Xbox Live: Rechtsstreit könnte Millionen kosten

PerianSebastian

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
367
Reaktionspunkte
0
Millionen? Oh nein. Das kann sich Microsoft nicht leisten und geht pleite:(

...Nein, mal im Ernst. Millionen ist ein sehr großer Bereich, aber ich denke alles was unter einem zweistelligen Millionenbetrag liegt wird Microsoft nicht sonderlich wehtun (natürlich findet das kein Unternehmen der Welt gut wenn man Geld verliert!) , aber ich denke wenn es sich ein Unternehmen in der Spieleindustrie leisten kann dann Microsoft. Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass solche Klagen fast immer nur aus den USA kommen und das auch oft erst wenn die Konsolen erfolgreich sind. Wenn die Konsolen neu auf dem Markt sind hört man so gut wie nie etwas über Klagen obwohl die beklagten Patentverstöße schon zum Launch bestehen.
 
Jetzt geht das schon wieder los...:rolleyes:

"Nein, das haben wir zuerst erfunden! Gebt uns Geld!" :uff:

Also in den USA kann man jeden wegen jedem Mist vor Gericht zerren.....

Und wieso verklagen sie MS erst jetzt und nicht schon vor ein paar Jahren als Xbox Live kam?
 
ja ist schon lustig... das gute alte spiel. da ist jemand erfolgreich und plötzlich will jemand anderes n stück vom dicken kuchen abhaben. komisch, daß es den jungs erst jetzt aufgefallen ist, daß da jemand scheinbar ihre patentrechte verletzt...
xbox live ist ja auch so unbekannt und erst seit kurzem da ;)
und microsoft wird das wohl nicht wirklich jucken, auch wenn sie ein wenig kohle abdrücken müssen
 
Ich finde es nur immer wieder amüsant, dass solche Klagen fast immer nur aus den USA kommen und das auch oft erst wenn die Konsolen erfolgreich sind. Wenn die Konsolen neu auf dem Markt sind hört man so gut wie nie etwas über Klagen obwohl die beklagten Patentverstöße schon zum Launch bestehen.

Ich muss da auch immer lachen. Wie dieser eine Typ der SCEA verklagt hat, weil GOW angeblich nach seinem Stoff entstanden ist.

Ist doch Bullshit. Warum wartet der Kerl bis sich ein großes Franchise aus dem Stoff gebildet hat? Natürlich weil es nur um die Knete geht.

Es mag Leute geben, die tatsächlich von den Konzernen betrogen werden aber ich glaube einfach, dass in dem meisten Fällen jemand versucht auf irgendeiner Erfolgswelle mitzuschwimmen.
 
OMG Microsoft is doch keine Kuh die man melken kann, ständig kommt irgendein Fritze um die Ecke der glaubt er müsse MS verklagen... wie die Geier.:runter:
Demnächst wird sich wahrscheinlich irgendeine Firma melden die der Meinung ist sie habe sich die Technologie für Project Natal schon lange patentiert.:D
 
OMG Microsoft is doch keine Kuh die man melken kann, ständig kommt irgendein Fritze um die Ecke der glaubt er müsse MS verklagen... wie die Geier.:runter:
Demnächst wird sich wahrscheinlich irgendeine Firma melden die der Meinung ist sie habe sich die Technologie für Project Natal schon lange patentiert.:D

Das betrifft ja nicht nur Microsoft sondern auch andere. Nintendo, Sony etc. - keine erfolgreiche Firma ist davor sicher.
 
Lächerlich

Ich hab mir eben das Pinkeln patentieren lassen, jeder der jetzt aufs Klo muss wird zur Kasse gebeten.

Nein mal im ernst die werden sich außergerichtlich einigen oder MS kauft gleich die Firma.

Man kann natürlich verstehen das MS sich das nicht gefallen lassen will sonst kann ja jeder kommen.
 
Ich hab mir eben das Pinkeln patentieren lassen, jeder der jetzt aufs Klo muss wird zur Kasse gebeten.

Nein mal im ernst die werden sich außergerichtlich einigen oder MS kauft gleich die Firma.

Man kann natürlich verstehen das MS sich das nicht gefallen lassen will sonst kann ja jeder kommen.
Es kommt doch schon fast jeder xDD
 
Ich hab mir eben das Pinkeln patentieren lassen, jeder der jetzt aufs Klo muss wird zur Kasse gebeten.

Nein mal im ernst die werden sich außergerichtlich einigen oder MS kauft gleich die Firma.

Man kann natürlich verstehen das MS sich das nicht gefallen lassen will sonst kann ja jeder kommen.
naja es ist aber auch verständlich, dass sichdie beiden typen das auch nicht gefallen lassen, wenn die ein patent drauf haben. deswegen gibt es die ja, dass nicht einfach jeder alles kopieren kann.
 
Seit ich heute auf E-bay diese Jacko Domains und E-Mail Adressen gesehen habe, die zwischen 15.000 und 8.000.000,00€ Euro kosten sollen, wundert mich nichts mehr wie manche Leute ihr Geld verdienen.:motz::runter:
 
naja es ist aber auch verständlich, dass sichdie beiden typen das auch nicht gefallen lassen, wenn die ein patent drauf haben. deswegen gibt es die ja, dass nicht einfach jeder alles kopieren kann.


Ja klar aber es wundert mich schon ein bischen das die erst jetzt damit kommen und nicht als X box live und Psn an den Start gegangen sind.

Und auserdem klaut heute doch jeder vom anderen siehe Wii Bewegeungssteurung
 
Zuletzt bearbeitet:
In Amerika wird auch echt alles verklagt wegen jedem Müll den man findet. Warscheinlich werde ich als nächstes verklagt von nem Ami, weil ich gerade diese Zeilen schreibe xDDDD
 
Bin mal gespannt was da noch kommen wird.
 
Hm. Fällt den Leuten reichlich spät ein. X-Box Live läuft ja schon eine Weile und nicht erst seid gestern.
 
auch so ein fragwürdiger trend, diese ganze verklagerei - will mich da aber gar nicht arg einmischen, kann ja sein das da einigen tatsächlich unrecht getan wurde.wer weiß.
 
Zurück