Gran Turismo PSP: Ohne Schadensmodell und Download-Content

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Nur 4 Autos sind doch vollkommen ok.
 
Nur 4 Autos sind doch vollkommen ok.


naja, ein bisschen mager ist es schon, ich hätte mir dann schon die sonst üblichen 5 Konkurrenten gewünscht, also 6 Fahrzeuge.

Dass man auf das Schadensmodell verzichtet war mir irgendwie klar, die PSP war mal wieder nicht gut genug, um Schäden so darzustellen, wie die entwickler das wollen.:ugly:
 
naja finds ok, ist ja nur ne psp und keine ps3... die grafik ist ja auch sehr schick...
 
Der ganze Artikel liest sich interessant:
Gran Turismo PSP — Your Questions Answered - PlayStation.Blog.Europe

Liest sich, als würden Lamborghini und Porsche wieder einen Bogen um GT machen. Überhaupt wird immer ausgewichen als direkt zu antworten.

Naja, ausgeschlossen hat er es aber nicht, ich würd da die Hoffnung drauf noch nicht begraben. Zumal Yamauchi schon in einem Interview bezüglich des Querstellens von autoherstellern beim Schadensmodell ausgesagt hat, dass Hersteller wie Porsche nichts dagegen hätten. Mit dem Interview jetzt ja vielleicht doch ein Indiz, dass die beiden dabei sind. Und gegen Überraschungen beim Durchzocken hast du doch sicher nix oder?^^
 
Mit dem Interview jetzt ja vielleicht doch ein Indiz, dass die beiden dabei sind. Und gegen Überraschungen beim Durchzocken hast du doch sicher nix oder?^^

Das Interview ist das klassische Herumwinden um ein Statement. Polyphony as usual (auch wenn das wieder einige nicht hören wollen).

Die ganze Schadensmodellproblematik ist doch pure Ausrede. Autos lassen sich immer verschrotten. Auch die von Lamborghini oder Porsche. Siehe F***a.

Das einzige Problem das die Hersteller afaik haben: Autos dürfen nicht in Flammen aufgehen, die Fahrer dürfen keinen Schaden nehmen usw.

Deswegen wird es in naher Zukunft auch kein vollständig realistisches Schadensmodell geben. Autos lassen sich in Sims beschädigen und zwar soweit, dass sie komplett den Geist aufgeben. Aber man wird wohl nie einen der Realität entsprechenden Metallklumpen aus dem Fahrzeug machen können.

Um ein vollständiges Schadensmodell integrieren zu können, ist mehr Rechenleistung notwendig. Doch noch viel wichtiger: Die Hersteller müssen der kompletten Zerschrottung zustimmen.
 
Keine herunterladbaren Inhalte?
Das ist für mich mittlerweile eher positiv als negativ. Dann wird man schon mal nicht mit einer gestutzten Version abgespeist, zu welcher es dann gleich zur Veröffentlichung überteuerte Zusatzinhalte kaufen kann.
 
Die ganze Schadensmodellproblematik ist doch pure Ausrede. Autos lassen sich immer verschrotten. Auch die von Lamborghini oder Porsche. Siehe F***a..

Um ein vollständiges Schadensmodell integrieren zu können, ist mehr Rechenleistung notwendig. Doch noch viel wichtiger: Die Hersteller müssen der kompletten Zerschrottung zustimmen.

Gerüchteweise hieß es ja immer, dass Ferrari als einizges immer gegen ein Schadensmodell war. Da ist es widersprüchlich, dass es in Ferrari Challenge eins gab. Und in Forza 2 (das du nicht zensieren musst xD) gab es doch auch eins bei den Ferrari oder?

Eins versteh ich aber nicht: Erst sagst du, es ist pure Ausrede, dann ist plötzlich mehr Rechenleistung notwendig, wie es auch die Entwickler gesagt haben.:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine herunterladbaren Inhalte?
Das ist für mich mittlerweile eher positiv als negativ. Dann wird man schon mal nicht mit einer gestutzten Version abgespeist, zu welcher es dann gleich zur Veröffentlichung überteuerte Zusatzinhalte kaufen kann.
genau das denk ich auch. so kann man sich hoffentlich auf ein komplettes spiel freuen ohne patches und dlc
 
Naja, mal wieder typisch: Quantität statt Qualität. Ein Rennspiel ohne Schadensmodell ist einfach nicht mehr zeitgemäß - auch nicht auf der PSP! :runter:
 
Naja freue mich eher auf GT 5 für die PS 3.
 
sind die bilder mit dem enzo nachbearbeitwt worden ?
 
Freut euch doch erstmal, dass es überhaupt erscheint ^^ Auch wenn das mit den 4 Autos wenig ist und kein Schadensmodell drin ist aber es kommt und hat 800 Autos im Gepäck. Da ist es mir völlig egal, ob das Ding ein Schadensmodell hat oder nicht.
 
da ich keine psp besitze trifft mich des jetzt nicht unbeding, wobei es halt schade ist für die leute die sich des spiel holen wollen und jetzt auf ein schadensmodell verzichten müssen
 
da ich keine psp besitze trifft mich des jetzt nicht unbeding, wobei es halt schade ist für die leute die sich des spiel holen wollen und jetzt auf ein schadensmodell verzichten müssen
naja, das es kein schadensmodell gibt, bin ich schon seit je her von gt gewohnt. von dem her juckt mich das eigentlich nicht. hol es mir trotzdem.
 
Mehr kann man sich auch nicht erwarten.Ein Schadensmodell würde die PSP sicher überfordern.Aber das finde ich auch nicht schlimm.Wird sicher trotzdem ein tolles PSP Spiel werden was man ja von der GT Serie gewohnt ist auf der Playstation.
 
Das Interview ist das klassische Herumwinden um ein Statement. Polyphony as usual (auch wenn das wieder einige nicht hören wollen).

Die ganze Schadensmodellproblematik ist doch pure Ausrede. Autos lassen sich immer verschrotten. Auch die von Lamborghini oder Porsche. Siehe F***a.

Das einzige Problem das die Hersteller afaik haben: Autos dürfen nicht in Flammen aufgehen, die Fahrer dürfen keinen Schaden nehmen usw.

Deswegen wird es in naher Zukunft auch kein vollständig realistisches Schadensmodell geben. Autos lassen sich in Sims beschädigen und zwar soweit, dass sie komplett den Geist aufgeben. Aber man wird wohl nie einen der Realität entsprechenden Metallklumpen aus dem Fahrzeug machen können.

Um ein vollständiges Schadensmodell integrieren zu können, ist mehr Rechenleistung notwendig. Doch noch viel wichtiger: Die Hersteller müssen der kompletten Zerschrottung zustimmen.

Jupp.. Ausrede..
Wer DTN race Driver 2 damals zum start gezockt hat, wußte das ein Top Gran Turismo möglich ist. Schöne Autos, mit Schadensmodel, tolle technik, 1A Simulation und grafisch.. naja.. noch ausbaufähig. Aber das Game war in Europa ein Starttitel zur PSP und schon so klasse.

Ja wegen der Lizenzen halt kein Schadensmodell OK, dann aber die wahrheit sagen. Und nur 3 Gegner geht auch, wenn man es richtig spannend macht. Ich möchte ja nicht in nem 5 Runden Rennen nach 100 Metern nur noch 3 zum überrunden haben ^^

Hier gehts scheinbar nur darum das maximale aus Technik und Grafik zu erreichen. Ist doch auch OK, auch solche Games muss es geben. Bei GoW CoO waren es ja auch nie besonders viele Gegner gleichzeitig.
 
Zurück