Lucasarts bietet alte Klassiker auf Steam an

akfkj

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.05.2008
Beiträge
196
Reaktionspunkte
0
unbekannte titel:
starwars battlefront 3 :D:D:D:D:D:D
ihr wart aber langsam mit den news :motz::D:D:D
 
"The Dig" ist doch das Spiel von Steven Spielberg, oder?
 
tolle sachen, aber sollten noch ein paar klassiker mehr dabei sein. Lego Indy ist in meinen augen kein klassiker. aber the dig, die alten indy-spiele und loom schon.
 
So richtig gerne mochte ich davon schon früher nix. Naja, Battlefront II vielleicht. Ich mag zwar die Retrowelle. Aber wenn man so alte Spiele mal wieder anzockt, legt man Maus bzw. Controller meist nach einer halben Stunde wieder beiseite weil man den Games das Alter doch deutlich anmerkt.
 
So richtig gerne mochte ich davon schon früher nix. Naja, Battlefront II vielleicht. Ich mag zwar die Retrowelle. Aber wenn man so alte Spiele mal wieder anzockt, legt man Maus bzw. Controller meist nach einer halben Stunde wieder beiseite weil man den Games das Alter doch deutlich anmerkt.

Muss ich definitiv widersprechen...Monkey Island 1&2 hab ich schon zig Mal durchgezockt...Indiana Jones ebenfalls.

Ich würde mir sogar wieder mal ein Adventure in der alten Grafik wünschen. Witz und Story machen das Alter der Titel einfach unwichtig.

Aber da scheiden sich wieder die Geister :D
 
einige spiel sind es echt wert auch heut noch gespielt zu werden, allerdings nicht alle :hoch:
 
Ich bin Sammler der guten alten Boxen, natürlich nur komplett! i love it.
 
So richtig gerne mochte ich davon schon früher nix. Naja, Battlefront II vielleicht. Ich mag zwar die Retrowelle. Aber wenn man so alte Spiele mal wieder anzockt, legt man Maus bzw. Controller meist nach einer halben Stunde wieder beiseite weil man den Games das Alter doch deutlich anmerkt.


Monkey Island 1 hab ich letztens in weniger. 3 h durchgezockt, weil nahezu jedes Rätsel selbst nach fast 20 Jahren immer noch im Kopf war..hat dennoch Spass gemacht. Selbst Monkey 2 erscheint dank Scumm und dessen Bildfiltern ne ganze Ecke weniger pixelig. Aber natürlich sind zu den heutigen Spielen teils Welten dazwischen.
Defintiv fehlt noch Day Of The Tentacle und Sam and Max Hit the Road in der Liste.

PS: The Digwurde unter anderem von Steven Spielberg mit entworfen --> The Dig ? Wikipedia
 
Also für Klassiker Fans sicherlich sehr gut, nur der Preis würde mich noch interessieren.
 
ich habe zwar nichts gegen die retrowelle einzuwenden, aber lieber sind mir dennoch gescheite neue games.das wird bestimmt viele glücklich machen und das ist auch gut so, aber ich greif da trotzdem nicht zu.
 
Lego Indiana Jones wundert mich, ist ja erst ca. ein Jahr alt. Die Adventures sind für Nostalgiker sicher ne tolle Sache (auch wenn die meisten die Spiele noch von damals haben dürften), ob allerdings neue Fans damit gewonnen werden können, ist fraglich. In der heutigen Zeit schauen doch alle leider lieber auf Grafik als auf den Inhalt.
Armed & Dangerous ist mein Geheimtip dieser Liste. Das Gameplay hinkt zwar, aber die Zwischensequenzen sind sehr witzig und manche der Waffen sind sowas von abgedreht...einfach geil!
 
Zurück