Die Zukunft des Gaming

Absolut geisteskrank sag ich nur. Ich habe mir schon einige 3d Filme angesehen von Abenteuer bis Horror und finde es total schlecht. Wer brauch im Moment Ultra High Definition? Die meisten haben gerade mal einen HD Ready TV im Wohnzimmer. Es gibt ja noch nichtmal Digital TV als Standart geschweige denn HD TV :D Einfach nur lächerlich.
 
@gozd

in japan haben eben schon die meisten FullHD TVs ;)

Zumal es bis 2025 ja noch ne recht lange Zeit is...
 
ich denke es wird noch ein wenig zeit vergehn bevor die ganzen sachen kommen, ist alles recht interesant, aber eben noch zukunftsmusik.
auf onlive, natal und den neuen ps3 controller bin ich dagegen sehr gespannt, des wird ja als nächstes kommen
 
Wär ja schon was, wenn Gaming so populär werden würde wie in Südkorea.
Anstatt um 20:15 die 50.Staffel DSDS zu schauen, lieber die deutsche Meisterschaft in Tekken 10 schauen.^^
Bei onlive bin ich noch ein bisschen skeptisch. Ich möchte lieber die Spiele in meinem Regal stehen haben.
Aber vielleicht änder ich ja noch meine Meinung.
 
Neue Technik ist schon was feines, aber eine gesellschafftliche Anerkennung wäre mir tausendmal lieber...
Es müssen ja keine südkoreanischen Verhältnisse sein, doch eine vorurteilsfreie Auseinandersetzung ist wohl nicht viel verlangt :rolleyes:.
 
gutes und interessantes special:hoch:.am besten gefielen mir die ideen auf seite 4 - spiele mit den gedanken steuern macht mich wesentlich mehr an als durch bewegung zu steuern.ich habs schon oft gesagt aber ich sags nochmal - wenn ich bewegung will geh ich raus, wenn ich zocken will, will ich entspannen, genießen und zurückgelehnt mit dem controller in der hand verrückte dinge tun, welche ich nicht in echt tun könnte/würde. aber jedi spielen in quasi "echt", das wär schon was:ugly::hoch:.
 
Ist doch klar das die Entwicklung weitergeht...Ich hab persönlich nicht so das Interesse an 3D-Effekten.
 
jaja ich weiß es eben, wie die zukunft ausschauen wird, auch wenn mir Kr@tos nicht glaubt und denkt, dass wir noch in 100 jahren mit dem controller zocken;)
 
Auflösung kann man eigentlich nie genug haben. Auf Monitoren >60" würde 3840x2160 schon durchaus Sinn machen, die Japaner arbeiten ja schon fleissig daran.
Man muss sich ja nur mal ein Spiel erst auf einem 19er mit 1280x1024 und dann auf einem 24er mit 1920x1200 ansehen, man kann einfach wesentlich mehr Details erkennen, sieht entfernte Gegner deutlich besser und die Athmosphäre ist auch viel intensiver.
Was spricht also gegen Ultra-HD?
Die größten Veränderungen wird es m.E. allerdings bei den Eingabegeräten geben, Maus und Tastatur werden irgendwann komplett verschwinden und durch Sprach- und Bewegungssteuerung ersetzt werden.
 
Sehr interresante Ideen dabei, allerdings wird es nicht nur lang dauern bis diese Dinge erscheinen, sondern nochmal länger bis sie für jeden erschwinglich sind... am interresantesten finde ich die Idee Spiele mit Gedanken zu steuern:hoch:
 
Ich freue mich auch erstmal auf Natal, das sieht sehr innovativ aus.

Den PS 3 Bewegungscontroller können Sony meiner Meinung nach behalten.
Wenn ich so eine Steuerung gut finden würde hätte ich schon längst eine Wii.

Ultra HD ist noch echte Zukunftsmusik, sobald die Technologie jedoch Wohnzimmer-tauglich ist werden noch viele Jahre vergehen. Aber wenn's da ist... immer her damit! :)

Und wenn eine neue Konsole auf dem Markt erscheint bin ich sowieso sofort dabei. Darf auch gerne schon 2010 kommen, glaub' ich aber nicht.
 
Echt guter Artikel!!! Aber die Japaner gehen ja ab. Wer soll sich denn die ganzen neuen Dinger kaufen? Billig werden die Dinger bestimmt nicht. Ich selber hab leider noch kein HD Fernseh. Ich zock in mom einfach am PC Monitor mit diesem VGA Kabel. Gibt auch ne gute Auflösung.
 
Ein sehr Interesanter Artikel:hoch:
Stell euch mal vor das man in X Jahren spiele "träumen" kann^^. So ein Horrorspiel zu spielen wäre dan wohl nicht mehr so schön ^^.
 
Ich freue mich auch erstmal auf Natal, das sieht sehr innovativ aus.


Ich freue mich überhaupt nicht auf Natal, es macht mir eher Angst. Ja, klingt blöd. Aber was, wenn Natal so gut ankommt, dass es zum Trend wird und es jeder dann nachmacht? Ich möchte beim Zocken etwas in der Hand haben und einfach dasitzen können. Überhaupt machen mich diese ganze Bewegungssachen nervös. Ich hoffe der gute alte Controller bleibt uns erhalten.
 
Eines ist mal klar dass der heimische PC nicht aussterben wird alleine schon wegen WoW :nice:

Schaut euch nur um habt ihr noch einen Videorekorder Schallplatten oder Cassetten :-)

Steel
 
Mit onlive kann ich mich nicht richtig anfreunden, zumal ich gerne das Spiel in der Hand halten möchte und ein Booklett etc habe will.

Außerdem finde ich solche Konzepte eh sehr schwierig, solange nicht alle potenziellen Kunden eine ausreichende DSL-Bandbreite besitzen. Die DSL-Geschwindigkeit ist bei onlive vielleicht nicht ganz so wichtig, wie bei einer möglichen PS4, die Spiele nur noch per Download anbietet, für mich zumindestens im mom noch unvorstellbar.
 
Es wäre doch vorstellbar, dass wir in einigen Jahren selbst Teil eines Spieles sein werden. Dann sind wir mittendrin! ;)
 
Es wäre doch vorstellbar, dass wir in einigen Jahren selbst Teil eines Spieles sein werden. Dann sind wir mittendrin! ;)
Das ist gar nicht mal so schlecht gedacht. Bei Rainbow Six Vegas 2 wal als Konzept geplant, daß die CPU-Gegner, also die NPC's, durch menschliche Online-Zocker ersetzt werden sollten. Leider kam es nie dazu. Aber diese Herausforderung würde eine neue Aera des Singleplayermodus vs. Multiplayer schon ausmachen. Die Idee existiert ja bereits seit langem.

Ich würde auch lieber auch auf reale Feinde ballern als die viel zu berechnende KI (US = AI) abzuknallen zu müssen. :hoch:
 
Ich freue mich überhaupt nicht auf Natal, es macht mir eher Angst. Ja, klingt blöd. Aber was, wenn Natal so gut ankommt, dass es zum Trend wird und es jeder dann nachmacht? Ich möchte beim Zocken etwas in der Hand haben und einfach dasitzen können. Überhaupt machen mich diese ganze Bewegungssachen nervös. Ich hoffe der gute alte Controller bleibt uns erhalten.
nöööö ich freu mich auch, dass es immer wieder was neues gibt... ich finde das einfach nur geil und endlich mal ein richtungswechsel... ich will doch net in 50 jahren mit der 10ten version des ps1 controllers zocken... -.- mom sind wir in der 3. version... :D:D
 
Zurück