Microsoft patentiert neue Technik für Koop-Spiele

tcsystem

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.07.2009
Beiträge
501
Reaktionspunkte
0
bescheuertes Patent.. nix weltbewegendes. gibs doch schon in ähnlicher form bei Netzwerkspielen sich so eine Funktion patentieren zu lassen is ein Rückschritt für die Spieleindustrie. Dann darf jetzt kein Spiel mehr so rauskommen wie dort beschrieben. Bei CoD wärs ne geile Funktion.
 
weiß jetzt auch nicht recht was ich davon halten soll, aber da ich nicht so ein koop-fan bin, werd ich höchstwahrscheinlich sowieso unbetroffen von dieser patentregelung sein;).
 
juhu...jaaa...super...grandios... vergesst die pyramiden und all den kram..: der dynamischer coop modus is viel spannender!!!:uff: lol, wasn schwachsinn:runter::D
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt, während des Spiels vom Singleplayer zum Koopspiel nahtlos überzugehen hat doch wirklich Vorteile gegenüber dem normalen Prinzip. Sicher, keine Revolution, aber das hat auch niemand gesagt, dass es das sein soll.
 
Sowas wurde genehmigt? o.O
Respekt... riesen Sauerei ^^

Glaube irgendwie nicht, dass das haltbar ist, wenn man es drauf anlegt... Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch was ganz natürliches ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das zwar okay so von der Technologie her aber lange nicht Patentwürdig. Generell sind viele Patente in meinen Augen einfach grauenhaft und gehören einfach rausgeworfen, für sowas hat man jedenfalls keine Patentrechte zu kriegen.
 
gibts das nicht schon.
also ich meine bei resi5 läuft das genau so ab oder nicht?
 
Man kann sich wirklich ein Patent für alles holen - ist aber auch nicht ganz unnütz,denn dieses Feature können sie sich wirklich bezahlen lassen.
 
Also neu ist die Idee ja nicht, aber mal gucken was Microsoft noch alles daraus machen wird.
 
Das geht doch schon in Lego Star Wars-Spielen und anderen Lego-Spielen doch auch schon oder? Einfach zweiten Controller anschließen, Start drücken und man ist im Spiel. Das es in den Splitscreen wechselt wäre vllt. was neus aber sonst geht das ja schon.
 
Was Microsoft mit diesem Patent anstellen will, ist noch unklar. Fakt ist, dass das Patent schon seit 2002 existiert und wohl von den mittlerweile geschlossenen Digital Anvil-Studios angemeldet wurde.
Wow und das ist im Jahre 2009 eine News wert.
 
Ich weiß garnicht, was ihr habt, während des Spiels vom Singleplayer zum Koopspiel nahtlos überzugehen hat doch wirklich Vorteile gegenüber dem normalen Prinzip. Sicher, keine Revolution, aber das hat auch niemand gesagt, dass es das sein soll.


Die Idee ist nur kagge als, k das mit dem Splittscreen is neu xD aber sagt die der Begriff "Player two, press Enter" xD gabs schon bei den alten Street Fighter Teilen. Naja mal abwarten was dabei rumkommen soll.

Ich persönlich finde Koop zwar gut, aber wenn dann nur übers Netzwerk und net geteilter Bildschirm, oder zumindest beide auf einem ohne den nervigen Strich daneben
 
Sowas wurde genehmigt? o.O
Respekt... riesen Sauerei ^^

Glaube irgendwie nicht, dass das haltbar ist, wenn man es drauf anlegt... Kann ich mir nicht vorstellen, das ist doch was ganz natürliches ^^

Und glaube mir, das ist mehr als nur haltbar. Ich kenne mich aus beruflichen Gründen ein wenig mit Patenten aus.
Es ist sogar möglich sich gewisse, so genannte "Geschmacksmuster" patentieren zu lassen.
Wenn du z.B. dieses Zeichen: :ugly: als Geschmacksmuster patentieren lassen würdest dann, ähhh im Schutze dieser Community schreibe ich es nicht weiter aus. ;)

Nur ist diese "News" wirklich etwas merkwürdig. Irgendwie interessant was Microsoft sich da hat schützen lassen aber das klingt nach nem Patent was man zwar hat, aber gar nicht nutzt.

Mit der sauerei gebe ich dir auch Recht, ich wurde schon mal Opfer des Patentrechtes.
Was man sich alles so schützen kann geht auch weit über mein Verständnis hinaus.

Aber es ist so wie es ist und wird sich mit Sicherheit auch nie ändern.
 
Aber es ist so wie es ist und wird sich mit Sicherheit auch nie ändern.

Das wage ich stark zu bezweifeln, in den letzten 100 Jahren hat sich viel getan und in den nächsten 100 wieder. Ich verbitte mir hier ein "nie", schon allein weil man immer wieder lesen darf, das auch in der Politik das nicht mehr so gern gesehen wird mit den ganzen Lizenzen und Patenten. Ich würde mich ganz und gar nicht wundern, wenn in den nächsten 10 Jahren das ganze mal durchgespült wird, eben weil man in dieser Hinsicht total übertreibt. Für mich war der Höhepunkt ja schon mit Allianz damals erreicht.
 
Das wage ich stark zu bezweifeln, in den letzten 100 Jahren hat sich viel getan und in den nächsten 100 wieder. Ich verbitte mir hier ein "nie", schon allein weil man immer wieder lesen darf, das auch in der Politik das nicht mehr so gern gesehen wird mit den ganzen Lizenzen und Patenten. Ich würde mich ganz und gar nicht wundern, wenn in den nächsten 10 Jahren das ganze mal durchgespült wird, eben weil man in dieser Hinsicht total übertreibt. Für mich war der Höhepunkt ja schon mit Allianz damals erreicht.

Ich hoffe du hast Recht. ;)
 
Zurück