Microsoft: Xbox 360- und PC-Umsätze gehen zurück

sasacrocop

Kicktipp-Gewinner 2011/2012
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
4.166
Reaktionspunkte
0
es hölt sich ja noch in grenzen der verlust, hätte noch viel schlimmer sein könne, die 360 scheint sich trotzdem noch einigermaßen gut zu verkaufen, wenn die krise überstanden ist wirds bestimmt wieder deutlich besser aussehn mit den geschäftszahlen.
 
Sinkende Konsolenverkäufe sind logisch, irgendwann ist der Markt halt auch gesättigt, es kauft sich wohl kaum jemand ne Zweitkonsole.
Und zu den Games: Wundert mich auch nicht wirklich. Innovation ist was anderes, ich persönlich habe einfach keine Lust mehr Jahr für Jahr irgendwelche halbgaren Fortsetzungen zu zocken.
 
irgendwann wir einfach nicht mehr verkauft, oder es läuft nur noch schleppend. ich würd mir auch keine 3 konsolen einer sorte kaufen.
 
Ist doch klar, dass es irgendwann zurückgeht. Kann ja nicht immer nach oben gehen. Njaa der Aufschwung wird aber bestimmt noch kommen. Ich sage nur Project Natal. Das wird sicher auch viele neue Leute dazu bewegen sich eine 360 zu holen. Außerdem soll es ja mit der Finanzkrise wieder besser werden habe ich gehört. Von daher sieht das doch gar nicht so schlecht aus. Ich frage mich jetzt eher wie es bei Sony und Nintendo aussieht.
 
irgendwann wir einfach nicht mehr verkauft, oder es läuft nur noch schleppend. ich würd mir auch keine 3 konsolen einer sorte kaufen.
Es ist ja nur ein Gewinneinbruch...und rund 20 Millionen Konsolen in 2 Jahren...da träumen einige andere von.Auch das zur gleichen Sektion der Zune-Flop gehört,oder die Touchscreen-Tische ist ein wichtiger Faktor denke ich.Sony hat es meines wissens nach noch viel härter getroffen,auch allgemein.Nur bei Nintendo gehts auf,aber ich denke das sich auch da was getan hat...
Mal ein englisches Zitat:

Microsoft blamed both the quarterly and full-year slides on "decreased revenue per Xbox 360 console due to price reductions during the past 12 months, partially offset by increased Xbox 360 console sales and increased Xbox Live revenue." While the company made less per system, it actually shipped out considerably more than in the previous year.
 
Könnt ihr denn alle nicht lesen? Die Verluste sind zwar hoch, aber geringer als im Vorjahr zur gleichen Zeit. Das bedeutet ja wiederum, daß sich Microsoft den schwarzen Zahlen nähert.

Alles in allem ebbt die Finanzkrise wieder langsam ab. Nächstes Jahr werden es noch weniger Verluste sein. Schließlich wächst neues Käuferpotenzial ständig nach. Also werden sich Konsolen, Windows und co. auch weiterhin gut verkaufen.

Ich finde, das sind gute News. :):hoch:
 
Von der ARD-Website: "... In dem gesamten Geschäftsjahr 2008/2009 fiel der Umsatz um drei Prozent auf 58,4 Milliarden Dollar. Der Gewinn sackte um fast 18 Prozent auf 14,6 Milliarden Dollar ab."

Ich bitte euch. Wenn ein Konzern in einem Jahr trotz Krise usw. immer noch 14,6 Milliarden Dollar Gewinn einfährt kann wohl keiner behaupten, dass es dem Konzern schlecht geht. Höchstens nicht mehr ganz so gut wie gewohnt.
 
so schnell wird microsoft schon nicht untergehen, nur weil gerade mal ein segment etwas schwächelt.auch die bleiben nicht verschont wenn allgemein weniger ausgegeben wird.die erholen sich auch bestimmt wieder.da gehts anderen viel schlimmer.in england zum beispiel machen bis zu 50 pubs pro woche zu, weil die leute ihr bier lieber günstig daheim trinken in den schlechten zeiten.
 
es wird auch wieder bergauf gehn. da bin ich mir sicher. ist jetzt halt ne schwere zeit. aber nicht nur in der computerbranche, sondern überall
 
An Verlusten oder Rückgängen. Mal sinds die Raubkopierer, dann ist es "die Krise", dann wieder irgendein Krieg. Ich halte nicht viel davon, jetzt wo die Wirtschaftskrise gerade aktuell ist, sie als Grund jeden Übels zu nennen.
 
An Verlusten oder Rückgängen. Mal sinds die Raubkopierer, dann ist es "die Krise", dann wieder irgendein Krieg. Ich halte nicht viel davon, jetzt wo die Wirtschaftskrise gerade aktuell ist, sie als Grund jeden Übels zu nennen.
naja, dass die krise aber direkt negativeneinfluss hat ist ja nicht von der hand zu weißen. ob die jetzt wirklich an allem schuld ist, bezweifle ich auch. aber die trägt nen großen teil dazu bei.
 
Zurück