Konsolen-History: Alle Konsolen in einem Video

Putin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
2.446
Reaktionspunkte
0
Echt gutes Video da werden noch alte Erinnerungen wach.
 
Jauuul! Das wäre doch mal ne gelungende Sammlung!
PS: Früher war alles besser! :D
 
ist schon beeindruckend was es alles gab. ein dreiviertel davon kenn ich gar :D
 
krass, früher gabs ja ne richtige konsolen flut.wie snad am meer:huh:.anstatt eines neuen games kam da wohl gleich ne neue konsole raus.da ists mir aber eindeutig so wies heute ist lieber;).
 
Früher sahen die Dinger ja auch wie Schlatpulte wie man sie im Kraftwerk oder so kennt. Dagegen kann mna das ja mit heute gar nicht vergleichen. Echt krass.
 
Wir haben letzten Freitag im Infomatik Unterricht einen Film zu den ersten Spielen gesehen. Angefangen bei Pong bis hin zu Mario und Donkey Kong.
War ganz interessant. Es wurde erklärt, wer was gebaut hat, wie die Firmen ihre Spiele an die Leute gebracht haben und wie dieses Geschäft immer mehr Geld eingenommen hat. Da war auch was zu sehen wegen Tetris, und wie die damalige Sowjetunion und Japan sich da irgendwie wegen der Veröffentlichung in die Haare bekommen hatten.
Schade nur, dass keine neueren Sachen gezeigt wurden.
 
Da wird einen richtig warm ums Herz. Ein paar der Teile kenn ich garnicht.
 
Ich habe mein altes Handheld wieder gefunden - juhu. Bei 1992/93 Watara Supervision. Ich wusste nicht mehr wie es hieß und es ist mir auch irgendwie verloren gegangen^^
 
ich hab auf dem Interton VC4000 meine ersten Gehversuche gemacht damals, sprichwoertlich *g*
sobald ich das alphabet beherrschte folgte dann der TI99/4A, der mich anschliessend fast die haelfte meiner Schulzeit begleitete, bevor der PC alle anderen Plattformen aus meinem Gedaechtnis verdraengte (kurze Abstecher zum SEGA Master System und Commoder 64 gabs zwar auch, eben aber auch nur kurze)... bin seit diesem Jahr uebrigens 20 Jahre PC Nutzer und habe die Plattformwahl nie bereut :)

vielleicht nicht sonderlich aufregend das Video, aber schoen zu sehen was sich da ganz besonders vor 1980 so alles getan hat :)
 
weltklasse video, allein die hintergrundmusik ist der brüller :D
 
Ich kanns auch kaum glauben...hab meine erste Console wiedererkannt welche ich von meinem Onkel fürs Rostkratzen an seinem alten beigen Mercedes geschenkt bekommen habe...Universum Multispiel 2006 von 1978:cool:...mit 2Wege Joystick bzw. Joyschieber.:ugly: Hatte ich schon völlig vergessen. Waren das noch Zeiten. Hab mich mit "Tennis" und "Pelota" Monate beschäftigt. Kaum zu glauben das jedes drittklassige Handy heutzutage spieltechnisch mehr draufhat, als die guten alten augenkrebsverursachenden Consolen.

Ach ja und das alte Gebashe zwischen Atari und Amigajüngern...ja, Fanboys gabs damals auch schon, wie folgendes Video:rolleyes: was ich auch auf Disk für meinen heissgeliebten Amiga 500 hatte


[ame="http://www.youtube.com/watch?v=efn8Hz6JSIQ"]YouTube - Anti Atari St Song[/ame]


Natürlich durfte man das alles nicht ernst nehmen, aber lustig wars trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja und das alte Gebashe zwischen Atari und Amigajüngern...ja, Fanboys gabs damals auch schon, wie folgendes Video:rolleyes: was ich auch auf Disk für meinen heissgeliebten Amiga 500 hatte



Natürlich durfte man das alles nicht ernst nehmen, aber lustig wars trotzdem.

Heutzutage ist das todernst, da ziehen Sonyjünger gegen die 360 Fraktion und umgekehrt, und gekämpft wird mit allen noch so peinlichen Postings :ugly:
 
Game Boy Micro yea. Also ich fands sehr interresant zu sehen was vor meiner Zeit teilweise in war
 
das ist echt ein tolles und informatives video. 90% der geräte kannte ich gar nicht. echt krass, wieviele es da gab.
 
Heutzutage ist das todernst, da ziehen Sonyjünger gegen die 360 Fraktion und umgekehrt, und gekämpft wird mit allen noch so peinlichen Postings :ugly:

Ich muss zugeben ich bin in wenigen Foren unterwegs, daher kann ich dazu nichts näheres sagen. Aber sowas ist doch wirklich blöde und unnötig. Ich war 14J. alt und von todernst konnte damals keine Rede sein. Ich selbst besitze neben einem Laptop, noch ne XBox360 und ne Wii...und es ist nur eine Frage der Zeit bis auch ne PS3 bei mir einzieht...macht mich das jetzt zur Zielscheibe für Kühlschrankfanboys...hey Alder mein Siemens is fiel bessa als wie dein scheissedrecke Console mist ey... bei mir kommd kaldes bier raus....:autsch:
 
Games, aus der alten - längst vergessener - Zeit, sind die besten Games überhaupt! Denn damit all das, was es heute gibt, angefangen. Ohne die damals mutigen Pioniere gäbe es keine PS3, XBox360 oder sogar keine Wii! Also: Retro-Games sind die besten! :hoch:
 
Klar bin ich Retrogamer...ist wohl fast jeder in meiner Altersklasse.Es gibt viele Perlen die nie wieder erreicht wurden und die vielen grausamen von 2D zu 3D portierungen waren ein Albtraum und haben jeglichen Charme zerstört.
Die Sonic Adventure-Spiele konnten zumindest mit umwerfenden Leveldesign herhalten,aber Mario,Zelda,Megaman usw mussten echt mächtig bluten.Einige werden das sicher anders sehen,aber mich konnte noch kein 3D-Zelda hervorlocken,SM Sunshine landete schnell gefrustet in der Ecke (lieblingsproblem: grausige Kamera) und von den Sonic-3D spielen nach Adventure brauch ich auch nicht reden...
 
Zurück