Hideo Kojima: Interview zu Metal Gear Solid Peace Walker

Find ich auch. Tolles Interview.
Also was mich betrifft hat MGS4 mich schon sehr zum Nachdenken über Krieg usw. angeregt.
Es wird nicht so offen gesagt: "Wir sind gegen Krieg", sondern immer irgendwie durch die Handlung dargestellt.
Auf Peace Walker bin ich ja mal gespannt. Ob es da auch so lange Cutscenes geben wird, wie bei MGS4?
Spätestens dann werde ich mir endlich mal eine PSP anschaffen, was ich schon lange tun wollte.
 
Ich hoffe aber das man sich von Portable Ops dann auch gut distanziert, das Spiel war für ein MG Game eher Durchschnittlich, Metal Gear Acid 1 war da besser. Aber ich finde es schon nett das man scheinbar in der Hocke schleichen kann.
 
ich hoffe die steuerung wird besser als bei portable ops dabei hab ich das steuerkreuz mit dem linken zeigefinger bedient während mein daumen auf dem analogpad lag:ugly:
 
Freue mich auf beide titel aber in mom will ich mehr über Pace Walker erfahren. Big Boss ist echt ein Intressanter Charakter und hat mir schon immer gefallen seit dem ich MGS 3 gespielt hab.
 
MGS finde ich immer noch zum brechen, aber trotzdem bin ich ein Kojima-Fan! Der Mann ist einfach völlig genial und sogar ein weing älter als ich. :D:hoch:
 
Es hat doch geheissen das nach MGS 4 schluss ist mit der Metal Gear Solid Reihe.Und jetzt auf einmal kommen doch wieder neue Teile.Die wissen glaub ich auch nicht recht was sie sagen und was nicht.:confused:

Ich nehme das den Hideo sehr übel.Eine richtige Verarsche halt von im.:motz:
 
Ist doch klar das wieder ein neuer Teil erscheint. Denn dann wären sie ja schön Blöd. (Die MGS Teile verkaufen sich nicht schlecht)
 
Hört sich irgendwie nach RPG Elementen an von denen Hideo redet bin sowas von gespannt.:D
 
Hört sich auf jedenfall schon mal interessant an. Vllt gibt es für das Spiel sogar 2 UMDs^^ Mna weiß ja das Kojima mit Platz nicht so auskommt.

Zum Rest muss ich sagen, dass es sich halt nach einem MGS anhört. Das kann natürlich gut aber auch schlecht sein. Muss jeder selbst wissen. Eig. dacht eich nach ;MGS4 wäre Schluss und eig. ist da ja auch Schluss. Man könnte höchstens noch Prequels veröffentlichen. Die Story weiterschreiben wäre totaler Blödsinn.
 
tolles interview, dieses spiel würd ich zu gerne zocken, müßte mir dann aber ne psp besorgen, hätte es gern auf der ps3, da ich schon snake eater auf der ps2 geliebt habe (wie alle MGS teile)
 
ich würde mich ja richtig derbe freuen über ein "quasi" mgs 5, aber da es auf der psp rauskommt kann ich leider gar nichts damit anfangen:(.dabei würde es mich aber echt interessieren.und was mich auch noch interessieren würde:was kann man auf der psp machen was auf der ps 3 nicht möglich wäre(außer überall wo man steht und geht zu spielen)???
 
ich würde mich ja richtig derbe freuen über ein "quasi" mgs 5, aber da es auf der psp rauskommt kann ich leider gar nichts damit anfangen:(.dabei würde es mich aber echt interessieren.und was mich auch noch interessieren würde:was kann man auf der psp machen was auf der ps 3 nicht möglich wäre(außer überall wo man steht und geht zu spielen)???

die PSP bietet ja einige Features die fürs spielen interessant sind - zB Ad-Hock, damit hat sich in Asien in letzter Zeit eine Art Abzweigung des Social Gamings gebieldet und liegt voll im Trend.Die Spielehersteller fangen erts damit an alle Möglilchkeiten der PSP zu nutzen, besstes Beispiel ist Monster Hunter Freedom Unite.

Die PSP bietet schon so einiges was so nur auf dieser Plattform umsetztbar ist
 
ich würde mich ja richtig derbe freuen über ein "quasi" mgs 5, aber da es auf der psp rauskommt kann ich leider gar nichts damit anfangen:(.dabei würde es mich aber echt interessieren.und was mich auch noch interessieren würde:was kann man auf der psp machen was auf der ps 3 nicht möglich wäre(außer überall wo man steht und geht zu spielen)???

seh das genau wie du, hätte Peace Walker gerne auf den heimischen Konsolen gehabt...finde einfach die Steuerung grausam, bei MGS:PO war das eine qual, spiele normalerweise ein MGS Teil mehrmals durch, doch bei MGS:PO wars nach dem ersten mal aus...
 
wenn das spiel auf PS3 erscheint würde ich mich mehr freuen
das heißt nicht das ich mich nicht freue..
endlich neues Futter für PSP:)
 
Zurück