, wenn ja muss mir jemand sagen das es indiziert ist :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wieder klasse eure specials, ihr seid zu empfehlen :hoch: :hoch:
 
wieder ein gelungenes special.leider war diesmal turrican 2 das einzigste spiel welches ich von diesen selber gespielt habe.die musik macht tatsächlich heute noch laune:hoch:
 
Wahnsinn!

Ich könnte sofort heulen wenn ich diese ganzen alten Perlen sehe.
Da werden erinnerungen wach wenn man zu 95% der Spiele selbst hatte.
Super special leute , mehr davon bitte.:D
 
ich spiele selbst heute noch gene Amiga Spiele und hab noch fast 200 stück davon:D.
Welche wichtigen spiele noch fehlen Alien Breed 1+2,Projekt-X,Battle Isle,Gods,Lionheart,Loom,Chaos Engine,Nitro,Xenon2 und Mega lo Mania.
Ok könnte noch 100 andere nennen aber das würde hier den rahmen sprengen.
 
einfach genial diese alten perlen wieder neu zu entdecken, des waren tolle zeiten damals als kleiner bub :D
 
Mit den Amiga verbinde ich hauptsächlich die "Monkey Island"-Serie von Lucas Games. Auch wenn man mir damals immer alles erklären musste. Konnte nämlich noch nicht lesen. :D

Im nähsten Special sollte noch das "blutigste" aller Amiga-Adventures erwähnt werden: WAXWORK.

Wenn ich richtig informiert bin, stammt das von den selben Machern, die auch das ELVIRA - MISTRESS OF THE DARK Spiel gemacht haben. Ich glaube sogar, dass das ein richtig rares Spiel ist.

Oder ist es auch indiziert? :confused:

Apropos - ich glaube, bei den indizierten Barbaren-Schnetzler handelt es sich um GOLDEN AXE, oder?

Übrigens - WAXWORK gibt es als Abadonware für DOSBox zum download. Aber ich weiß nicht, ob das zu 100% legal ist. :confused:
 
Klasse...da hab ich mich ja grade wieder in meine Jugendzeit zurück versetzt gefühlt...kaum zu glauben das Turrican 2 damals auf einer Diskette (!) rauskam..freu mich schon auf das nächste Amiga Special:rolleyes:

----------------------------
GameControls.de.....play, dont struggle
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch besser als Teil 1. Vor allem Turrican 2, Monkey Island und Speedball waren bei mir ganz oben. Gibts irgendwo eigentlich Amiga-Remakes für ne Konsole? Wenn nicht - warum gibts sowas eigentlich nicht???

Wann kommt Teil 3 der Serie? Weiter so, Cynamite - das macht richtig Spass :hoch::hoch::hoch:
 
Gutes Spezial, leider ist der Amiga damals an mir vorbeigegangen. Meine ersten Konsolenerfahrungen waren mit NES und SNES.

Ein Spezial über die Nintendo und Sega Konsolengeneration wäre super, besonders wie die sich damals angezickt hatten, Damals gab es noch Snes- oder Mega Drive Fanboys.
 
Bubble Bobble! Yeah, das habe ich Stunden mit einem Kumpel gespielt! Am Stück! Damals aber noch auf dem "Brotkasten"! Es gibt soviel Klassiker, damit könnte man locker 30 Specials machen. Oder mal ein Special mit Geheimtips. Meiner wäre THE LAST PATROL. Das Spiel ist so bockschwer, ich habe selten länger als eine Stunde spielen können bis zum Game Over.
Mit dem indizierten Barbaren-Spiel meinen sie bestimmt BARBAR ZWEI (mal eingedeutscht, man weiß ja nie, welche Jugendschützer hier unterwegs sind)! Ein zwar blutiges Geschnetzel, aber aus heutiger Sicht nicht mehr Index würdig und könnte daher locker wieder freigegeben werden. War damals ein Heidenspaß!
 
turrican 2... ein absoluter traum von einem spiel... alleine die titelmelodie sorgt schon für gänsehaut :)
ich finde auch, daß es noch ein paar teile der serie geben sollte. es gab wirklich nen haufen großartiger spiele. warum hab ich die gute kiste nur damals verkauft... :autsch:
 
Kenne ich alle, hatte ich alle, habe diese Games geliiiieeebt!!! Super Special Teil 2! :):hoch:
 
Da denkt man an nichts böses, und dann werde ich hier einfach so schön an meine Amiga-Zeit erinnert:heul:.).

Bitte ganz schnell Teil 3 und auch sehr gerne einen extra Podcast darüber!

Stunt Car Racer war übrigens auch sehr nett.
 
Zurück