Kurios: GTA IV-Bundle als Familiengewinn

Homer93

Gelöscht
Mitglied seit
23.09.2008
Beiträge
2.894
Reaktionspunkte
1
Jetzt koennen die Politiker wieder meckern, dass Kinder zu leicht an "boese" Videospiele kommen.:D
 
Ich frag mich grad, wer auf die Idee gekommen ist, ein GTA IV-Bundle zu verlosen. Und vor allem wie kommt man auf diese Idee? Ich mein, Motorstorm hätts doch auch getan.
 
naja, die kids werden sich in erster linie über die ps 3 freuen.und nun liegts in den händen der eltern sie vom gewonnenen gta spiel fernzuhalten:rolleyes:.ob das aber gut geht, wer weiß.aber die idee ein ps 3 zu verlosen mit gta ist ja jetzt nicht sooo schlecht.
 
Das ist in diesen Werbeblättern doch nichts neues, im seltensten Fall macht man sich Gedanken um die richtige Zielgruppe. Wichtiger ist ein besonders attraktives Angebot auf die Beine zu stellen.
 
einfach nur lol:D das ist das beste beispiel dafür, das die händler daran schuld sind, das 18er titel in kinder hände geraten :runter::motz::autsch:
 
wie geil ist das denn das Kind freut sich doch richtig :D

ohhh neee:autsch: ja so ist das halt
 
Nicht die Mehrzahl der Politiker in unserem Land ist gehirnamputiert, sondern die Mehrzahl der Menschen.
 
ich würde mich sehr drüber freuen aber meinen kindern würde ich nicht erlauben gta zu zocken.
ein wii sports bundle wäre aber angemessener als familiengewinn.
 
als familiengewinn wär wohl ne wii das beste gewesen. keine konsole ist wohl familienfreundlicher. aber dann auch noch ne ps3 mit GTA das ist schon heftig. little big planet wär auch ok gewesen.
 
seid ihr eig blind:confused:
was glaubt ihr warum sie ausgerechnet gta4 an kinder verschencken
weil es natürlich für viel aufsehen sorgt und das ist gute werbung für die ist doch wohl klar:uff:
 
Also ich finde es nicht schlimm wen die kleinen GTA spielen, hauptsache die Eltern passen darauf auf.
 
seid ihr eig blind:confused:
was glaubt ihr warum sie ausgerechnet gta4 an kinder verschencken
weil es natürlich für viel aufsehen sorgt und das ist gute werbung für die ist doch wohl klar:uff:


Ich glaub eher das sie [der Einkaufsmarkt] keine Ahnung von Spielen haben, weil das ja nicht gerade eine positive Werbung ist. Zumindest für die (älteren) Menschen die sowieso alles was man im Fernsehen über Killerspiele sagt glauben. Aber die kennen GTA IV wiederrum auch gar nicht.

Aber sonst ist es schon lustig das zu sehen, weil die alle noch so dumm grinsen xD
 
Muss man erwähnen das es eine "ostdeutsche" supermarktkette ist? Ich dachte die Mauer wäre vor 20 Jahren gefallen :rolleyes:

Zum Thema:
Sehe da nichts schlimmes, solang die Eltern meinen ihre Kinder sind reif genug und vertragen den Inhalt, sollen sie es ruhig spielen, sehe das gar nicht als kurios oder sonstetwas an. Eher merkwürdig das man sowas als kurios betiteln muss.
 
einfach nur lol:D das ist das beste beispiel dafür, das die händler daran schuld sind, das 18er titel in kinder hände geraten :runter::motz::autsch:

Naja, der Händler gibt dem Kind aber kein (zum Teil pervers hohes) Taschengeld damit es sich alles kaufen kann. Und der Händler hat auch keine Aufsichtspflicht und ist nicht Erziehungsberechtigter. "Schuld" sind da schon die Eltern ;)
 
Mega LoL:D soviel zum Jugendschutz.Naja als familien gewinn wäre ein LPB Bundel besser gewesen.Aber so kann der kleine ja ne NYC Sightseeing machen. Ne spaß beiseite ich hoffe das die Eltern ihm das game weg nehmen.
 
Naja, der Händler gibt dem Kind aber kein (zum Teil pervers hohes) Taschengeld damit es sich alles kaufen kann. Und der Händler hat auch keine Aufsichtspflicht und ist nicht Erziehungsberechtigter. "Schuld" sind da schon die Eltern ;)

das ist ja auch klar ;)
nur der händler muss überprüfen, wenn ein 1m großer junge vor ihm steht, ob es ein kind ist oder nur ein kleinwüchsig....
am besten jedem elektro geschäft ne tabelle geben:
Spiel frei ab 18 jahren
11 jahre: NEIN
12 jahre: NEIN
13 jahre: NEIN
14 jahre: NEIN
15 jahre: NEIN
16 jahre: NEIN
17 jahre: NEIN
18 jahre: ERLAUBT
 
LOL dazu muss ich was schreiben echt...
Also,
1. DISKA ist keine OSTDEUTSCHE Supermarktkette. es sei denn Nordbayern ist irgendwie verrutscht
2. Gehört DISKA zu EDEKA
3. Habt ihr glatt vergessen den namen des Marktes auf allen Screens zu "färben" (Schleichwerbung ^^ )
4. Lebe ich seit 27 jahren in Ostdeutschland und hab noch NIE was von DISKA gehört (musste es eben mal googlen)

So...
Aber es ist an sich schon recht derb. Das geht doch nicht, das sie sowas an Familien mit Kleinkindern vergeben. Allerdings steht OFT genug bei Gewinnspielen in der Werbung das Mindestalter dazu. Davon habt ihr auch nichts gesagt. Warum musste auch "eine Ostdeutsche Supermarktkette" geschrieben werden? Wenn ich jedesmal wenn Aldi was verzapft extra Westdeutsche Supermarktkette sagen würde... OMG ... Jetzt siehts so aus als ob die blöden Ossis Kindern Games ab 18 in den Supermärkten als Gewinn geben... :(


@Seth :hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch::hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück