Alan Wake: PC-Release unsicher!

G

GenX66

Gast
Tut mir ja herzlich leid für die PC-Spieler. Aber spätestens im Frühjahr 2010 werde ich es in meiner 360 rotieren lassen! Den E3-Ingame Szenen zufolge kann Alan Wake richtig gut werden! :)
 
Es kommt garantiert für PC. Microsoft portiert doch die meisten Spiele von PC auf X-Box 360 und andersherum auch. Sieht man ja an Halo. Da kam das auch als erstes für X-box und 3 Jahre später glaube ich für PC. Hat denn zwar keinen mehr interessiert aber es kam^^
 
des scheint auch so ne ewige geschichte zu werden mit dem spiel, der duke läst grüßen :D
 
Hoffentlich kommt es auch für den Pc das wäre echt gut den das Spiel ist echt genial.
 
erst hieß es ja nur, dass die pc vesionverschoben wird. mal gucken, was als nächstes für ne news kommt zu dem thema.
 
Oje die armen Pc Gamer wie lang dauert das den noch bis Alan Wake in den Handel findet hab den ersten Trailer 2005 gesehen immer noch nicht am Markt heftig :runter:
 
Ach IHR mit den armen PC Spielern.

xBox 360 kaufen, fertich. Richtige Spielefans haben beide Konsolen und einen PC. ;)

Und an alle PC Spieler: Die Couch und der riesen Plasma TV sind eh' bequemer, komfortabeler und schöner als auf dem Bürostuhl.
 
Es kommt garantiert für PC. Microsoft portiert doch die meisten Spiele von PC auf X-Box 360 und andersherum auch. Sieht man ja an Halo. Da kam das auch als erstes für X-box und 3 Jahre später glaube ich für PC. Hat denn zwar keinen mehr interessiert aber es kam^^

Das letzte Microsoft Game Studios Spiel erschien irgendwann 2007 für den PC. Seitdem wurden zwei der erfolgreichsten PC-Studios geschlossen (Ensemble, ACES) und kein 360-Spiel für den PC veröffentlicht.

Zudem hat Microsoft in Interviews nicht nur 1x durchklingen lassen, dass sie die 360 zur Hauptpriorität für Games erklären.

Es ist mehr als nur möglich, dass der olle Alan einfach gar nicht auf dem PC erwacht. Die geradezu miesen Verkaufszahlen der Ports dürften keine große Motivation für MS sein. Wenn man mal realistisch ist.

Geradezu grenzenlos ironisch ist die Tatsache, dass Sony zum jetzigen Zeitpunkt mehr PC-Spiele angekündigt hat als die Microsoft Game Studios. Auf deren PC-Liste steht neben dem nun fraglichen Alan Wake nur noch ein 'Train Simulator'. :ugly:
 
Tja dann wird Alan halt nicht für Konsole gekauft, ich verzichte auch gern auf ein Spiel, Alan Wake ist nicht die Welt und entgehen tut mir damit auch nicht viel, eher Microsoft die 40 Euro.

@busch79
Nicht jeder hat einen "riesen" Fernseher und nicht jedes Sofa ist bequem und es gibt viele Bürostühle die wahnsinnig gemütlich sind. Klar fletz ich mich auch gern mal hin aber deine Pauschalisierung ist trotzdem mist. Nach der kann ich auch sagen pfeif auf die Couch und nehm doch ein Bett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach IHR mit den armen PC Spielern.

xBox 360 kaufen, fertich. Richtige Spielefans haben beide Konsolen und einen PC. ;)

Und an alle PC Spieler: Die Couch und der riesen Plasma TV sind eh' bequemer, komfortabeler und schöner als auf dem Bürostuhl.

Plasma ist scheiße, da sich das Bild nach ner weile ins Panel einbrennt. Bei Spielen sind das Bsp gewissen Anzeigen, wie Karte usw. die immer abgebildet werden. LCD war daher meine wahl. Außerdem. Mein PC ist an meinem 37 Zoll Full HD angeschlossen und ich daddel somit mit dem PC auf der Couch. Und schon ist dein Vorteil wieder weg. TVs sind nicht nur für Konsolen gemacht ;)

B2T: Ich hielt es mal für eine Art Open World, Survivor oder eine Art von GTA, ich war richtig heiß drauf. doch nach der E3. Naja
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der E3 hab ich das schon kommen sehen!War eigentlich logisch!Was die Spiele auf der E3 angeht hat Sony definitiv die besseren Karten ausgespielt!Microsoft muss einfach etwas dagegen halten und mit Alan Wake haben sie doch ein gutes Spiel dafür!Uncharted 2,The Last Guardien,GT 5,GoW 3,MAG,Ratchet and Clank usw. sind alles Titel gegen die Microsoft ziemlich alt aussah!Ok Splinter Cell aber sonst?Halo:ODST?Forza 3?Das sind mir ein paar Titel zu wenig!ABER vorallem keine AAA Titel für mich!Für die Meisten dieser Spiele hat Sony eine Alternative(meist sogar die bessere)!Alan Wake allerdings steht doch ziemlich alleine für sich da!Das ist für mich (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit) ein Must Have FÜR die 360!
 
Nach der E3 hab ich das schon kommen sehen!War eigentlich logisch!Was die Spiele auf der E3 angeht hat Sony definitiv die besseren Karten ausgespielt!Microsoft muss einfach etwas dagegen halten und mit Alan Wake haben sie doch ein gutes Spiel dafür!Uncharted 2,The Last Guardien,GT 5,GoW 3,MAG,Ratchet and Clank usw. sind alles Titel gegen die Microsoft ziemlich alt aussah!Ok Splinter Cell aber sonst?Halo:ODST?Forza 3?Das sind mir ein paar Titel zu wenig!ABER vorallem keine AAA Titel für mich!Für die Meisten dieser Spiele hat Sony eine Alternative(meist sogar die bessere)!Alan Wake allerdings steht doch ziemlich alleine für sich da!Das ist für mich (mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit) ein Must Have FÜR die 360!

Ich kann dazu eigentlich nur wie so oft sagen:

Bei Sony kommt alles - mit Ausnahme von Uncharted 2 - 2010, bei Microsoft das meiste von dem, was gezeigt wurde noch 2009.

Andere Ankündigungspolitik und das schon seit vielen Jahren. Die Lineups kannst Du so nicht vergleichen, weil Du gar nicht weißt, was von Microsoft 2010 erscheint.

Das Mörderlineup 2009 der PS3 hat sich auf 2010 verschoben. Dabei macht das Sony immer wieder so. Hypen ohne Ende, verzögern ohne Ende etc. Nur vergisst es irgendwie jeder jedes Jahr aufs neue.

Das läuft seit Jahren bei beiden Anbietern so aber offenbar wollen es die Leute nicht kapieren.
 
Das läuft seit Jahren bei beiden Anbietern so aber offenbar wollen es die Leute nicht kapieren.

Für mich ist die E3 nichts anderes als das grosse Line Up für das nächste Jahr....


zum Thema was ich bei Alen Wake komisch fand ist die Taschenlampe....nicht schlecht, aber dieses licht. öhm ja...
 
Plasma ist scheiße, da sich das Bild nach ner weile ins Panel einbrennt. Bei Spielen sind das Bsp gewissen Anzeigen, wie Karte usw. die immer abgebildet werden. LCD war daher meine wahl. Außerdem. Mein PC ist an meinem 37 Zoll Full HD angeschlossen und ich daddel somit mit dem PC auf der Couch. Und schon ist dein Vorteil wieder weg. TVs sind nicht nur für Konsolen gemacht ;)

B2T: Ich hielt es mal für eine Art Open World, Survivor oder eine Art von GTA, ich war richtig heiß drauf. doch nach der E3. Naja

Huijuijui, Leute so ganz ernst gemeint war das jetzt nicht.

Ja es gibt bequeme Bürostühle, ja von der Couch am PC zocken ist auch möglich.

Aber zu dem Plasma-Kommentar kann ich nur folgendes sagen: Du haben nix Ahnung.

Wollte jetzt eigentlich mal ne' Menge dazu schreiben aber ich denke das ist sinnlos.

Nur so viel: Nein das Bild brennt nicht mehr ein (war früher aber mal so) und 37 Zoll ist FÜR MICH wie ein kleines Reisefernsehen.
Mach dich mal schlau über die dezeit besten Plasma TV's, vom PL-Verhältniss her, von Panasonic.
Oder glaubst du etwa jemand hier könnte sich einen 58 Zoll LCD Fernseher leisten? ;)
Sorry aber mit Fernsehern kenne ich mich dermassen gut aus, da brauche ich keine Unwahrheiten wie von dir.

That's my Glotze: TV-Geräte - Viera Plasma TV - TH-58PZ800E - Übersicht - Deutschland & Österreich

Den UVP hab' ich aber nicht bezahlt, gibt es z.B. bei MM schon für 2500.

Und that's my dream wenn bezahlbar: TV-Geräte - Viera Plasma TV - TX-P54Z1E - Übersicht - Deutschland & Österreich

P.s. Stell' dir nochmal kurz den Preis vor wenn es LCD's wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
alan wake ist auch so ein spiel bei dem ich es bedaure das es nicht für die ps 3 kommt.was ich davon gesehen habe hat mir sehr gefallen.
 
find edas SPiel echt gut.
hoffentlich nutzten die Entwickler sein Potenzial
 
Zurück