Aus Eidos wird Square-Enix Europe

YadSin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2007
Beiträge
393
Reaktionspunkte
0
schon wieder wird eine große Firma übernommen , als erstes Midway und jetzt Eidos hoffe das wird nicht zur gewohnheit:uff:, find ich echt schade
 
oh man...

Ich hoffe nur, das mit Take 2 und EA wird nie was.....Electronic Arts hat ja vor geraumer Zeit versucht, Take 2 zu übernehmen....um Gottes Willen.....
 
Das finde ich sehr schade, verbinde mit dem Namen Eidos eine lange Geschichte. Square-Enix wird für mich immer der Rollenspiel-Produzent aus Japan sein, das wird ein komisches Gefühl wenn das nächste Tomb Raider nicht mehr von Eidos ist.
 
Was will man machen...die Eidos-Bosse konnten ihren Laden halt nicht führen. Ohne Squenix wären die vielleicht weg vom Fenster.
 
Naja, wegen Tomb Raider mach ich mir weniger Sorgen, sieht wohl einfach ein bisschen bescheuert aus, wenn auf Just Cause 2 Square Enix steht....:ugly:
 
Ich finds ok. Mit Eidos hab ich immer nur Tomb Raider verbunden. Das es den Namen nicht mehr gibt, stört mich nicht.

Allerdings verbinde ich mit Square Enix auch nur Rollenspiele. Na ja, das wird sich wohl bald ändern ;)
 
Es gibt nichts dümmer- und schlechteres als Namen und Stellen zu streichen, sorry aber ein Name ist eben nicht nur eine Ansammlung von Buchstaben. Dafür gibt es den Daumen runter Square. :runter:
 
Was ist denn so schlimm an Namensänderungen?

Verona Feldbusch heißt heute auch Pooth. Und an Feldbusch erinnert sich keine Sau mehr. Für mich ist ein Name sehr wohl nur eine Ansammlung von Buchstaben, denn die Produkte an sich sind wichtiger und aussagekräftiger als der Firmenname.
 
An Namen hängt immer auch ein Image dran und nicht jeder informiert sich welche Firma sich denn heute wieder umbenannt hat. Wenn ich mir anschaue wieviele Leute Rockstar Spiele hier im Forum nur kaufen würden, weil halt Rockstar draufsteht, bin ich mir mehr als unsicher ob sie das noch tun würden, wenn Rockstar sich Urmel Inc. nennt. Die meisten Menschen verbinden halt viel mehr mit solchen vermeintlichen "Oberflächligkeiten", die sind mir ehrlich gesagt auch genau so wichtig wie die Produkte.
 
die namensänderung finde ich auch nicht schlimm aber das dann gleich wieder stellen gestrichen werden das ist nicht schön. naja wie überall halt
 
Hm, mal wieder ein alte eingesessener Name weniger...find ich auch irgendwie schade, auch wenn Eidos für mich nie was "Besonderes" war.
 
Irgendwie meinen alle Firmen in denen es nicht so gut läuft ihren Namen ändern zu müssen (auch wenn das ganze hier wegen der Übernahme passiert). Aus Eidos wird Square-Enix Europe, aus Premiere wird Sky und aus AIG wird AIU :ugly:
 
Naja fand den Namen Eidos echt cool aber Square Enix ist auch eine sehr gute Marke.
 
Was ist denn so schlimm an Namensänderungen?

Verona Feldbusch heißt heute auch Pooth. Und an Feldbusch erinnert sich keine Sau mehr. Für mich ist ein Name sehr wohl nur eine Ansammlung von Buchstaben, denn die Produkte an sich sind wichtiger und aussagekräftiger als der Firmenname.



Ohhhh nein. Ganz so ist das auch nicht. Der Name "Google" ist die teuerste Marke der Welt. Auch nur eine "Ansammlung" von sechs Buchstaben.

Oder stell dir mal vor, Coca Cola würde von heute auf morgen ihren Namen ändern? Das wäre das absolute down für das Unternehmen. Unsere Kauf-und Konsumentscheide fällen wir grösstenteils nach dem Image der jeweiligen Marke, das ist wissenschaftlich bewiesen.

Bei Namen von Personen ist das was anderes. Den bei Menschen ändert sich nur der Name, die Person bleibt erhalten. Eine Marke jedoch verschwindet für immer, ist sie einmal geändert.
 
das war ja klar, dass die Übernahme nicht ohne spuren bleibt. aber dass auch noch leute entlassen werden ist schon die härte.
 
Die schwarzen Schwingen der Finanzkrise machten also auch vor Eidos nicht hat. Daß sie den Namen geändert haben ist ja im Prinzip egal. Aber wieder hat es einige Angestellt getroffen. Irgendwie trifft so eine Krise immer die Kleinen, obwohl sie von den Großen verursacht wurde. :motz:
 
Ich weiss nicht genau was mit eidos war aber die Finanzkrise ist bei weitem nicht an allem Schuld und in der Gamesindustrie gab es doch noch nie eine Zeit in der nicht irgendwelche Firmen aufgegeben, aufgekauft oder pleite gegangen sind.
 
tja, kann man leider nichts dran ändern.finds auch schade - sowohl um den namen als auch um die mitarbeiter.ansonsten wird sich wahrscheinlich ja nicht viel ändern.
 
In Bezug auf diese Meldung habe ich in einem anderen Forum eine etwas andere Meldung gelesen. Demnach wird zwar "Square-Enix Europe" der neue hiesige Publisher werden, die Entwicklerstudios aber weiterhin den Namen Eidos tragen. Das würde bedeuten, dass dieser Name eben nicht vollkommen verschwindet.
 
Zurück