Heavy Rain: Erste Gameplay-Eindrücke

I3uschi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
4.609
Reaktionspunkte
2.462
Ohaaa, will haben, jetzt !!! :ugly:

Da fällt mir ein, das wäre Spiel Nummer 4 für meine Playstation und endlich mal wieder ein wohl richtig gutes, ausserdem würde ich Sony mal wieder unterstützen.
Bei einem Spieleverhältniss von derzeit (Box 34:3 PS3) wäre das eine gute Sache. :hoch:

Allein die Grafik sieht echt super aus, auf Quicktimes stehe ich sowieso nur hoffe ich auf einen hohen Wiederspielwert.

Einmal Heavy Rain ohne alles zum mitnehmen bitte...
 
Ohjaaaaaa ich freu mich auch ;D Sieht echt geil aus. Wehe wir werden enttäuscht!
 
Ich denke das Spiel wird der Hammer aber ich weiß noch nich ob ich es mir kaufe oder übers Wochenende von der Videothek ausleihe und es dann nachts bei regen durch zocken werde
(die Wahrscheinlichkeit das es bei mir in der Gegend nachts regnet ist sehr hoch)
 
ein sehr geiles game bitte mehr davon
 
Ich mochte Heavy Rain zuerst gar nicht. Aber die Story scheint interessant zu werden! Wenn da bloß nicht diese öden QT-Events wären - und die müssen ausgerechnet mit dem rechten Analogstick erfolgen. Na, wie hakelig soll das denn werden?
Mal antesten. Meine Videothek hat das mit Sicherheit gleich, sobald es erscheint. ;)
 
Scheint ein recht interessanter interaktiver Film zu werden. Ich denke, ich werde es mir mal bei netleih ausleihen. Für einen Kauf würde mir das 'Spiel' mit ein paar QTEs einfach zu wenig bieten.
 
...

Scheint ein recht interessanter interaktiver Film zu werden. Ich denke, ich werde es mir mal bei netleih ausleihen. Für einen Kauf würde mir das 'Spiel' mit ein paar QTEs einfach zu wenig bieten.

Hmm...iss ja deine Sache, aber jetzt mal im Ernst...du willst doch wohl nicht behaupten das Heavy Rain nichts weiter ist als eine Aneinanderreihung von Quick Time Events oder?

Ich denke das wesentlich mehr in dem Game steckt...
 
Hmm...iss ja deine Sache, aber jetzt mal im Ernst...du willst doch wohl nicht behaupten das Heavy Rain nichts weiter ist als eine Aneinanderreihung von Quick Time Events oder?

Je mehr man von dem Spiel sieht, desto mehr hat man leider das Gefühl, dass es zum größten Teil aus QTEs besteht. Die können zwar toll und aufregend/situationsabhängig inszeniert sein aber es sind trotzdem nur QTEs.

Ich glaube, dass sich an dem Spiel durchaus die Geister scheiden werden. Die einen werden die Revolution des Adventure-Genres sehen, die anderen eben nur einen interaktiven Film.

Natürlich besteht die Möglichkeit, dass das Spiel überall gut (oder schlecht) aufgenommen wird.
 
...

Ja sicher...am Ende ist es natürlich reine Geschmackssache, aber ich finde zum Beispiel allein die Tatsache genial das die Story sogar dann weiterläuft wenn alle vier Hauptcharaktere sterben. Will mann also alles von der Story sehen muss man gut aufpassen (wie's ja auch in dem Artikel steht).

Und die Quicktimes variieren ja auch noch, so das es nie gleich abläuft. Dann die verschiedenen Möglichkeiten bei der Interaktion mit NPC's...

Und wer weiß...vielleicht sind die QTE's auch nur ein Element von vielen die das Spiel ausmachen. So richtig viel ist ja noch nicht bekannt.

Ich hab' irgendwo gelesen das ein 2500 Seiten starkes Script extra für Heavy Rain geschrieben wurde und ein extrem hoher Aufwand beim Motion Capture betrieben wurde.

Stempel das Spiel lieber nicht zu früh ab...

Ach noch eine andere Frage: Weißt du wie lange es hier dauert bis ein Avatar Bild freigeschaltet wird?
 
das spiel wird hoffentlich so gut, wie die ersten eindrücke uns glauben machen :hoch:
 
Ach noch eine andere Frage: Weißt du wie lange es hier dauert bis ein Avatar Bild freigeschaltet wird?

Hier im Forum? Sollte eigentlich sofort da sein, wenn Du es im Foren-Kontrollzentrum abgeschickt hast.

Hauptseiten-Avatar und Foren-Avatar sind getrennt geregelt, d.h. Du musst - wenn Du beide haben willst - zwei Bilder hochladen.
 
Hier im Forum? Sollte eigentlich sofort da sein, wenn Du es im Foren-Kontrollzentrum abgeschickt hast.

Hauptseiten-Avatar und Foren-Avatar sind getrennt geregelt, d.h. Du musst - wenn Du beide haben willst - zwei Bilder hochladen.


Aha! Foren- Kontrollzentrum! Alles klar, vielen Dank! Jetzt iss es da...:D
 
Einfach nur der Hammer diese Grafik 1A, das Spiel wird sicherlich alles in den Schatten stellen mit dieser Grafik.
 
Heavy Rain ist ein Anwärter auf die Spitzenplatzierung! Mal schauen, ob Heavy Rain GTA IV vom Thron stürzen kann!
 
ich bin schon ultraheiß auf das spiel:cool:, des wird hoffentlich der erwartete überknaller :hoch:
 
Also was ich da gelesen hab ist echt Super und ich freue mich auf den Titel :hoch::hoch:
 
ich freue mich auf das game sehr, da ich auch schon fahrenheit mochte.allerdings kann ich mir trotzdem gut vorstellen das es nachher heißen könnte "viel lärm um nichts", oder zumindest nicht viel.abwarten, ich bin auf alle fälle heiß auf das game, weil ich mir denke das es einfach mal eine etwas andere spielerfahrung wird:hoch:.
 
Zurück