Mass Effect 2: Noch schwerer als der RPG-Vorgänger?

PerianSebastian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Nichts für mich. Ich bin jemand der nur in ganz ganz seltenen Fällen ein Spiel nach dem durchspielen nochmal durchspielt. Wenn ich die Story schon kenne wird das Spiel langweilig. Auser das sind Spiele bei denen sich je nach Handlung im Verlauf des Spiels das Ende oder sogar ein ganzer Teil der Story ändert. Dann kan ich sowas auch öfter durchspielen. Aber für Leute die Spiele gerne auch ein zweites und drittes mal durchspielen ist der freispielbare schwere Modus sicherlich interessant.
 
Bei Mass Effect lohnt sich das aber, da ja alle Entscheidungen sich auf den Nachfolger auswirken.

Und so schwer ist ME auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad auch wieder nicht, da gibts schon viel schwerere Rollenspiel Shooter, wie Deus Ex zum Beispiel.
 
Hmm hört sich nicht schlecht an.

Also ich kann damit Leben wenn es noch schwerer wird 'xD.
Der Hardcore-Modus wurde mit manchen Waffen viel zu einfach,..


Freu mich schon drauf (=
 
Kein Problem wenn Bioware die Squad - KI verbssert. Passiert in Teil 1 einfach zu oft das sich euer Squad einfach nicht hinter der Deckung verschanzen will, oder auf selbige feuert anstatt den Geth den Metallarsch wegzupusten....
 
Mass Effect nervt. Ich mag keine schweren Rollenspiele. Sie sollen mich gut unterhalten und nicht überfordern. Ich will eine epische Story und keine Herausforderung. Dafür gibts andere Games die einen genügend fordern, wie etwa Street Fighter IV oder Rainbow Six Vegas.

Nach einmaligem durchspielen will ich das Spiel weglegen und sagen können: wow, das bleibt mir lange in Erinnerung! Oblivion war dafür ein gutes Beispiel und den Schwierigkeitsgrad konnte man seinen Bedürfnissen jederzeit anpassen. So soll das sein.
 
Jaaa GenX... jaaa... hmm... ah psst Bioware *flüster* macht das Spiel bitte zum schwersten Rollenspiel aller Zeiten. :D
 
können die von mir aus machen wenn mein team dann richtig mit macht und nicht nur blind durch die gegend läuft
 
hab da keinen vergleich, weil ich teil 1 selber nie gezockt hab. nur bei nem kumpel mal kurz gesehn.
 
das motiviert wiederum das spiel mehrmals durchzuspielen.
ME2 wird GEEEILL!!:D:D:D:D
freu mich schon sehr drauf.
 
Ist doch eine gute Sache hoffentlich kommt es auch für die PS 3.
 
Also ich bin zwar BioWare fanboi, aber Mass Effect fand ich irgendwie nicht so überzeugend. Es war gut, aber nicht mehr.
Was die Schwierigkeit an geht, wenn die Möglichkeit da ist, ist doch gut, auch wenn ichs nicht in der höchsten Spielen werde. ^^
 
Wenn der Schwierigkeitsgrad angezogen wird, dann sollte sie aber auch an der KI der Mitstreiter feilen. Ich habe ME auf der höchsten Stufe durchgespielt und fand es eigentlich nicht so schwer. Einzig der Kampf gegen Benezia hat mich etwas Nerven gekostet. Aber das lag daran, daß mein Squad nicht immer auf der Höhe des Geschehens war. Am Ende musste man alles alleine machen. Ein fordernderer Schwierigkeitsgrad ist mir grundsätzlich willkommen, solange auf unfaire Stellen verzichtet wird.
 
games die zu schwer sind turnen mich ja schon ziemlich ab, man muss/sollte sich aber immer selbst ein bild davon machen.in diesem fall wird mir die entscheidung allerdings leicht gemacht, da ich nur mit der ps 3 zocke.
 
da wäre ich auch sehr dafür :hoch::)

Ohne den 1. Teil würde Euch aber einiges verloren gehen. Immerhin wird der Spielstand übernommen und Entscheidungen die man in Teil 1 getroffen hat, haben auch Auswirkungen auf die Story und das Spielgeschehen in Teil 2 (und Teil 3 später).
 
Ich persönlich fand den höchsten Schwierigkeitsgrad nicht wirklich fordernd. Letztendlich musste man nur ein wenig länger auf die Gegner schießen. Aber Auswirkungen auf die Angriffsstärke der Gegner konnte ich nicht feststellen.
 
Zurück