Metal Gear Solid 5: Kojima hat schon drei Ideen

pesfreak

Gelöscht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1
Ich brauche kein MGS5. Eig. ist alles aufgeklärt was es in der MGS-Serie gibt und damit ist gut. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist und das ist es nach MGS4 gewesen. Es kann nur schlechter werden.
 
Mir würde es gefallen, wenn er noch ein MGS5 machen würde. Immerhin hat er Ideen und auch die "Macht" diese umzusetzen. Wie viele Leute würden gern etwas schaffen wie ein Spiel, können dies aber nie. Da sollte er seine Ideen in die Tat umsetzen, denn sonst platz sein Kopf irgendwann XD
Aber wenn man von MGS5 spricht...dann ist ja nicht Rising gemeint, oder?
Am liebsten wäre mir noch einmal ein Spiel, dass in der Zeit spielt, wo Die Patriots gegründet wurden und man näher erfährt, wie die Gründer zusammenkamen und was sie so alles gemacht haben.
 
Ich finde es sollte keine Fortsetzungen mehr von MGS geben. Ich finde es in Ordnung Spiele zu entwickeln, die die Hintergrundgeschichte näher beleuchten. Ich möchte auf jeden Fall keine Fortsetzung mehr. Für mich ist die Serie mit dem vierten Teil zu Ende gegangen.

Bin gespannt was der gute Herr Kojima sonst noch so in Petto hat.:)
 
Ein neues MGS wäre echt sehr Nice, mal abwarten was da vielleicht noch von Kojima kommen wird.
 
Also setzt er tatsächlich nach MGS4 bzw nach Peace Maker den Schlussstrich? Weiß nicht ob die Serie ohne Kojimas Ideen bestehen kann
 
ich kann mir es schwer vorstellen das ein MGS ohne Kojima entsteht, bin sehr gespannt was da noch alles kommt in sachen MGS, da ich die serie sehr liebe:)
 
Doch nicht nur zu Metal Gear Solid 5 schweben ihm Ideen durch den vor.
entweder schweben die ihm durch den kopf oder sie schweben ihm vor .

bin mal gespannt, was die geschichte sein wird. da war jede bis jetzt absolut klasse.
 
also ich denke da so wie Looptroop.fortsetzung nach mgs 4 keine mehr, aber ein neues "altes" mgs fänd ich okay.allerdings könnte ich mich auch damit anfreunden, das der liebe herr kojima mal was anderes ausprobiert - auf das wäre ich dann wirklich sehr gespannt.vielleicht ist ja rising was ganz anderes.einiges deutet ja darauf hin.ich sag jetzt nur"lightning bolt action".:hoch:
 
Jaja...Kojima schon wieder...erzählt allen was sie hören wollen...und alle dürfen gespannt sein ob er auch was macht...

Ich wär schon über eine vernünftige MGS1-Fortsetzung dankbar...ich halte MGS2 immer noch für nen Scherz den ich nicht ganz verstanden hab.
 
Ich brauche kein MGS5. Eig. ist alles aufgeklärt was es in der MGS-Serie gibt und damit ist gut. Man soll aufhören wenn es am schönsten ist und das ist es nach MGS4 gewesen. Es kann nur schlechter werden.

- Metal Gear Solid 5 soll auch ein ganz neue Story erzählen und mit den alten nix mehr zu tun haben. Und wieso aufhören??? MGS ist die größte Geld börse bei Konami. Ok vll noch PES aber sonst?? Silent Hill ne ne die serie wird immer schlechter als besser.
Und Zone of the Ender war auch gut frage mich nur warum sie so lange mit den 3 teil warten :autsch:

Mir würde es gefallen, wenn er noch ein MGS5 machen würde. Immerhin hat er Ideen und auch die "Macht" diese umzusetzen. Wie viele Leute würden gern etwas schaffen wie ein Spiel, können dies aber nie. Da sollte er seine Ideen in die Tat umsetzen, denn sonst platz sein Kopf irgendwann XD
Aber wenn man von MGS5 spricht...dann ist ja nicht Rising gemeint, oder?
Am liebsten wäre mir noch einmal ein Spiel, dass in der Zeit spielt, wo Die Patriots gegründet wurden und man näher erfährt, wie die Gründer zusammenkamen und was sie so alles gemacht haben.

- Ja genau sehe ich genau sp wie du. Muss ja Kojima nicht selbst den teil machen wenn er über die schulter schuat find eich das ok. MGS Rising ist nicht der 5e teil^^. D

Ich fand mgs2 richtig gut. teil 3 war weniger mein ding.

- Ich fand teil 3 am besten von alen MGS teilen. Davobn will ich ein Remake. :D
 
Ich kann Hideo Kojimas Zustand gut nachvollziehen. Er hat ein Universum erschaffen, ein Universum das über Snake allein hinausgeht. Er könnte weiter in die Zukunft gehen, weitere Snake Abenteuer zeigen oder noch weiter zurückgehen, zu Big Boss` Mentor. Ich denke das Metal Gear Universum ist so groß das es wie Star Wars ewig bestehen könnte aber Hideo möchte was neues versuchen und da ist es ihm natürlich im Weg, gleichzeitig jedoch kommt er auch einfach nicht davon los, es ist ja irgendwo sein baby.

An sich fänd ich es nicht übel wenn man weitermacht, wenn man weitere Stories aus der Welt erzählt, andererseits sind die Stories in den PSP Games bisher doch nur durchschnitt oder sogar Mangelware. Sollten sich aber wie bei Star Wars und anderen weitergeführten Marken fähige Leute ransetzen, dann kann man es von mir aus gerne machen, nur vielleicht sollte man darauf verzichten sich an Snake zu vergehen, man muss nicht immer die Hauptcharaktere benutzen, eine Erwähnung reicht.
 
jaja...kojima-senpai labbert mal wieder, am Ende ist er eh dabei. Auf dieses Gelabber von ihm, gebe ich keinen cent...seit MGS2 kommt dieser Spruch...der langweilt!

Weder RISING noch PEACE WALKER sind MGS5! Naja obwohl er sagte, das PW für ihn MGS5 sei - doch dann hat er sich wohl umentschieden.

Wenns wirklich zu einem 5. Teil kommen sollte, dann bitte nix mit "The Boss", hasse es wenn ich Frauen durch ein TEA-Game steuern muss (Stolen lässt grüßen). Es gibt ne menge zeugs über Big Boss, die nur darauf warten in einem Spiel gezeigt zu werden...(seine Mission in Afrika von 1961-1968 - na was aufgefallen? und wo er in Vietnam war, das war alles vor Outer Heaven).

MGS5 mit Big Boss! Das will ich haben ^^
 
Kann mich nur VelvetNightmare anschliessen. Seit MGS2 warte ich darauf das an dieses stelle mehr licht ins dunkel gebracht wird.Gegen einen fünften teil der serie habe nichts einzuwenden. Ich vergöttere das MGS Universum und denke nicht das ein neuer titel schlechter als der vierte wird.
 
Der kann sowieso nichts anderes als MGS. Deshalb wird er wohl weitermachen müssen, wenn er noch nicht in Rente gehen will...:D
 
@Kr@tos
Du magst es vielleicht nicht eine Frau zu spielen, ich finde aber genau das wäre für Metal Gear mal nötig (Raiden zählt nicht :P) und Big Boss hat man wie Snake doch auch schon ganz schön ausgeschlachtet, wäre doch eigentlich nur fair wenn man mal den Boss der Bosse, den ersten Boss spielt.^^
 
Wird am Ende von MGS4 erzählt, brauche dazu kein Spiel

Du nicht. Ich würde es sehr schön finden das alles mal mit Szenen und Dialogen zu sehen.
Wie BB Eva wiedergetroffen hat und wie er Ocelot wiedergertroffen hat und die dann "The Patriots" gegründet haben und was zwischen den Figuren passiert ist. Wie BB auf seine Söhne reagiert hat usw. Mich interessiert mehr die Geschichte der Charaktere und allein durch das Erzählen am Ende von Teil 4 kann man sich nicht so recht ein Bild davon machen.
Man könnte ja mehr die Beziehung zwischen BB und EVA erläutern, da sie ihn ja betrogen hat und dennoch kamen sie als "Partner" später wieder zusammen. Oder dieser Streit zwischen Zero und BB. Ich finde da könnte man noch einiges erzählen.
Aber da warte ich noch auf das neue PSP Spiel. Da dies ja von BB handelt wäre es gut möglich, dass man dies nutzt um da noch einiges zu erläutern.
Solange MGS nicht total ausgeschlachtet wird ist es mir nur Recht, wenn es noch etwas weitergeht.
Es sollte nur nicht nach Teil 4 spielen, da Teil 4 so ein klasse Abschied war, dass es irgendwie blöd wäre, wenn dann noch was danach kommt.
 
Nun ich denke der gute Mann hat es sich verdient langsam mal ein wenig kürzer zu treten. Würde ich an seiner Stelle genauso tun.
 
Zurück