LEGO Rock Band: Die ersten Tracks sind bekannt - Michael Jackson ist auch dabei

Jinx

Benutzer
Mitglied seit
28.08.2006
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Sehr popig und mainstreamartig das ganze. Aber vielleicht genau desshalb zugegebenermaßen noch partytauglicher als Rock Band. Nur leider werden sich die Songs wohl nicht wieder exportieren lassen, vorallem weil die Bühnenshow im Lego-Spiel ja anders abläuft (Fingerbewegungen an Gitrarre und Bass sind ja wohl nicht drin ;-))

Schade, kein richtiges Lied von Michael Jackson. "Black or White", "Billy Jean" oder "They Don't Care About Us"(okay kaum Gitarre ;-)) wäre schon super gewesen (Beat It hab ich mal wegen GHWT weggelassen)

Naja, mal schauen ob das was wird...
 
die songlist ist gut... wer will schon songs spielen, die er nie hört oder noch nie gehört hat... ich finds immer besser songs zu spielen, die man auch kennt und mag...
 
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los das keiner ein Lego Rock Band braucht...auch wenn die Idee witzig ist,das Original,Guitar Hero und bestimmt 10 andere kopien gibts auch noch...die Nähe von Lego und Musik ist gleich null...
 
richtig

geile und witzige idee so was haben wir noch gebraucht^^
 
lego ist je lustig,aber wer brauch Lego-Rockband??
aber ne Lego-Gitarre wäre nett ^^
 
War klar, dass Guitar Hero & Rockband jetzt mit möglicht vielen Teilen ausgeschlachtet wird, Innovation fehlt :runter:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Playa-Richy Guitar Hero und Rock Band hatten von schon immer saucoole (relativ) unbekannte Lieder (z.B. Conventional Lover oder Bang Camaro Songs) die man erst durchs spielen kennengelernt hat. Ausserdem hatte beide Spiele auch immer recht bekannte Songs im Sortiment (wie z.B. Foo Fighters, Nirvana, Rage Against The Machine etc). Es ist ja gut, dass viele bekanntere Lieder dabei sind, aber es muss doch nicht gleich die oberste Mainstream-Schicht sein (was ja auch gottseidank bei RB nicht der Fall ist - bei Lego-RB hingegen wohl schon)

@SirJoker Würde es permanent "Innovationen" geben bräuchte man jedes Jahr neue Instumente. Ich bin froh das für mein jetztiges "Equipment" auch viele Songs kommen, ob das jetzt im Rock Band Store als Download oder auf CD in Lego-Optik geschieht ist mir relativ egal.
 
@SirJoker Würde es permanent "Innovationen" geben bräuchte man jedes Jahr neue Instumente. Ich bin froh das für mein jetztiges "Equipment" auch viele Songs kommen, ob das jetzt im Rock Band Store als Download oder auf CD in Lego-Optik geschieht ist mir relativ egal.

Für neue Spielmodi oder Challenges brauche ich keine neuen Instrumente.
 
Okay, da hast du recht. Neue Spielmodi können nie schaden, aber ich finde man kann trotzdem nicht von "Ausschlachten" sprechen wenn immer wieder neue Ableger kommen - immerhin erfüllen sie ihren primären Zweck, nämlich die Songsauswahl zu erhöhen.

Das einzige was mich an RB stört its, dass man die Instrument-Zusammenstellung nicht frei wählen kann (z.B. vier Sänger, zwei Sänger + zwei Gitarren, zwei Lead-Gitarren statt Gitarre + Bass usw.) was allerdings in GH 5 machbar sein soll und ich hoffe das RB irgendwann nachzieht. Sonst fällt mir (zuminderst momentan) nichts ein, was man an den Spielmodi verbessern könnte. Also her mit neuen Songs ;-)
 
neue songs find ich immer gut, aber die lego optik hat und wird mir wohl nie gefallen:runter:.wobei das jetzt bei rockband ja eher zu vernachlässigen ist, außer es regnet farbige legosteine, anstatt der alten farbigen blöcke.
 
hm, na da bin ich mal gespannt was da rauskommt, bin ja überhaupt kein fan von den ganzen musikspielen, werde es mir zumindest mal anschauen
 
Okay, da hast du recht. Neue Spielmodi können nie schaden, aber ich finde man kann trotzdem nicht von "Ausschlachten" sprechen wenn immer wieder neue Ableger kommen - immerhin erfüllen sie ihren primären Zweck, nämlich die Songsauswahl zu erhöhen.

Das einzige was mich an RB stört its, dass man die Instrument-Zusammenstellung nicht frei wählen kann (z.B. vier Sänger, zwei Sänger + zwei Gitarren, zwei Lead-Gitarren statt Gitarre + Bass usw.) was allerdings in GH 5 machbar sein soll und ich hoffe das RB irgendwann nachzieht. Sonst fällt mir (zuminderst momentan) nichts ein, was man an den Spielmodi verbessern könnte. Also her mit neuen Songs ;-)

also ich warte so oder so auf das game von disney... da spielst du mit einer echten gitarre die songs nach... sau geil
 
Nicht nur Lego Rock band, nein auch da muss noch ganz toll dran gehängt werden MJ ist dabei, wow, wahnsinn das ist DER Kaufgrund. Man wann ist endlich wieder Ruhe, da ziehe ich mir ja lieber die Killerspiel ansprachen von Zensursula rein.
 
also ich warte so oder so auf das game von disney... da spielst du mit einer echten gitarre die songs nach... sau geil

Du meinst Ultimate Band, oder? Echte Gitarre? Du meinst weil man mit der Wiimote "anschlagen" kann? Könnte ja ganz witzig sein aber mit "echter Gitarre" hat das wenig zu tun, immerhin hast du noch nichtmal nen Gitarrencontroller in der Hand, also ist es für mein Empfinden noch weiter weg von einer "Giarrensimulation" als das RB und GH sowieso schon ist.

Oder wie hast du denn das mit "echter Gitarre" gemeint? Gibt's ein anderes Disney Musikspiel?

EDIT: Okay, sorry, hab's gefunden, du meinst "Disney Star Guitarist". Vergiss das was oben steht. Hätte ich mir auch gleich denken können ;-)
Disney Star Guitarist ist sicherlich ganz witzig um Gitarre zu lernen (wobei es auch keine effiziente Form davon darstellt) aber mit Guitar Hero & Co. hat das ganze bis auf die fallenden Noten nichts zu tun. Viel Spaß beim Gitarre lernen aber bleiben wir hier doch lieber bei den Videospielen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Ultimate Band, oder? Echte Gitarre? Du meinst weil man mit der Wiimote "anschlagen" kann? Könnte ja ganz witzig sein aber mit "echter Gitarre" hat das wenig zu tun, immerhin hast du noch nichtmal nen Gitarrencontroller in der Hand, also ist es für mein Empfinden noch weiter weg von einer "Giarrensimulation" als das RB und GH sowieso schon ist.

Oder wie hast du denn das mit "echter Gitarre" gemeint? Gibt's ein anderes Disney Musikspiel?

EDIT: Okay, sorry, hab's gefunden, du meinst "Disney Star Guitarist". Vergiss das was oben steht. Hätte ich mir auch gleich denken können ;-)
Disney Star Guitarist ist sicherlich ganz witzig um Gitarre zu lernen (wobei es auch keine effiziente Form davon darstellt) aber mit Guitar Hero & Co. hat das ganze bis auf die fallenden Noten nichts zu tun. Viel Spaß beim Gitarre lernen aber bleiben wir hier doch lieber bei den Videospielen ;-)

ok schon vergessen^^ ja das game meinte ich... das finde ich besonders cool^^ warte schon lange drauf, aber hoffentlich sind da keine HSM-mukke dabei
 
Zurück