Special: Sieht so die Steuerung der Zukunft aus?

ente82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
wär schon geil wenn sowas kommen würde:D
 
Ich habe schon seit geraumer Zeit einen Datenhelm! Allerdings kein besonders teures Modell und daher nicht allzu gut! Macht aber trotzdem immer wieder laune mit dem Ding zu zocken! Fastziniere mich seit dem Film Rasenmäher Mann für diese Geräte. Ich fänd es großartig wenn sich die Videospiele in diese Richtung weiterentwickeln! Immer her damit!:):hoch:
 
Früher konnte sich eine Virtual Reality Brille nie durchsetzen, siehe Virtual Boy.
Grund dafür war ja unter anderem, dass der Spieler immer allein spielte und der Zuschauer nichts sah.

Mit den heutigen Möglichkeiten wie Internetverbindung könnte sich das ändern und man könnte sich mit anderen Spielern vernetzen.
 
Hört sich alles ganz nett an aber wer holt sich sowas nachhause ich meine preises wegen
 
Ja alles schon ganz nett,

aber ich bin ja für die Holodecks wie bei Star Treck,
das wär doch mal was.:D
Leider werde ich das nicht mehr erleben und werde mich dann wohl mit nicht so spektakulären virtuellem Spielzeug begnügen müssen.;)
Na mal sehen was da noch so alles kommt.
Gruss
RaK66
 
nix da helm soll ich etwa bei jedem neuen open world titel alle meine möbel rauswerfen und meine wände einreißen damit ich genug platz hab um die figur zu steuern. diese steuerung mit vollem körpereinsatz sind doch reine "spielerei"! wer damals (so wie ich:ugly:) schon probleme mit der steuerung bei Black&White hatte (Um seiner kreatur einen befehl zu geben musste mann mit der maus ein muster zeichnen:autsch:) der hat bestimmt auch keine lust wild rumzuzappeln damit das spiel nach ner minute endlich gerafft hat was du eigendlich willst.
aber das ist wohl eh so ne casual geschichte bei der lahme billig spiele produziert werden und gekauft wird es nur weil der helm so interessant ist:uff:
Hätte auch schon die ersten spieletitel "Helm Sports" und "Helm Fit":D
 
hm, sieht alles nicht so schelcht aus, denke aber das des noch zeit hat bis es wirklich so kommt
 
was für ein Müll. Das wird wieder nur Nachteile haben. du brauchst extreme Bewegungsfreiheit. dann muss ja noch ein Sromkabel irgendwo angeschlossen werden was wieder die Bewegung einschränkt. Ich bleib beim Controller. :)
 
die cyberhandschuhe mit tom hanks sind unrealistisch und der rest mit den brillen würde die menscheit wahrscheinlich komplett ins virtuelle verschieben... das ist nicht meine zukunft!
 
@ G.O.N.Z.O

Möbel rauswefen und Wände einreißen sollte wohl nicht nötig sein! Da gibt es schon so einige (derzeit noch zu kostspielige) Ideen! So entwickelt derzeit beispielsweise ein russisches Team die sogenannte "VirtuSphere! Eine Kugel in die man sich mit Datenhelm und Controller begibt um sich in virtuellen Welten fortzubewegen! Gibt aber noch zahlreiche anderer genialer Ideen! Mal abwarten was sich davon eines Tages mal durchsetzen wird!
 
Ich will eingentlich gar keine andere Steuerung. Ich mag mein(e) Pad(s). Ich finde es toll in meine Sessel Relaxt zu sitzen und zu Zocken. Aber ich bin natürlich offen für etwas neues. Ich möchts aber auch wenn etwas neues rauskommt und sei es noch so gut nicht auf mein Pad verzichten. Eine wahlmöglichkeit sollte es geben.
 
Ich denke man kann noch nicht genau voraus sagen was die Zukunft uns Gamer noch bringen wird.
 
ich bin echt gespannt auf PN und co.
wenn MS gute spiele drauf herstellen könne wäre das genial.
Stellt euch mal en Tekken mit Natal vor...oder Mass Effect.

wow!
 
der helm is echt geil, aber wenn jeder schritt 1 zu 1 übertragen wird bräuchte man verdammt viel platz um da mal 10-20 schritte zu machen :D
 
na ja...bin sehr skeptisch war sowas angeht und ob man sowas überhaupt braucht...wenn man schon hört was der Reporter alles erlebt hat als er diese realistische Steuerung "bewundern" durfte...

Vor dem Bildschirm, mit der Maus/Pad in der Hand sind wir alle Helden, sobald die ersten "echten" Kugeln um die Ohren fliegen verändert sich das Gewicht der Hose so verdächtig...Und man redet mit wem auch immer, der gar nicht da ist...

Ich für mein Teil brauche sowas absolut nicht, den wenn ich meinem Hobby nachgehen will, will ich immer noch wissen dass es nur ein Spiel ist

so "zükunftig" sind die Sachen nun ja auch nicht, sogar das umschwärmte Full-Body-Controll Dings aka Natal von MS wurde uner anderem Namen etwas früher von dem Fraunhofer-Institut(worüber hier auf Cyn berichtet wurde) vorgestellt : Presseinformation 16. Februar 2009 ? Fraunhofer-Gesellschaft
 
Meine güte, denen fällt echt nicht's gescheites ein ,so ein zukunfts zeug :D,wie wärs mit tast kontroller im hand ,mit leutendem berühr glas das so aussieht wie ein alien joystik hmm :huh:ist nur ein beispiel ! ;)
 
Zurück