Wolfenstein: Mit Schnitten zum USK-18-Label

nice-price777

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25.05.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Das find ich gut, dass wir wieder nur ein geschnittenes Game für Deutschland erhalten, damit freut sich mein Importhändler und ich erhalte kein hässliches XXXXXL FSK 18 Logo und zahle sogar deutlich weniger. DU BIST DEUTSCHLAND :autsch:
 
Zum Glück gibt es Importhändler, oder deutsche Händler die ungeschnittene Versionen vertickern. Die Hakenkreuze braucht kein Mensch, aber so ein Spiel ohne die vollste Brutalität? Nichts für mich. :ugly:
 
Ist mir egal, das Spiel ist seit Monaten im Ausland vorbestellt, das ist billiger, hat Swastikas, Zerstückelungen, alles eben was ursprünglich dadrin ist und in Deutschland entfernt wurde. Wirklich schade das man es mal wieder schneiden musste, auch wenn es abzusehen war aber dafür freut sich das Ausland wieder über deutsches Geld.
 
Naja soll man sich da noch aufräumen nö da ichs mir e über GO holen werde allerdings mal ne frage und zwar: in Österreich kommts raus oder?
@ markusFenix: Warum braucht die kein mensch ich brauch sie bei solch ein spiel und wenn es sich e um nazis handelt und so dann sowieso also bitte
 
...

Gott, wie lächerlich...

Nein, das können wir unseren dummen, naiven deutschen Bürgern nicht zumuten! Diese bösen, bösen Symbole! Und dann auch noch zerstückeln?!? Nee, das lassen wir mal lieber schön bleiben, sonst bekommen die nacher noch Alpträume und vergessen vielleicht noch ihre Steuern zu zahlen und den bescheuerten Schwachsinn zu akzeptieren den wir weisen Politiker uns für sie ausdenken...

Hoffentlich wird in Deutschland keine einzige Version verkauft!

Mann, Mann, Mann die ganze Welt lacht uns aus...unsere Politiker behandeln uns wie Kleinkinder und wir lassen uns das bieten...:autsch:
 
Gott, wie lächerlich...

Nein, das können wir unseren dummen, naiven deutschen Bürgern nicht zumuten! Diese bösen, bösen Symbole! Und dann auch noch zerstückeln?!? Nee, das lassen wir mal lieber schön bleiben, sonst bekommen die nacher noch Alpträume und vergessen vielleicht noch ihre Steuern zu zahlen und den bescheuerten Schwachsinn zu akzeptieren den wir weisen Politiker uns für sie ausdenken...

Hoffentlich wird in Deutschland keine einzige Version verkauft!

Mann, Mann, Mann die ganze Welt lacht uns aus...unsere Politiker behandeln uns wie Kleinkinder und wir lassen uns das bieten...:autsch:

Das liegt an der Verfassung, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum Symbole verboten werden
 
Ich kaufe mir auch die Importversion. Natürlich nicht wegen der Hakenkreuze, die sind mir egal. Aber ein Spiel von iD/Raven ohne Blut und Geschnetzel ist wie ein Pitbull mit rosa Schleifchen. :D
 
war ja klar, ohhh wie mich das ankotzt. dann müsste die usk bei filmen die symbole auch raus nehmen und da sieht man die ja auch. so ein quatsch die haben ein weg könnt ihr glauben:motz:
 
Frage : Ist die österreichische Version des Spiels ganz ohne Schnitte oder sind die auch bei uns enthalten ?

Bitte um Antwort.Diese Frage kann bei mir nähmlich sehr kaufentscheident sein.
 
Frage : Ist die österreichische Version des Spiels ganz ohne Schnitte oder sind die auch bei uns enthalten ?

Bitte um Antwort.Diese Frage kann bei mir nähmlich sehr kaufentscheident sein.

Wenn wir die PEGI Version bekommen - ja

Allerdings werden Hakenkreuze vrmutlich dennoch rausgeschnitten werden. Verfassung eben
 
Hört sich kindisch an aber am besten wir schreiben mal der USK ein paar schöne sätze:ugly:
 
Das Grundgesetz hat doch damit weniger was zutun als mit der Kunstansicht der Politik die ja Spiele immer noch eher als "entartete" Kunst ansieht und nicht würdig Hakenkreuze zuzulassen. In der Filmindustrie ist es ja auch egal, da braucht es auch keine Geschichtsaufklärung, da kann ganz normale Unterhaltung mit Swastikas bestückt werden, siehe Indiana Jones und Co.
 
...

Das liegt an der Verfassung, kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum Symbole verboten werden


Ja, aber findest Du das denn nicht auch bescheuert? Ich meine, das sagt doch nur aus das wir Deutschen immer noch nicht in der Lage sind mit unserer Vergangenheit umzugehen, noch nicht einmal in einem Videospiel :ugly:, während der Rest der Welt damit kein Problem hat.

Das ist für mich wie ein Sieg für diese rechten Schweine. Sie haben damit erreicht das der deutsche Staat soviel Angst vor ihnen hat so das man diese Symbole noch nicht einmal in einem Videospiel (einer Kunstform) zeigen darf.

Für mich nichts weiter als ein Armutszeugniss des deutschen Staates. Nach dem Motto:

Sieh her Welt! Wir lassen uns von Rechtsextremisten diktieren was in unseren Videospielen zu sehen sein darf und was nicht...ganz toll :runter::autsch::runter:
 
...

Aha, also wenn das Spiel ungeschnitten kommen würde, wäre es total innovativ, aber jetzt wo die die Gewalt rausgenommen wurde, ist es ein 08/15 Titel? Tolle Meinung :hoch:


Na ja, die Gewalt ist nunmal ein wichtiger Aspekt in diesem Game...

Das ist n' bisschen so als würde du aus nem Jim Carrey Film alle Witze rausschneiden...was würde dann übrigbleiben?

Das hat nix mit innovativ zu tun, das Spielkonzept wird einfach verstümmelt. Und es ist ja auch für ein erwachsenes Publikum konzipiert.
 
Na ja, die Gewalt ist nunmal ein wichtiger Aspekt in diesem Game...

Das ist n' bisschen so als würde du aus nem Jim Carrey Film alle Witze rausschneiden...was würde dann übrigbleiben?

Das hat nix mit innovativ zu tun, das Spielkonzept wird einfach verstümmelt. Und es ist ja auch für ein erwachsenes Publikum konzipiert.

Wenn das Gameplay vom Gealtgrad lebt, kann man das Ding gleich vorneweg wie SoF in die Tonne treten
 
Zurück