Alan Wake: PC-Version verspätet sich

ente82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19.06.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
0
stört mich nicht, zocke nicht auf`n pc:D
 
Das Spiel wird ja auch andauernd verschoben.Sollte ja glaub ich vor 2 Jahren oder so um den Dreh schon erscheinen.Bin mal gespannt ob das überhaupt noch für die 360 kommt.Vielleicht warten sie bis die X-Box 720 erscheint.
 
Das Spiel wird ja auch andauernd verschoben.Sollte ja glaub ich vor 2 Jahren oder so um den Dreh schon erscheinen.Bin mal gespannt ob das überhaupt noch für die 360 kommt.Vielleicht warten sie bis die X-Box 720 erscheint.

Aber dann kanns ja nur gut werden ;)

Und ürgendwie finde ich es komisch, dass bei zwei Beiträgen genau zwei identische Bewertungen abgegeben wurden :uff:

Das Spiel wird so oder so gekauft :D:hoch:
 
Das Spiel wird ja auch andauernd verschoben.Sollte ja glaub ich vor 2 Jahren oder so um den Dreh schon erscheinen.Bin mal gespannt ob das überhaupt noch für die 360 kommt.Vielleicht warten sie bis die X-Box 720 erscheint.

Dann müsste das Spiel portiert werden, was üblicherweise den Tod für ein Game bedeutet.
 
Das Spiel wird ja auch andauernd verschoben.Sollte ja glaub ich vor 2 Jahren oder so um den Dreh schon erscheinen.Bin mal gespannt ob das überhaupt noch für die 360 kommt.Vielleicht warten sie bis die X-Box 720 erscheint.

Eigentlich wurde Alan Wake nie verschoben, hier ist das originell Zitat von einem Remedy Entwickler:

Alan Wake ist nicht spät dran. Vor der E³ 2009 haben Remedy nie ein Releasedatum angegeben. Jegliche zuvor gemachte Angaben kamen stets aus anderen Quellen. Remedy hat tatsächlich nie bei einem Spiel ein Releasedatum verpasst und wird dies auch nicht bei Alan Wake tun. Es kommt im Frühling 2010 für die Xbox 360.
 
@Remain : Das liegt daran das ich bei jeden Artikel hier auf Cynamite nur 1 Stern gäbe.

Hab nur einen Account hier und das ist der mit Gamemaster1883.Ausser ganz am Anfang mit Fighter0489,da wo ich gelöscht wurde wegen Beleidigungen.

@X 360 : In Spielmagazinen wurde immer gesagt es kommt am so und so und dann wurde es erst wieder verschoben.Das war ein paarmal bei Alan Wake.

Bin schon gespannt wie gut das Spiel dann nach so langer Entwicklung dann letzenndlich wird wenn es dann doch mal kommt irgendwann.
 
@Remain : Das liegt daran das ich bei jeden Artikel hier auf Cynamite nur 1 Stern gäbe.

Hab nur einen Account hier und das ist der mit Gamemaster1883.Ausser ganz am Anfang mit Fighter0489,da wo ich gelöscht wurde wegen Beleidigungen.

.
Wieso denn nur ein stern, hast du ein Grund dafür ?
Und das mit der Löschung hatte dann wohl seine Gründe..
 
Ich muss schon wieder den Klugscheißer spielen.

[klugscheißmodus*an]

In einer vorigen Meldung (welche nicht von cynamite gebracht wurde), ging es darum, dass eine PC-Fassung des Spiels generell 'up the air' sei, es also noch nicht sicher sei ob und falls ja, wann sie erscheint.

The release of a PC version is up in the air. When asked about it Remedy replied saying that both Microsoft and them are only speaking about the Xbox 360 version at the moment.

SKOAR! - New Alan Wake Information-Let The Darkness Shroud

Die besorgten Fans fragten daraufhin im offiziellen Forum nach einer klaren Aussage bzgl. der PC-Version. Der einzige Kommentar von Remedy war dieser hier:

"Unfortunately all I can say at this point is that we're focusing all our efforts on the 360 version and will be making comments in regards to the PC at a later in time."

Das heißt nichts anderes, als dass sich Remedy auf die 360-Version konzentriert und ein Statement über die PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. Wie dieses Statement ausfallen wird, läßt sich aber absolut nicht sagen. D.h. es kann sein, dass die PC-Version später erscheint, es kann aber auch sein, dass sie gar nicht mehr erscheint, weil Microsoft das Spiel nur auf der 360 haben will.

Völlig nüchtern betrachtet ist beides möglich. Schaut Euch mal an wie viele PC-Spiele die Microsoft Game Studios die letzten zwei Jahre auf dem PC veröffentlicht haben. Genau eins. Und davon keine 360-Umsetzung. Es wäre durchaus denkbar, dass Microsoft das Spiel als 100%igen Exklusivtitel auf der Konsole haben will, nur um den Verkauf eben dieser zu fördern.

In den Statements steht schlicht und einfach nichts über eine verschobene PC-Fassung. Da hat - so leid es mir tut - der betreffende Redakteur etwas dazuerfunden.

[/klugscheißmodus*aus]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss schon wieder den Klugscheißer spielen.

In einer vorigen Meldung (welche nicht von cynamite gebracht wurde), ging es darum, dass eine PC-Fassung des Spiels generell 'up the air' sei, es also noch nicht sicher sei ob und falls ja, wann sie erscheint.



SKOAR! - New Alan Wake Information-Let The Darkness Shroud

Die besorgten Fans fragten daraufhin im offiziellen Forum nach einer klaren Aussage bzgl. der PC-Version. Der einzige Kommentar von Remedy war dieser hier:



Das heißt nichts anderes, als dass sich Remedy auf die 360-Version konzentriert und ein Statement über die PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. Wie dieses Statement ausfallen wird, läßt sich aber absolut nicht sagen. D.h. es kann sein, dass die PC-Version später erscheint, es kann aber auch sein, dass sie gar nicht mehr erscheint, weil Microsoft das Spiel nur auf der 360 haben will.

Völlig nüchtern betrachtet ist beides möglich. Schaut Euch mal an wie viele PC-Spiele die Microsoft Game Studios die letzten zwei Jahre auf dem PC veröffentlicht haben. Genau eins. Und davon keine 360-Umsetzung. Es wäre durchaus denkbar, dass Microsoft das Spiel als 100%igen Exklusivtitel auf der Konsole haben will, nur um den Verkauf eben dieser zu fördern.

In den Statements steht schlicht und einfach nichts über eine verschobene PC-Fassung. Da hat - so leid es mir tut - der betreffende Redakteur etwas dazuerfunden.

Danke für die Aufklärung ! :hoch:
Wäre aber echt schade drum. Ich mein wieso sollten Pc spieler das verpassen ? Ist doch schwachsinnig meiner Meinung nach.
Und dann sie noch so lange hin zu halten.. :motz:
Gleicher fall MGS 4, exklusiver PS3 Titel der auch viel Geld in die Kassen brachte und man erst sagte das es nie ein MGS für die Box rauskommen würde wenn jetzt der fünfte Teil für XBox 360 kommt :uff:
Hat doch alles kein Sinn..
 
Danke für die Aufklärung ! :hoch:
Wäre aber echt schade drum. Ich mein wieso sollten Pc spieler das verpassen ? Ist doch schwachsinnig meiner Meinung nach.
Und dann sie noch so lange hin zu halten.. :motz:

Macht durchaus Sinn. Sony kann Leute mit Exklusivtiteln dazu bringen die PS3 zu kaufen. Lediglich MMOs erscheinen auch auf dem PC. Microsoft hingegen hat das Problem, dass die Leute viele der Exklusivtitel auch auf dem PC kaufen können. Auf der einen Seite natürlich gut für Microsoft, schließlich laufen die Spiele noch auf deren Betriebssystem und sie verdienen anständig Geld.

Auf der anderen Seite geht dadurch möglicher Marktanteil für die 360 flöten. Man kann PCler nicht dazu zwingern eine Konsole zu kaufen, jedoch ist der Standpunkt von Microsoft ganz klar der, dass man die Konsole zur Hauptplattform für Spiele machen möchte. Das wurde bereits öffentlich angedeutet. Hinzu kommt die Schließung der hauptsächlich auf den PC fokussierten internen Studios wie Team ACES oder eben Ensemble.

Viele mögen es nicht einsehen aber für Publisher verliert der PC einfach Bedeutung. Deswegen hat die Unterstützung von Studios wie Epic nachgelassen (Gears 1 auf 360 ca. 6 Mio. verkaufter Games, auf dem PC ein paar hunderttausend). Das ist aber nur ein Beispiel von einer ganz, ganz langen Liste.

Auf der anderen Seite begeben sich PC-Studios (wie Crytek) auf den Konsolenmarkt. Weil er einfach wesentlich lukrativer ist. Die große Ausnahme dabei sind MMO-Spiele, allen voran World of Warcraft. Wenn man sieht, wie viel Geld das jedes Jahr in die Kassen von Activision Blizzard spült, dann wird einem schlecht.
 
Weil so gut wie alle Beiträge ein Stück informativer und umfangreicher sein könnten.Bewerten du ich ausserdem wie ich es für richtig halte.Bin halt sehr kritisch und eine 5 gibt es so gut wie garnicht weil so perfekt kann ein Artikel garnicht sein.Höchstens ne 3.
 
Weil so gut wie alle Beiträge ein Stück informativer und umfangreicher sein könnten.Bewerten du ich ausserdem wie ich es für richtig halte.Bin halt sehr kritisch und eine 5 gibt es so gut wie garnicht weil so perfekt kann ein Artikel garnicht sein.Höchstens ne 3.

LErn mal die Zitatfunktion zu benutzen, kennt sich doch keiner aus
 
Natürlich wollen sie eben die Verkäufe ihrer Konsolen voran treiben. Was ja auch gut zu funktionieren scheint durch Exklusivtitel aller MGS, Resistance oder LBP. Dadurch haben sich ja die Verkäufe verdreifacht!

Aber was sollen denn die Pc spieler tuen die nicht das nötige "Kleingeld" für die Next-Generation Konsolen haben ?! Die müssen wohl nur hoffen. Bis dann mal die nächste Spieleperle auch für den Pc entwickelt wird, was bei Sony eben nie der Fall sein wird.

So werden die Pc Spieler förmlich gezwungen sich eine der Konsolen zuzulegen.

Ja Microsoft. Sie wollen nur Geld Geld und nochmehr Geld. Darum dreht sich das alles doch oder ? Nun schmeißen sie das Projekt Natal auf den Markt. Was ich keinen wirklichen Meilenstein in sachen Kontrolle finde. Da hat Nintendo schon Jahre vorher was besser gemacht...
Und was mir auch aufgefallen ist. Die XBox hat nach ca. einem Jahr bei mir nur Fehler vor zu weisen. Kann z.B keine XBox Spiele mehr lesen und erkennt sie als DVD. Und sowas habe ich schon öfters gehört!
Und meine schwarze Playstation 3 hatte noch nie ürgendwelche Probleme vorzuweisen obwohl sie fast ein ganzes Jahr älter ist als meine Box! Also erst soviel Geld verlangen wollen, wenn man sie nach einem Jahr wieder einschicken muss :uff:
 
Weil so gut wie alle Beiträge ein Stück informativer und umfangreicher sein könnten.Bewerten du ich ausserdem wie ich es für richtig halte.Bin halt sehr kritisch und eine 5 gibt es so gut wie garnicht weil so perfekt kann ein Artikel garnicht sein.Höchstens ne 3.

Ich finde die ganzen Beiträge, hier auf Cynamite ziemlich gelungen und ich freue mich immer etwas neues von einem Spiel hier zu hören was ich interessant finde. Dann gibt von mir auch mal fünf genauso wie bei Blogs und ähnlichem... Und Gamemaster, machs besser
:ugly:
 
Ich muss schon wieder den Klugscheißer spielen.

[klugscheißmodus*an]

In einer vorigen Meldung (welche nicht von cynamite gebracht wurde), ging es darum, dass eine PC-Fassung des Spiels generell 'up the air' sei, es also noch nicht sicher sei ob und falls ja, wann sie erscheint.



SKOAR! - New Alan Wake Information-Let The Darkness Shroud

Die besorgten Fans fragten daraufhin im offiziellen Forum nach einer klaren Aussage bzgl. der PC-Version. Der einzige Kommentar von Remedy war dieser hier:



Das heißt nichts anderes, als dass sich Remedy auf die 360-Version konzentriert und ein Statement über die PC-Version zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen wird. Wie dieses Statement ausfallen wird, läßt sich aber absolut nicht sagen. D.h. es kann sein, dass die PC-Version später erscheint, es kann aber auch sein, dass sie gar nicht mehr erscheint, weil Microsoft das Spiel nur auf der 360 haben will.

Völlig nüchtern betrachtet ist beides möglich. Schaut Euch mal an wie viele PC-Spiele die Microsoft Game Studios die letzten zwei Jahre auf dem PC veröffentlicht haben. Genau eins. Und davon keine 360-Umsetzung. Es wäre durchaus denkbar, dass Microsoft das Spiel als 100%igen Exklusivtitel auf der Konsole haben will, nur um den Verkauf eben dieser zu fördern.

In den Statements steht schlicht und einfach nichts über eine verschobene PC-Fassung. Da hat - so leid es mir tut - der betreffende Redakteur etwas dazuerfunden.

[/klugscheißmodus*aus]
Danke für alles.Ich finde du solltest als Redakteur bei Cynamite arbeiten.:hoch:
 
schade das es nicht für die ps 3 kommt, das bekümmert mich mehr wie die verspätete pc-version:(
 
nicht das des noch so ne nie endende geschichte wie mim duke wird :D:D:D
spass beiseite, sollen sie sich ruhig zeit lassen bevor nix ganzes dabei rauskommt, ich kann noch etwas warten.
 
Zurück