Warum sehen Spacemarines in Games immer gleich aus?

Ash2X

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
8.735
Reaktionspunkte
1.262
*lach* jaja...die Sache mit den Haaren...Man hat auch teilweise die schönsten Frauenkörper,das Haar fällt eckig...:D
 
Na ja was heisst die Haare sind schuld, Soldaten haben halt meistens recht kurze Haare, das ist schon seit ziemlich langer Zeit so und nicht erst seit gestern. Mit Haaren aber gibt es doch heute eigentlich keine Probleme mehr, zudem ja schon die gute Lara vor vielen, vielen Jahren einen hübschen Zopf hatte.^^
Trotzdem, dieser Kommentar ist irgendwie einfach... total skurril, immerhin gibt es langhaarige Menschen in Computergames auch schon lange und bei den Soldaten halt oder Space Marines orientiert man sich an der Realität (wobei man da vielleicht auch mal an die Körper gehen könnte, die Hulks sehen voll hässlich aus XD).
 
Der gute Mann heißt übrigens Clifford (Cliff) Bleszinski und nicht Belszinski. ;)

Und über die Antwort von ihm, naja... :ugly:
 
simple antwort.jetzt weiß ich wieder was, was ich nicht wissen muss;).
 
Eig. gab es ja schon das problem mit den Haaren. Ist ja schon seit Mario so. Darum hat der ja auch seine Mütze. Außerdem prahlen die Spiele ja immer so mit ihrer Realitättreue und deshalb nehmen sie mehr oder weniger reale Vorbilder, vermischen sie mit dem Klischee und dann kommt halt immer das gleich dabei raus. Glaube auch kaum, dass sich das ändert in den nächsten Jahren. Höchstens mit der neuen Konsolengeneration könnte es anders werden. Vorher eher nicht.
 
Naja, der typische Marine hat doch eh n Bürstenhaarschnitt. Und Haare sind doch nicht das einzige was Personen voneinander unterscheidet Und so ähnlich sehen sich die Spielfiguren nun auch nicht...solang die Gesichtsanimationen viele Emotionen wiederspiegeln.
 
@Pesfreak
Also Mario hat seine Mütze bestimmt nicht wegen den Haaren, zu 2D Zeiten gibt es unzählige Figuren mit Haaren und in den 3D Zeiten auch, die waren dann halt Steif aber man erfand doch keinen Bürstenhaarschnitt oder Mützen um keine Haare machen zu müssen :ugly:
 
komische antwort, da es ja bekannt ist das in der armee kurzhaarschnitte bevorzugt werden :D , des habe ich mich meinen langen haaren gleich mal zu spüren bekommen.
Das die technik probleme mit langen haaren hat ist mir als Wrestlingspiel Fan auch sehr bekannt :D
 
Ich glaube ja die sehen alle gleich aus weil es da eine Klonmaschine in den Konsolen gibt die immer den gleichen Kerl aber-Millionen mahl ausspuckt.
Woher sollte den sonst das ganze Kanonenfutter vor meinem Fadenkreutz kommen?
:ugly:
 
Habe bis jetzt eigentlich nie darauf geachtet :D
 
Ach ja, die sehen alle gleich aus?! Das wusste ich bislang noch nicht - interessiert mich ehrlich auch nicht so! :confused: Hauptsache ich kann sie wegknallen! ;) :hoch:
 
Cliff Bleszinski wird wissen, wovon er spricht. Der geniale Kopf von Gears of War 1+2 hat schließlich seinen (Anti-) Helden Marcus Fenix ziemlich individuell gestaltet. Manche können ihn zwar nicht leiden, ich vergöttere aber Marcus und seine Crew! :hoch:
 
Ich glaube nicht wirklich das er weiss wovon er spricht, die Haaraussage ist halt einfach etwas balla balla XD
Na ja und Marcus und seine Freunde sind wirklich der Inbegriff von Space Marines bzw. bulliger Soldaten, äußerlich sicherlich immer noch recht individualistisch aber sonst eher ein Klischee.^^
 
Ich glaube nicht wirklich das er weiss wovon er spricht, die Haaraussage ist halt einfach etwas balla balla XD
Na ja und Marcus und seine Freunde sind wirklich der Inbegriff von Space Marines bzw. bulliger Soldaten, äußerlich sicherlich immer noch recht individualistisch aber sonst eher ein Klischee.^^
Das ist ja das obercoole, daß Fenix und co. mit ihren Kettensägen-Lancer nicht nur alle Klischees bedienen die als Aufreger dienen könnten, sondern es ist eine provokant überzogene Darstellung der Marines an sich. Vielleicht mit Crackdown vergleichbar. Solche Muskelpakete könnten in der Realität keinen Fuß vor den anderen setzen. Statt dessen macht Marcus einen "roadie run" bei gedrückter A-Taste, daß es nur so Staub aufwirbelt! :D
 
Stimmt, aber passender könnten die Charaktere von Gears of War gar nicht sein. Ich hab sogar ne Träne weggedrückt, als Coles Freundin (Frau?) im Zeitraffer verwes...äh, dahinschied. Ja, call me Memme. Umso breiter war mein Grinsen beim dahinschnetzeln der nächsten Horde. geht der Thread nicht gradn bisschen Offtopic:huh:...egal
 
Zurück