Sony: Howard Stringer kontert Activision-Blizzard - "Er will nur Krach machen"

Johnny_Estacado

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
396
Reaktionspunkte
59
Ach komm....das wird doch sowieso nie was....reine Panikmacherei...
 
...wenn ihr nicht den Preis senkt und nach wie vor kaum umwerfende Software liefert ist die PS3 am Ende...so ist das Geschäft..
Es ist klar das Stinger so reagiert,aber wenn den Leuten von denen man abhängig ist - was nunmal nicht nur die Kunden sondern auch Programmier und Publisher sind - den Rücken kehrt braucht man sich über das Echo nicht zu wundern.Die PS3 ist sicherlich keine schlechte Konsole und die Technik teuer aber wenn der Erfinder,Ken Kutaragi,dem Ding den Rücken kehrt hat das schon einen Sinn - ich gehe jede Wette ein das er wusste das es so läuft.

Verluste muss man durch masse wieder reinholen - M$ hatte es erkannt und schnell Gewinne trotz der Probleme erwirtschaftet und auch technik benutzt mit der die Programmierer vertraut sind was darin endete das sie schnell der Preis senken konnten.Es hat funktioniert.Sollten sie sich mal für die PS4 merken.
 
nunja was klingt logischer? konsolen verkaufen und etwas verlust machen oder keine konsolen verkaufen und dann überhaupt kein geld einnehmen?
 
sony wird den preis nicht senken da sie sonst verluste machen
und wenn activison keine PS3 spiele machen ürde dann hätten die ein umsatzeinbruch von geschätzen 25-30%
 
sony wird den preis nicht senken da sie sonst verluste machen
und wenn activison keine PS3 spiele machen ürde dann hätten die ein umsatzeinbruch von geschätzen 25-30%

wenn spiele wie guitar hero, call of duty, modern warfare uva. nur noch auf der 360 rauskommen würde, dann würde ich als ps3 zocker mir auch ne 360 holen, dadurch werden mehr 360 verkauft und der umsatzeinbruch wäre dann niedriger aber natürlich da^^
 
Wen interessiert den Activision? Guitar Hero mag ich eh nicht und Call of Duty war nach Teil 3 zu ende. Modern Warfare hat für mich nichts mit CoD zutun.
 
Wen interessiert den Activision? Guitar Hero mag ich eh nicht und Call of Duty war nach Teil 3 zu ende. Modern Warfare hat für mich nichts mit CoD zutun.

Wen das interessiert siehst du dann daran wieviele Ps3´ler sich nebenbei dann noch ne Xbox holen. Die Spiele die du du aufgelistet hast sind absolute Topseller mit Millionenfacher Fangemeinde........ In Anbetracht der Verkaufzahlen dieser Spiele ist es eigentlich deine Meinung die Activison nit groß interessiert.

mfg
 
...„Wenn wir jetzt den Preis der PS3 senken, würden wir mit jeder verkauften Konsole Geld verlieren. Was ist denn das für eine Logik?“
Ähm ok!? Das frage ich mich jedes mal wo da die Logik bliebt wenn eine Konsole mit Verlusten verkauft wird. Ist dem Typ klar, dass Sony am Anfang einen Haufen Verluste gemacht hat durch die PS3? Komische Aussage!

Auserdem ist es vielleicht auch nicht unbedingt klug jetzt auf Konfrontationskurs mit Activision-Blizzard zu gehen. Ich hätte die Aussage einfach ignoriert. Aber bei solchen Aussagen muss man aufpassen dass sich die Fronten nicht verhärten.
 
Mal wieder sehr peinlich von Sony, es sogar zuzugeben, daß es ihnen mal nur wieder ums Geld geht. Maximierung des Firmengewinns ohne ein Gedanke an die Gamer. :runter:
Allerdings ist im direkten Vergleich MS keinen Deut besser.
 
so ein quatsch was der da sagt. wenn sony mit dem preis runter geht können sich die konsole auch mehr leute leisten denen es nicht so gut geht. das gleicht sich doch dann wieder aus, oder sehe ich das falsch?
 
Sony meint ja auch sie seien die Herrscher der Welt die über alles bestimmen können.Activision soll sichj nicht unter druck setzen lassen,denn es ist ja ihre Wahl ob sie noch PS 3 Spiele machen oder nicht.:runter:
 
...

...wenn ihr nicht den Preis senkt und nach wie vor kaum umwerfende Software liefert ist die PS3 am Ende...so ist das Geschäft..
Es ist klar das Stinger so reagiert,aber wenn den Leuten von denen man abhängig ist - was nunmal nicht nur die Kunden sondern auch Programmier und Publisher sind - den Rücken kehrt braucht man sich über das Echo nicht zu wundern.Die PS3 ist sicherlich keine schlechte Konsole und die Technik teuer aber wenn der Erfinder,Ken Kutaragi,dem Ding den Rücken kehrt hat das schon einen Sinn - ich gehe jede Wette ein das er wusste das es so läuft.

Verluste muss man durch masse wieder reinholen - M$ hatte es erkannt und schnell Gewinne trotz der Probleme erwirtschaftet und auch technik benutzt mit der die Programmierer vertraut sind was darin endete das sie schnell der Preis senken konnten.Es hat funktioniert.Sollten sie sich mal für die PS4 merken.

Wie immer...

Du hast ja den vollen Durchblick...bewirb dich doch bei Microsoft als Manager, dann kannst du an vorderster Front gegen deinen Erzfeind Sony kämpfen! :ugly:

Warum schreibst du eigentlich immer M$? Du bewunderst diese Firma doch so offensichtlich, also schreib doch lieber :D:hoch:Microsoft Cooperation:hoch::D

Das ganze ist nichts weiter als ein Standard Geplänkel... ---->

(Geplänkel ist eine Kampftaktik, die dem Zwecke dient, den Gegner durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschuss aus der Ruhe zu bringen...)

Und auf diesen Quatsch lässt sich Sony nunmal nicht ein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie immer...

Du hast ja den vollen Durchblick...bewirb dich doch bei Microsoft als Manager, dann kannst du an vorderster Front gegen deinen Erzfeind Sony kämpfen! :ugly:

Warum schreibst du eigentlich immer M$? Du bewunderst diese Firma doch so offensichtlich, also schreib doch lieber :D:hoch:Microsoft Cooperation:hoch::D

Das ganze ist nichts weiter als ein Standard Geplänkel... ---->

(Geplänkel ist eine Kampftaktik, die dem Zwecke dient, den Gegner durch andauernden, wenn auch ineffektiven Beschuss aus der Ruhe zu bringen...)

Und auf diesen Quatsch lässt sich Sony nunmal nicht ein...
Wie kommst du darauf das in Microsoft-Fan bin?Nur weil ich ein bisschen über den Tellerrand schaue und nicht gleich alles glaube was irgendein PR-Mensch erzählt?

Wenn M$ Mist gebaut hätte und Sony seine arbeit vernünftig wär es mir doch egal.Dann hätt ich mir halt eine PS3 gekauft.
Das Ding ist hier ja nunmal auch das Sony noch lange nicht so erfolgreich ist wie sie´s eigentlich müssten und das es nicht nur um Activision geht - sie sind da ja nicht allein.Frag mal die Jungs von Nintendo oder Sega was passieren kann.
Der Preis würde einiges ändern und 399€ sind vielleicht für Fanboys oder Sony selbst akzeptabel,aber nicht für den normalen Kunden.Ne 360 oder Wii kann man sich auch neben einer anderen Konsole wegen ein paar Games kaufen,was ja auch viele PS3-Besitzer machen.

Die Idee das man durch Beständigkeit mehr Erfolg hat ist auch völliger Blödsinn - sowas gabs in der Konsolengeschichte vielleicht 1 mal.

Du kannst mich gern berichtigen wenn du möchtest,hab ich hab echt kein Problem damit.
 
...

Wie kommst du darauf das in Microsoft-Fan bin?Nur weil ich ein bisschen über den Tellerrand schaue und nicht gleich alles glaube was irgendein PR-Mensch erzählt?

Wenn M$ Mist gebaut hätte und Sony seine arbeit vernünftig wär es mir doch egal.Dann hätt ich mir halt eine PS3 gekauft.
Das Ding ist hier ja nunmal auch das Sony noch lange nicht so erfolgreich ist wie sie´s eigentlich müssten und das es nicht nur um Activision geht - sie sind da ja nicht allein.Frag mal die Jungs von Nintendo oder Sega was passieren kann.
Der Preis würde einiges ändern und 399€ sind vielleicht für Fanboys oder Sony selbst akzeptabel,aber nicht für den normalen Kunden.Ne 360 oder Wii kann man sich auch neben einer anderen Konsole wegen ein paar Games kaufen,was ja auch viele PS3-Besitzer machen.

Die Idee das man durch Beständigkeit mehr Erfolg hat ist auch völliger Blödsinn - sowas gabs in der Konsolengeschichte vielleicht 1 mal.

Du kannst mich gern berichtigen wenn du möchtest,hab ich hab echt kein Problem damit.

Sony HAT keinen Mist gebaut...das Konzept der PS3 ist ausgereift und genau so gewollt. Die PS3 hat einfach die selben Startschwierigkeiten wie damals die PS2, die war zunächst auch etwas zu teuer und hatte nicht das Riesenangebot an Spielen...und was ist passiert? Die Konsole ist voll durchgestartet und war plötzlich die beliebteste überhaupt.

Eine Preissenkung würde zu diesem Zeitpunkt garnichts bringen...

Beständigkeit...gutes Stichwort: PS2 ----> Konzept voll aufgegangen.

Ich hab eine PS3 und einen Wii und ich werde mir tatsächlich demnächst ne 360 holen, aber nicht weil ich Microsoft so toll finde, sondern einfach weil ich gerne, viele gute Spiele zocke.
Ausserdem ist die 360 aus meiner Sicht jetzt erst ausgereift...wenn ich mir jetzt eine hole bekomme ich wenigstens was für mein Geld (neuer Jasper Chip, HDMI usw). Als die 360 damals rauskam war sie niemals eine Option für mich, weil ich wusste das das Gerät noch total fehlerhaft ist und ich mich nur geärgert hätte...bei der PS3 war das von Beginn an kein Problem.

Generell gilt für mich: Ein gutes Spiel ist ein gutes Spiel, völlig egal auf welcher Plattform.

Ich hab keine Ahnung ob Du n' Microsoft Fan bist, aber wenn ich mir deine Beiträge zu dem Thema so durchlese, drängt sich der Gedanke schon irgendwie auf...

Meine persönliche Vermutung (wohl bemerkt: VERMUTUNG...ich weiß es ja nicht):

Du hast Dir damals (als sie rauskam) ne 360 geholt und bist dann Fan der Konsole geworden (iss ja auch nix dabei) weil Dir die Spiele und das Gesamtpaket einfach gefallen haben...und als dann die PS3 angekündigt wurde warst Du von Beginn an skeptisch und kritisch...und das zieht sich bis heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, durch eine preissenkung, würde sich die ps3 noch (!) besser verkaufen:hoch:
naja... activision blizzard braucht so oder so kein schwein:ugly::D
 
so ein quatsch was der da sagt. wenn sony mit dem preis runter geht können sich die konsole auch mehr leute leisten denen es nicht so gut geht. das gleicht sich doch dann wieder aus, oder sehe ich das falsch?

Leider ja denn wenn du ene Konsole für 300? verkaufst sie aber in der Produktion 350? kostet nachst du pro Konsole 50? Verlust. Logisch oder? Deswegen hat Sony in der Anfangszeit der PS3 wo sie runtergesetzt wurde auch Verluste gemacht, weil sie für weniger verkauft wurde als für was sie produziert wurde.

Deswegen kapier ich auch nicht warum alle eine Preissenkung wollen. Klar wäre sie dann billiger und würde sich dann mehr verkaufen aber Sony würde es pro verkaufter Konsole weiter in den Ruin treiben.
 
Zurück