PS3-Preissenkung: Sony fordert langfristiges Denken

Hannes024

Benutzer
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Vollkommen durch im Kopf! Jemand der heute nicht 399 Euro ausgibt, der wird es in 10 Jahren dann ganz bestimmt auch nicht machen. Vor allem wenn die denken das die PS3 noch bis 2020 am markt sein soll, dann können die einfach nur bekloppt sein. Das würde ja bedeuten, ich hätte mir mit 19 Jahren die PS3 geholt und wenn ich 30 wäre dann gäbe es die nächste !!! einfach nur schwachsinn für mich ist Sony einfach nur bescheuert.
 
Vollkommen durch im Kopf! Jemand der heute nicht 399 Euro ausgibt, der wird es in 10 Jahren dann ganz bestimmt auch nicht machen. Vor allem wenn die denken das die PS3 noch bis 2020 am markt sein soll, dann können die einfach nur bekloppt sein. Das würde ja bedeuten, ich hätte mir mit 19 Jahren die PS3 geholt und wenn ich 30 wäre dann gäbe es die nächste !!! einfach nur schwachsinn für mich ist Sony einfach nur bescheuert.
Ich glaube du bist hier der einzigste der bescheuer ist !
Wenn eine Konsole 10 Jahre bestehen bliebt heißt es NICHT dass es erst in 10 Jahren einen neue gibt :autsch::autsch:
Die PS2 ist immernoch auf dem Markt und es werden immer noch SpIele für sie produziert -.-'
Außerdem wird die PS3 erst in 1-2 Jahren die große Welle TOP spiele erleben ... mit der PS2 hats auch lange gedauert !
Glaube nciht du hättest mehr ahnung von marketing und finanzen als Sony .. die haben es zu was gebracht ... bist du chef von microsoft oder ninentdo ?! nein !

Mfg
( bin heute iwie aggresiv :D:D)
 
Mir würde es auch auf den Sack gehen wenn mir ständig Jemand sagen würde senk endlich den Preis für deine Konsole. Was ich aber cool finde Sony bleibt knall Hart und läst sich nicht drauf ein. Ihr müsst euch ja die Konsole nicht Kaufen wenn sie euch zu teuer ist.
 
Ich glaube du bist hier der einzigste der bescheuer ist !
Wenn eine Konsole 10 Jahre bestehen bliebt heißt es NICHT dass es erst in 10 Jahren einen neue gibt :autsch::autsch:
Die PS2 ist immernoch auf dem Markt und es werden immer noch SpIele für sie produziert -.-'
Außerdem wird die PS3 erst in 1-2 Jahren die große Welle TOP spiele erleben ... mit der PS2 hats auch lange gedauert !
Glaube nciht du hättest mehr ahnung von marketing und finanzen als Sony .. die haben es zu was gebracht ... bist du chef von microsoft oder ninentdo ?! nein !

Mfg
( bin heute iwie aggresiv :D:D)


Daaaaaaaaaaaanke :hoch:

Endlich bringt es mal jemand auf den Punkt.
Niemand wird gezwungen sich die PS3 im Moment zu kaufen.
Apple iphone kostet auch ein Vermögen, verglichen mit anderen Handys . . . bietet aber auch einiges.
Nicht anderes ist es mit der Spiel und Multimedia Konsole PS3 (Linux,BlueRay,Spßielkonsole).
Wer also sagt sie sei zu teuer der soll sich ne Wii kaufen oder warten bis Sony den Preis senkt und trotzdem Gewinn damit machen kann.

Ich finde das denken nicht so falsch v Sony
 
Mir würde es auch auf den Sack gehen wenn mir ständig Jemand sagen würde senk endlich den Preis für deine Konsole.

Mit solch einer Einstellung würdest du nicht einmal nen Eimer Wasser in der Sahara verkaufen. DKIDK= Der Kunde ist der König.

Außerdem wird die PS3 erst in 1-2 Jahren die große Welle TOP spiele erleben

Hat man das nicht schon vor 1-2 Jahren gesagt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also ganz ehrlich ich finde den preis okay man kriegt verdammt viel für das geld allerdings sollte sony wirklich wirklich den preis des DS3 senken und da könnt ihr schreiben was ihr wollt der ist einfach zu hoch oder auch der preis der Memo Card für die Ps2 naja abwarten irgendwann wird e alles billiger.
 
Mit solch einer Einstellung würdest du nicht einmal nen Eimer Wasser in der Sahara verkaufen. DKIDK= Der Kunde ist der König.



Hat man das nicht schon vor 1-2 Jahren gesagt?


Ja nee is klar - Du würdest natrlich VERLUST machen mit jeder KONSOLE und deine Preise von irgendwelchen Entwicklern bestimmen lassen - mit der einstellung würdest Du nicht einmal bis zur Sahara kommen....Leute gibts - die gibts garnicht :autsch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat man das nicht schon vor 1-2 Jahren gesagt?

:)


Ich finde auch nit das die Ps3 zu teuer ist. Mein Problem ist das ich die Konsole nur zum zocken brauche....und davon 90 % Online. Das geht meiner Meinung nunmal am besten auf der Xbox. Also warum sollte ich für meine Bedürfnisse mehr ausgeben wenn ich es woanders günstiger besser bekomme?? Noch ein Grund ist nunmal das jeder meiner Kumpels eben ne Xbox hat......hätte genauso gut aber anders sein können.

mfg
 
Glaub Sony hat in Sachen Konsole die meiste Kompetenz. Die haben sich mit noch keiner Konsole einen Fehlgriff geleistet. Und wer 400 euro für zu viel hält sieht den Wert nicht mehr im Zocken. Für jeden Blödsinn wirt heutzutage Geld ausgegeben. Aber ne Konsole die über Jahre hält darf anscheinend nichts mehr Kosten. Blöde Einstellung. Qualität hat nun mal seinen Preis:hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Innerhalb von 10 Jahren, die PS3 ist keine PS2, das sollte man sich endlich mal bewusst werden. Ich kaufe die PS3 aber nur unter 300 Euro, ab 250 und das wars. Die BlueRay-Player werden immer billiger, nicht lange dann braucht man keine Konsole mehr um für das billigste Produkt, Laufwerke kosten jetzt schon nur einen Bruchteil.

@discostu
Stimmt die PS2 war so Fehlerlos :rolleyes:
Und was hat bitte das Geldausgeben mit dem Wert des zockens zutun? Man definiert sich doch nicht dadurch, wieviel man ausgibt. Sorry, so ein Schwachsinn da wird mir übel, nur weil ich keine 400 Euro ausgebe bin ich ein nivealoserer Spieler oder was? Das ist vielleicht eine Blöde Einstellung, Qualität hat nämlich ganz und gar nichts mit dem Preis zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

:autsch:
Ja nee is klar - Du würdest natrlich VERLUST machen mit jeder KONSOLE und deine Preise von irgendwelchen Entwicklern bestimmen lassen - mit der einstellung würdest Du nicht einmal bis zur Sahara kommen du Pfeiffe....Leute gibts - die gibts garnicht :autsch:


Jupp, genau das iss es...

Wenn du als Firma einmal anfängst dir von irgendwelchen Leuten, seien es nun Entwickler, Publisher oder sogar Kunden in deine Geschäfts- und Preispolitik reinreden zu lassen kannst du auch direkt Konkurs anmelden.

Ich werde das niemals verstehen...man bekommt soviel für sein Geld bei der PS3: Blu Ray Player, Netzwerkplayer, Spielekonsole, alle modernen Anschlüsse sind vorhanden, du kannst bis zu 7.1 Surround anschliessen und jeden FULL HD Fernseher und und und...aber 399€ sind natürlich viel zuviel...klar :ugly:

Was darf sie den kosten? 100€? Und am besten soll noch ein Mitarbeiter von Sony sie persönlich nachhause liefern, anschliessen und einem dann noch ne Pizza und n' Kasten Bier ausgeben was?

Total behämmert, dieses ewige Schreien nach ner Preissenkung...die Leute wollen immer die beste Qualität, modernste Technik, aber kosten darf es nichts!:autsch::ugly::autsch:

Null langfristiges Denken...
 
]Ja nee is klar - Du würdest natrlich VERLUST machen mit jeder KONSOLE und deine Preise von irgendwelchen Entwicklern bestimmen lassen

Ich habe sicherlich nicht jene Behauptung aufgestellt, die du gepostet hast- was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist, dass man sich ein gewisses Feedback von den Verbrauchern einholen sollte- wenn ein Konsument der Meinung ist, dass Produkt XY zu teuer ist, kannst du noch so viele Argumente bringen- er wird es sich nicht kaufen.

Hier ein kleines Beispiel:

1. Eine PS3 geht 10x für 400 EUR über die Ladentheke. Wenn wir einfach mal annehmen, dass Sony pro verkauftes Exemplar (angenommen) 20 EUR Gewinn macht, sind das 200EUR.

2. Der Preis wird auf 320 EUR (ca. 20%) gesenkt- zwar machen die pro Konsole weniger gut (16 EUR pro Stk.), im Endeffekt (und das ist der Knackpunkt) ist das vorteilhafter, da sie aufgrund der Preissenkung auch häufiger über den Ladentisch gehen wird.

Aber bevor du hier überhaupt mitdiskutierst, solltest du dich bei den Superlehrern melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt liegt der Ball wieder in der Ecke von Bobby Kotick. Zeigt er Härte oder zieht er den Schwanz ein? Ich bin gepannt. :D
 
Innerhalb von 10 Jahren, die PS3 ist keine PS2, das sollte man sich endlich mal bewusst werden. Ich kaufe die PS3 aber nur unter 300 Euro, ab 250 und das wars. Die BlueRay-Player werden immer billiger, nicht lange dann braucht man keine Konsole mehr um für das billigste Produkt, Laufwerke kosten jetzt schon nur einen Bruchteil.

@discostu
Stimmt die PS2 war so Fehlerlos :rolleyes:
Und was hat bitte das Geldausgeben mit dem Wert des zockens zutun? Man definiert sich doch nicht dadurch, wieviel man ausgibt. Sorry, so ein Schwachsinn da wird mir übel, nur weil ich keine 400 Euro ausgebe bin ich ein nivealoserer Spieler oder was? Das ist vielleicht eine Blöde Einstellung, Qualität hat nämlich ganz und gar nichts mit dem Preis zutun.
Vorsicht,sonst heisst es noch du bist ein Microsoft-Fan weil du nicht alles von Sony gut findest! :D

Die Grundidee mal die Rechnung von PapaSchlumpf auszuweiten find ich witzig.Ich denke aber auch das Sony wohl vielleicht beim Konzept den gleichen Fehler gemacht hat wie M$ bei der ersten XBox - die Kosten mancher Teile machen Kostensenkungen schwierig.Höchstwarscheinlich auch aufgrund einiger Verträge.Bei der XBox hat die Platte bis zum Ende noch pro Gerät 80$ gekostet auch wenn sie auf dem normalen Markt schon deutlich günstiger war.

Es kann natürlich auch sein das sie den Preis aus Imagegründen so hoch lassen,aber das traue ich ausser Apple kaum einer Firma im Elektronikbereich zu (Bang&Olufsen etc. sind nochmal was anderes).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...

Klingt zwar logisch was er sagt, die 10 Jahre könnte die Ps3 durchhalten denk ich. Trotzdem sollte Sony eine alternative anbieten, für leute die nicht um noch 4 Jahre warten müssen um es sich leisten zu können, vllt. eine Slim mit z.b. weniger Gb und was weiß ihc noch was was man noch entfernen könnte damit das Preis Leistungsverhältnis stimmt
 
Alles nur Neider!

Also ich habe mit die PS3 nicht gleich anfangs gekauft! das wäre ja nur dumm nach meiner Meinung! hab zirka 6 Monate gewartet bis das Startapacket rauskamm, mit zwei Controller und zwei Spielen. Bezahlt hab ich nur 450 Euro!! (aber nur weil ich einen vom Kaufhof kenne). Ihr müsst mal überlegen was ihr alles bekommt:

- Die neuste Spiele Konsole
- Abwärtskompatibilität von PS2,PS1 gilt nur für die 60GB Version (Noch!)
- Kostenloses Online Zocken, im vergleich Xbox360 monatlich (glaub ich 8euro bezahlen müssen)
- Home entertainment system
- Blue ray player mit Full HD unterstützung

und vieles mehr! ich hab mir die PS3 nicht für 5-7 Jahre gekauft sondern für 10bis12 Jahren.
Und sie ist was für die Zukunft

gruß Jugaro86
 
Glaub Sony hat in Sachen Konsole die meiste Kompetenz. Die haben sich mit noch keiner Konsole einen Fehlgriff geleistet. Und wer 400 euro für zu viel hält sieht den Wert nicht mehr im Zocken. Für jeden Blödsinn wirt heutzutage Geld ausgegeben. Aber ne Konsole die über Jahre hält darf anscheinend nichts mehr Kosten. Blöde Einstellung. Qualität hat nun mal seinen Preis:hoch::hoch::hoch::hoch:

Also rein traditionell ist die 3. Konsole immer die erfolgloseste. Bei Nintendo floppte das N64 nach den beiden super erfolgreichen Vorgängern, bei Sega sorgte das Dreamcast für den Ausstieg aus dem Hardwaremarkt. Und so wie es jetzt aussieht, wiederholt sich diese Geschichte in dieser Generation bei Sony. In der nächsten ist dann vielleicht Microsoft dran. :D

Nein, mal ganz ernsthaft, es ist erstaunlich, wie krass sich die Videospielgeschichte bisher wiederholt hat. Hier mal eins von diversen Beispielen:

Wii: Marktführer in Japan, Marktführer weltweit
PS3: 2. Platz in Japan, 3. Platz weltweit
360: 3. Platz in Japan, 2. Platz weltweit

PS2: Marktführer in Japan, Marktführer weltweit
GC: 2. Platz in Japan, 3. Platz weltweit
Xbox: 3. Platz in Japan, 2. Platz weltweit

PSX: Marktführer in Japan, Marktführer weltweit
Saturn: 2. Platz in Japan, 3. Platz weltweit
N64: 3. Platz in Japan, 2. Platz weltweit

SNES: Marktführer in Japan, Marktführer weltweit
PC Engine: 2. Platz in Japan, 3. Platz weltweit
Mega Drive: 3. Platz in Japan, 2. Platz weltweit
 
Ich denke durchaus langfristig und komme zum Ergebnis, dass ich den ganzen Schund, den mir Sony aufzwingen will (BluRay Player, Mediengedöhns etc.) nicht brauche.
Ich hab noch NIE einem Verwandten eine Foto-Slideshow aufm Fernseher gezeigt...DVDs reichen mir von der Bildqualität aus und kosten weniger als BluRays...ich will mit der Konsole ZOCKEN.

Das verlieren irgendwie alle aus den Augen. Es ist eben eine Konsole, kein Mediacenter. Eine eierlegende Wollmilchsau.

Und das pure Zocken geht bei der Box eben schon bei 180€ los, vielleicht sogar noch mit Spielen, wenn sie bei MM im Angebot ist.
Und die PS3 hat einfach schon so viele Rückschläge erlebt. Bestes Beispiel: Final Fantasy wandert auf die Box. Das einzige Kaufargument, dass die PS3 für mich noch hatte...

Ich will die PS3 so wie sie jetzt ist nicht. Sie ist mir zu teuer, wegen Features, die ich gar nicht will. Und die Technikpreise fallen rapide, weswegen ich auch SethSteiner Recht gebe. Der BluRay-Player kann nicht mehr als Preisargument genannt werden, weil die Produktionskosten für das Ding immer geringer werden.

Ich warte auf die neue XBox mit Project Natal, dann werde ich auch zugreifen.

Sony hat verkackt. Und mit der PSP Go! gehen sie endgültig baden.

Edit:
Fortinbras schrieb:

:D Klingt nach einem Fall für Galileo Mystery. Ich hab mich gerade gefragt, ob sich das auch auf Handhelds übertragen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du bist hier der einzigste der bescheuer ist !
Wenn eine Konsole 10 Jahre bestehen bliebt heißt es NICHT dass es erst in 10 Jahren einen neue gibt :autsch::autsch:
Die PS2 ist immernoch auf dem Markt und es werden immer noch SpIele für sie produziert -.-'
Außerdem wird die PS3 erst in 1-2 Jahren die große Welle TOP spiele erleben ... mit der PS2 hats auch lange gedauert !
Glaube nciht du hättest mehr ahnung von marketing und finanzen als Sony .. die haben es zu was gebracht ... bist du chef von microsoft oder ninentdo ?! nein !

Mfg
( bin heute iwie aggresiv :D:D)

Ich glaube Er (hannes...) hat einfach überhaupt nichts von Trettons Worten verstanden! Null!
 
Zurück