Barack Obama fordert: "Weg mit der Xbox"

Philipp84

Benutzer
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
77
Reaktionspunkte
11
Bitte Cynamite keine solchen Bild-Schlagzeilen. In seinem Zitat klingt das eher nich nach ner Verbotsforderung sondern zu verantwortungsvollem Umgang und das is eigentlich ok. also bitte nich auf Bild-Niveau abrutschen! Danke
 
die eltern zur verantwortung aufzurufen ist der richtige weg:hoch:
hierzulande wird ja nur mit wilden verboten umsichgeworfen:autsch:
 
wie bei allen sachen frag ich mich was ist jetzt "ausgewogen und gesund"?
sonst hab ich ja keine probleme damit was obama sagt
 
naja, er hat ja nun nicht gleich ein verbot gefordert, sondern wie hier schon erwähnt einen verantwortungvollen umgang mit der konsole, und das ist an für sich auch gut so.zu viel ist von gar nichts gut, auch nicht vom zocken.
 
Naja, Eltern zur Eigenverantwortung aufrufen oder ein komplettes Verbot fordern ist schon was anderes.

Die Überschrift ist ein wenig irreführend...
 
find auch das xbox spieler suchtis sind
PS3 spieler sind nun mal kultivierter:D:hoch:
vlt spielt obama auch PS3:D:hoch:
 
Er hat doch vollkommen Recht...Videospiele sind der Untergang unserer neumodernen Kultur und dem Arbeitswesen...aber auch geil :ugly:
 
Grundsätzlich finde ich Obama sympathisch, aber dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Politiker aus Dingen heraushalten sollten, die sie nun wirklich absolut nichts angehen.

Schließlich würde ich auch niemandem vorschreiben wollen, wie er denn meiner Meinung nach seine Freizeit zu gestalten hat.
 
Xbox 360 beschuldigt

Also, das er Microsoft´s Xbox anführt finde ich ja wohl das Allerletzte. :motz:

Das Xbox -Team setzt sich als einzigste sehr dafür ein, das Jugendliche und Kinder nicht nur vor der Konsole hängen. Auf Xbox-LIVE z.B. gibt es Sportangebote und es gibt auch Videos, die Eltern zeigen, wie sie ihre Kinder vor der "Spielesucht" schützen. Microsoft setzt sich wirklich dafür ein und fördert das gesunde Spielen sehr. :hoch:

Sony hingegen macht da überhaupt nichts.

Soll doch Sony mal angeschwärzt werden und nicht Microsoft. Obama hat noch nie mit der 360 gespielt, sonst wüsste er was für tolle Jugendangebote es auf Xbox-LIVE gibt (die NICHTS mit Videospielen zu tun haben). :motz::runter:


Grundsätzlich finde ich diesen "Hinweis" aber mal sehr angebracht, die ganzen Ami -Kids sind alle total spielsüchtig. Und falls er mit seiner Aussage nicht nur auf die Xbox Konsole abzielt, kann ich ihm nur Recht geben. (Bestimmt ist ihm nur die Xbox eingefallen, die PS3 kennt er nicht) :D

Kinder geht LEGO spielen und Eltern packt die Konsolen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was da wieder einige in der News entdeckt haben wollen, ist mir total schleierhaft. Ich kann mich noch an die Anforderungen für ein Praktikum bei Cynamite erinnern. Dort wurden gute Englischkenntnisse gefordert. Ich finde, man sollte auch eine gute Deutschnote vorraussetzen, denn dann ist zumindest teilweise garantiert, dass der Verfasser eines Artikels seine Quelle auch richtig interpretieren kann. Jeder, der wenigstens eine 5+ im Deutschunterricht hat, hätte Obamas Rede richtig einordnen können.
Ich für meinen Teil stimme Obama tzu. Das Problem, dass Eltern ihre Kinder (meistens unabsichtlich) falsch erziehen, gibt es natürlich auch hier in Deutschland. An der Aufforderung Obamas, dass Eltern ihre Kinder vernünftig erziehen sollen, ist nichts auszusetzen.

MfG,
hamburgCity

PS: Ich weiß, es gibt keine richtige/falsche Interpretation. Aber es gibt nachvollziehbare und nicht nachvollziehbare. Und die genannte ist letzteres.
 
Bitte Cynamite keine solchen Bild-Schlagzeilen. In seinem Zitat klingt das eher nich nach ner Verbotsforderung sondern zu verantwortungsvollem Umgang und das is eigentlich ok. also bitte nich auf Bild-Niveau abrutschen! Danke

Das sehe ich auch so.

Wahrscheinlich hat er die xBox genannt da sie dort viel erfolgreicher und bekannter ist als die Playstation, aber er meinte bestimmt allgemein Videospielkonsolen.

Und Recht hat er ja auch, in meiner Jugend und Teenie Zeit waren wir immer an der frischen Luft. Da gab es kaum Zeit für Videospiele. Wenn ich mir angucke wieviel mein Neffe (12 Jahre) zockt... , das kann nicht gut gehen bzw. ist mit Sicherheit nicht förderlich für seine Entwicklung.

Und wenn ich lese was hier so PS 3 Bubis als Kommentar von sich geben, naja ich führe das jetzt nicht weiter fort...
 
So. Seit der gewählt wurde hat der noch nicht wirklich richtig was bewegt ("The Change"). Und jetzt, dass er nicht einfach wieder vergessen wird, macht er bei den kleinen Pempeleien weiter, wo die anderen Länder (insbesondere Deutschland) gerade drinstecken und debattieren.
Seine Töchter sind doch eig. in dem Alter in dem sie sowas doch spielen (denke jedoch mehr an Wii) und für die will er doch auch nur das beste (aus der Sicht eines Vaters).
Ich denke, wenn seine Kinder Drogenprobleme hätten wären wir hier und jetzt mit der Abschaffung von Drogen in der Diskussion...
 
er hat recht!! man sollte vernünftig damit umgehen... aber sollte er in der killerspiel debatte in den USA grob eingreifen (die haben das auch!?^^) verliert er bei mir wichtige sympathie punkte^^
 
Haltet zusammen!

es geht jetzt darum, zusammenzuhalten, PSler + Xboxler, da Obama einfach alles
verteufelt was gamen betrifft, das ist ein Kommunist der alles verbieten will. Anscheinend hat er eingesehen, dass er seine Wahlversprechen nicht einhalten kann (Irak wo bleibt der Abzug, Guantanomo bleibt oder schickt die Stäflinge zu uns, will die Schweiz finanziell kaputt machen um deren Löcher zu stopfen) und nun sucht er neue Felder wo er die Leute für doof erklären kann, wie unqualifizierte Tips für Gamekonsolen. Wer den Typen gut findet hat selber schuld
 
Grundsätzlich finde ich Obama sympathisch, aber dennoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass sich Politiker aus Dingen heraushalten sollten, die sie nun wirklich absolut nichts angehen.

Sehe ich ganz anders. Die Erziehung von Kindern geht allen etwas an. Ob Verwandter, Bekannter, Nachbar, Lehrer, Politiker und (wie hier jemand bereits anmerkte) auch dem Arbeitgeber. Ich meine, was hat Obama falsch gemacht? Er hat doch nur gesagt, dass Kinder gut erzogen werden sollten. Das darf er ja wohl noch. Wo siehst du da ein Problem?
 
Ich gebe Obama absolut recht, wenn er die Eltern seines Landes an ihre Verantwortung erinnert. Dass er dabei die XBox genannt hat, ist doch völlig schnuppe. Vielleicht wollte er keine diplomatischen Spannungen mit Japan riskieren...;).
 
Sehe ich ganz anders. Die Erziehung von Kindern geht allen etwas an. Ob Verwandter, Bekannter, Nachbar, Lehrer, Politiker und (wie hier jemand bereits anmerkte) auch dem Arbeitgeber. Ich meine, was hat Obama falsch gemacht? Er hat doch nur gesagt, dass Kinder gut erzogen werden sollten. Das darf er ja wohl noch. Wo siehst du da ein Problem?

Kinder gut erziehen hat nichts mit schleichenden Vorschriften zu tun, da liegt das Problem. Politiker arbeiten darauf hin, 1. ihre Sponsoren zu befriedigen 2. ihre Wiederwahl zu sichern.
Obama macht ja nur Propoganda, wo sind die Taten? Mit dieser Aussage gegen Games hat er die linken zufriedengestellt, die suchen nach Gründen für Probleme der Kinder (Gewalt, Drogen, Bildung, soziale Abgrenzung), da kommen Videogames wie gerufen. Die Eltern sollten sich mal mit Ihren Kindern befassen und auf diese eingehen, nicht den einfachen Weg gehen und die Schuld anderen Dingen zuweisen.
 
"Das Xbox -Team setzt sich als einzigste sehr dafür ein, das Jugendliche und Kinder nicht nur vor der Konsole hängen. Auf Xbox-LIVE z.B. gibt es Sportangebote und es gibt auch Videos"

ach und durch die videos und sportangebote (!?sportspiel!?) spielen die kinder draußen und hängen nicht mehr vor der konsole, oder wie!?
 
Zurück