"Zensursula": Ursula von der Leyen kommentiert ihren Spitznamen

Viel blah blah blah, was nichts anderes sagt als "Ich will meine Willkür durchziehen, ob es euch passt oder nicht". Hier gibt es nicht viel Feind viel Ehr, denn Ehre gewinnt man nicht durch unrechtstaatliche Maßnahmen. Weder Stasi noch Gestapo bekamen durch ihre Taten viel Ehr. was bildet die sich eigentlich ein?
 
Meinen Spitznamen finde ich patent

Nennt mich unwissend, aber was hat sie hier mit "patent" meint?:confused:
Ich kenn nur das Patent, was man für Erfingungen beantragen kann.

Ansonsten ist sie ja nicht so zimmperlich wie andere Politiker :ugly:
 
Nixblicker

Die soll mal so reden das man es versteht !!!!!
Die Spinnt doch die Alte! Sie ist sich aber sicher das sie nach der Wahl noch auf ihrem Posten sitzt!!!! Da wäre ich mir nämlich nicht so sicher!!!!
Handelt und wählt richtig!!!!
 
Was soll sie denn anderes machen? Sie kann sich nun mal nur mit diesem Namen anfreunden, mehr würde hierzu ihr eh nicht wirklich was anderes übrig bleiben.

Aber nun mal ganz im Ernst, die gute Frau Ursula von der Leyen, setzt in meinen Augen definitv falsch an. Sie sollte, da sie die Möglichkeiten hat, einfach mehr daran arbeiten, dass hierzu einfach viel mehr die Eltern aufgeklärt werden. Das wäre sinnvoller als immer alles nur zu verbieten. Sowas nenn ich einfach nur Willkür und das hat nichts mehr mit Aufklärung an sich zu tun.

Leider liegt aber eben vieles auch an der Gesellschaft. Warum macht man es denn "Kindern" zu leicht ins Internet zugehen? Warum schaut man nicht selber hin als Elternteil und kommt seinen Pflichten nach?

Natürlich verachte ich auch einen Punkt den sie ansprach, wo sich ältere Herrschaften unter falschen Angaben in Jugendforen einloggen. Sowas kann und darf einfach nicht sein. Hier ist aber wohl eher der gute alte Anstand irgendwo in den Welten vom World Wide Web verloren gegangen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
??Stasi-Style??Kontrolle??Krank??

Die Frau ist doch grössenwahnsinng, ausserdem diese neue "erklärung" was sie im internet ädern will ist weitaus milder ausgedrückt als vorher, vlt weil 100% der leute das scheisse fanden :D
 
Leider liegt aber eben vieles auch an der Gesellschaft. Warum macht man es denn "Kindern" zu leicht ins Internet zugehen? Warum schaut man nicht selber hin als Elternteil und kommt seinen Pflichten nach?

Natürlich verachte ich auch einen Punkt den sie ansprach, wo sich ältere Herrschaften unter falschen Angaben in Jugendforen einloggen. Sowas kann und darf einfach nicht sein. Hier ist aber wohl eher der gute alte Anstand irgendwo in den Welten vom World Wide Web verloren gegangen :(

Ich finde es eigentlich viel schlimmer, das man nicht erstmal Fakten vorbringt, feste Zahlen und zwar nicht aus Studien sondern handfeste durch die staatlichen Organe. Es ist doch leicht zusagen, das Eltern sich nicht genug um ihre Kinder kümmern. Jeder hat schonmal wen gekannt wo irgendwas schiefgelaufen ist und aus dem Fernsehen kennt man genug. Dadurch reimt man sich ganz leicht zusammen "oh na klar, hier in dieser Gesellschaft läuft irgendwas schief". Mit der Wahrheit hat das aber ganz und gar nichts zutun. Es ist eine komplett subjektive Sicht. Es ist dasselbe wie mit dem Euro der angeblich alles teurer machte oder der jährlich ansteigenden Kriminalitätsrate.

Der gute Alte Anstand ist deswegen nämlich im WWW überhaupt nicht verloren gegangen, denn Pädos haben sich schon immer in der Nähe von Kindern rumgetrieben, ob nun auf Spielplätzen oder der Straße. Der Unterschied zum Internet ist da kaum vorhanden, im Gegenteil es verschiebt sich einfach nur der Ort, nicht aber das Problem.
Wie immer ist sowas dann (wenn es auf eine Straftat zuläuft) eine Sache der Polizei und das war es auch schon. Es gibt eigentlich schon genug Gesetze, vielleicht sogar zuviele. Diese Sachen sind bereits verboten also warum meint Zensursula es bräuchte noch mehr? Wir stellen ja auch nicht plötzlich Polizisten auf Spielplätze und verwanzen die Geräte und Banken.

Die Mär davon das sich Eltern nicht kümmern, keine Kontrollen stattfinden und sowieso alles auf einmal ganz dolle gefährlich ist, dient nur dazu weiter Willkür auszuüben obwohl man echte Gründe überhaupt nicht vorlegen kann.
 
allein schon "viel feind,viel ehr". :autsch:aua. leicht selbstgeil die gute frau nä ;)
 
Das ist erst der Anfang und darüber redet in ein paar Jahren keiner mehr, wenn das ganze Internet vorgefiltert wird und noch mehr zensiert wird. Es wird von Jahr zu Jahr mehr zensiert werden :motz:, weil kaum jemand etwas dagegen unternimmt.
 
Sie findet den Namen patent...
Das heißt ja, dass sie ihn gerechtfertigt findet und es ihr bewusst ist, was sie macht und was es nach sich zieht.
Ihr Spitzname hat sich übrigens schon über die Online-Gemeinde hinaus getragen. In meiner Schule hab ich das auch schon gehört.
 
Ich stimme mit Ursula 'Zensursula' von der Leyen in einem Punkt zu. Und zwar, wenn sich Erwachsene in Foren für minderjährigen Kinder, sich unter falschen Angaben deren (den Kindern) Vertrauen erschleichen wollen. (:hoch:)
Alles andere finde ich Idiotisch! :runter:
 
Die Frau ist in meinen Augen völlig weltfremd und gegenüber Expertenmeinungen (z.B zum Thema KiPo-Internetsperre) absolut ignorant. Man könnte fast meinen Frau von der Laien *hust* Leyen möcht nur ihren Namen in den deutschen Geschichtsbüchern verewigt sehen. Was sie in Namen des Jugendschutzes alles zu Felde führt...ich könnt..nanu kein Kotzsmily im Angebot..egal. Auch wenn ihre Absichten vielleicht die besten sind, sind ihre Forderungen bzw. Methoden diese durchzusetzen in einer Demokratie in keiner Weise hinehmbar.
Und natürlich kocht Zensursula innerlich wegen ihres Spitznamens...zumindest solange bis sie es durchsetzen kann Foren und Blogs zu sperren in denen dieser Spitzname fällt:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir tun ihre sieben Kinder leid. Was die Frau da so schwafelt ist ja kaum auszuhalten. Völlig von einem anderen Planeten, die Gute... :ugly:
 
Die Frau ist wirklich völlig weltfremd!
Außerdem ist die mir sowas von nicht symphatisch:runter:
MfG
 
die Frau ist mir suspekt...sie sollte uns lieber nach unserem Wohl fragen als uns probieren was aufzwängen zu wollen
 
...ich hasse sie einfach vom ganzen herzen:autsch::evil: die idee ansich, die jugend etc zu schützen ist gut.. nur die (geplante) umsätzung ist total für den allerwertesten:motz:
 
Einfach nur Hirnlos

Ich finde es sollte jeden selber überlassen sein, was er spielt und wie lange er es spielt.
Hier in Deutschland erscheinen sowieso viele spiele nur geschnitten was ich sehr behindert finde da ich für ein "zerfetztes" spiel einen vollen preis von 70€ zahlen soll. Jetzt will die Idiotin es durchbringen "Killerspiele" zu verbieten? Jeder Mensch sollte wissen was er tut, wenn er Amok läuft ist das nicht die Schuld von diesen Spielen, sondern es liegt nur an der Person,... nein diese Spiele machen sie nicht so. Am besten sollte man diese Frau aus dem Rat ziehen :autsch:

Wenn man uns schützen will, sollte man in der Schule lieber mal nen Metaldetektor einführen.
 
Zurück