Final Fantasy 13: Neue Screenshots aus der Famitsu

Craig86

Benutzer
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
freu mich schon drauf. schade das das so spät kommt.:motz:
 
Spätestens jetzt hab ich einen Grund das Spiel zu spielen.
Ich finde den Blonden Jungen irgendwie niedlich.
Mal sehen, was der so kann.
 
Der Neger ist der coolste, der Skandinavier hat was aber was ist das da für ein Japano-Balg schon wieder? :rolleyes:
Hoffentlich bleibt das der einzige und hoffentlich muss man den nicht in die Gruppe aufnehmen. Mal sehen ob das Spiel hält was es verspricht.
 
Das wird ma wieder Bombe sein, wie alle anderen Teile auch waren. Freue mich schon sehr drauf, hoffe man kann es auf der GamesCom antesten. ^^
 
Der Neger ist der coolste, der Skandinavier hat was aber was ist das da für ein Japano-Balg schon wieder? :rolleyes:
Hoffentlich bleibt das der einzige und hoffentlich muss man den nicht in die Gruppe aufnehmen. Mal sehen ob das Spiel hält was es verspricht.

Was erwartest du? Man muss ja irgendwie seine Zielgruppen abdecken. Lightning für die Jungs, sowie Vanille. Der Schwarze erinnert mich ehrlich gesagt an einen (das soll nicht rassistisch klingen) den bekannten "Quoten-Neger", der in amerikanischen Serien genutzt wird um der schwarzen Bevölkerung einen Vertreter zu geben. Der große Blonde Mann ist eher für westliche Frauen gedacht und der kleine Blonde ist offensitlich für die restlichen weiblichen Spieler, die dann wieder wie verrückt anfangen zu quitschen, wenn sie ihn sehen.
Somit erstellt man eine Gruppe mit unterschiedlichen Leuten, die möglichst viele Kunden ansprechen.
 
Schon klar, das man verschiedene Charaktere braucht aber sowohl den Schwarzen, als auch den Blonden finde ich schon recht einzigartig in ihrem Aussehen, ausfallend für Final Fantasy aber eine nette, schöne Abwechslung mit Charakter. Der Junge hingegen sieht aus wie die typischen FF bzw. Japano Tucken, nervige, charakterlose Tölen denen man immer wieder und wieder und wieder begegnet und die einfach nicht verschwinden wollen. In meinen Augen hat das nichts mit einer möglichst Facettenreichen Gruppe zutun (was ich auch gar nicht so gesund finde), sondern eher mit einem Zwang.
 
Dieser Style spricht mich sowas von überhaupt nicht an. Aber ich liiieeebe alles andere an FF, von der Spielmechanik bis zur Story! :D:hoch:
 
Ich kann mich für die "Final Fantasy"-Serie nicht wirklich begeistern! :(
 
ich hoffe wirklich inständigst das es seit FF X endlich wieder ein FF geben wird, welches mich wirklich begeistern kann.bis jetzt hat FF XIII das zeug dazu:hoch:.aber ich glaube ich werds diesmal trotzdem zuerst anzocken bevor ich mich entscheide es zu kaufen.
 
Schon klar, das man verschiedene Charaktere braucht aber sowohl den Schwarzen, als auch den Blonden finde ich schon recht einzigartig in ihrem Aussehen, ausfallend für Final Fantasy aber eine nette, schöne Abwechslung mit Charakter. Der Junge hingegen sieht aus wie die typischen FF bzw. Japano Tucken, nervige, charakterlose Tölen denen man immer wieder und wieder und wieder begegnet und die einfach nicht verschwinden wollen. In meinen Augen hat das nichts mit einer möglichst Facettenreichen Gruppe zutun (was ich auch gar nicht so gesund finde), sondern eher mit einem Zwang.

Mh...naja einzigartig. Zugegeben war ich vor allem bei den schwarzen sehr überrascht über so einen Charakter, aber wenn ich an FFVII denke mit Barret und Cid. Naja, aber es fällt hier deutlich auf, dass es mehr Figuren gibt, die westliche Spieler ansprechen.
Und deine typische Japano Tucke...nun ja, in Japan ist so ein Aussehen normal und vor allem modern. Und es gilt nach wie vor als Schöhnheitsideal und die Mädchen stehen drauf. Da ist es ja klar, dass man solche Charaktere einfügt, da man sie auch im realen Leben auf der Straße sieht. Und während sich hier die Kerle aufregen, dass die Jungs wie "Tucken" aussehen, fällt das in Japan weniger auf. Währe FF ein deutsches Spiel würde es diesen Charakter vermutlich nicht geben.
Was den Zwang betrifft. Nun ich denke eher, dass SQ gezwungen ist solche Charakter einzubringen. Als Mann wirst du es vielleicht nicht wissen, aber je mehr es von diesen Jungs gibt, desto größer werden die Ausmaße (Ich will hier jetzt mal nicht so sehr ins Detail gehen).
 
Ich glaube kaum das dieses Japan so aussieht wie du dir das vorstellst, alà alle nase lang eine "Japano Tucke". Soetwas findet sich natürlich in den Gefilden der aufgehenden Sonne, allerdings weniger auf der Straße als viel mehr auf der Bühne. Als Beispiel sei jemand wie Gackt genannt, der in seinen Videos kaum von dem Zeug zu unterscheiden ist und auch einen Auftritt in einem FF Spiel hatte. Dieses Männerbild so zu propagieren ist in meinen Augen aber nichts was man ständig forcieren muss, ähnlich wie die süßen Heimchen in der Japan-Welt. Ich empfinde es schon als schlimm genug, das die Anime/Manga Landschaft in Deutschland stagniert durch die anhaltende Welle dieses Yaoi Krams. Wohin man schaut, sieht man diese Kerle.
Ich sage nichts grundsätzliches dagegen, es geht mir persönlich nur darum das der Rest zu kurz kommt und es ermüdend und anstrengend ist, wenn man damit von allen Seiten zugeballert wird. Square Enix würde denke ich gut daran tun auf diesen "Mädchenkram" zu verzichten und dafür lieber normale und sich dadurch abhebende Charaktere zu benutzen. FF verkauft sich so oder so, allein durch den Namen.
 
Ich bin mir sicher ich spreche da für alle wenn ich sage " ICH WILL ES ENDLICH SPIELEN". Nichts gegen die Videos und so, aber allmählich werde ich echt" Heiß":kaffee:
 
grafik immer hammer, kampfsystem immer kagge... secret of mana... das waren noch zeiten *-*
 
ich hab mich zwar nie für ff begeistern könne, aber die screens sind echt top :hoch:
wer weiß vielleicht wird des meine 1tes ff game das ich mir kaufen werde
 
Ich glaube kaum das dieses Japan so aussieht wie du dir das vorstellst, alà alle nase lang eine "Japano Tucke". Soetwas findet sich natürlich in den Gefilden der aufgehenden Sonne, allerdings weniger auf der Straße als viel mehr auf der Bühne. Als Beispiel sei jemand wie Gackt genannt, der in seinen Videos kaum von dem Zeug zu unterscheiden ist und auch einen Auftritt in einem FF Spiel hatte. Dieses Männerbild so zu propagieren ist in meinen Augen aber nichts was man ständig forcieren muss, ähnlich wie die süßen Heimchen in der Japan-Welt. Ich empfinde es schon als schlimm genug, das die Anime/Manga Landschaft in Deutschland stagniert durch die anhaltende Welle dieses Yaoi Krams. Wohin man schaut, sieht man diese Kerle.
Ich sage nichts grundsätzliches dagegen, es geht mir persönlich nur darum das der Rest zu kurz kommt und es ermüdend und anstrengend ist, wenn man damit von allen Seiten zugeballert wird. Square Enix würde denke ich gut daran tun auf diesen "Mädchenkram" zu verzichten und dafür lieber normale und sich dadurch abhebende Charaktere zu benutzen. FF verkauft sich so oder so, allein durch den Namen.

Oi...ich bin schon sehr viel rumgekommen und meine Eltern hatten mir vor 2 Jahren eine 3- wöchige Reise nach Japan geschenkt. Und da war ich im ganzen Land...und vor allem in den Großstädten wimmelt es echt von diesen Jungs. Also stell ich mir das nicht nur so vor, sondern es ist so. Ich wusste echt nicht mehr, wo ich zuerst hinsehen soll.
Aber ich gebe dir vollkommen Recht. Anderes kommt viel zu kurz, während sich die ganze Anime/ Manga Szene nur noch um Yaoi dreht. Und selbst mir, als Frau, geht das schon seit Jahren dermaßen auf den Wecker, dass diese ganzen Fangirls nur noch im Kopf haben hübsche Jungs aus Spielen oder Animes miteinander zu verkuppeln.
Und SQ reitet auf dieser Welle nunmal mit. Je hübscher die Jungs, desto mehr weibliche Fans können sie sich angeln, desto bekannter wird das ganze durch irgendwelche Doujinshi und so ein Kram, desto größer ist der Gewinn. Würden sie nur irgedendwelche Männer àla Kratos kreieren wäre die weibliche Fanggemeinde deutlich kleiner.
Also bleiben die Charaktere flach, aber hübsch. Und es ist mehr als Anstrengend, wenn andauernd irgendwelche Charaktere verkuppelt werden.
FF würde sich auch so gut verkaufen, davon geh ich mal aus, aber anscheinend brauchen sie das nicht, denn sie sind mit ihrerm Weg enorm erfolgreich.
 
Ich will gar nicht absprechen das es in Japan diese Kultur gibt, die gibt es durchaus das ist klar, so wie es bei uns auch die unterschiedlichsten Kulturen gibt, die man ständig irgendwo antrifft. Das ändert aber nichts daran, das Japan ja ein riesiges Land ist bzw. vielleicht das Land nicht riesig aber dafür die Bevölkerung und da stellen diese Leute nur einen geringen Bruchteil da, so wie bei uns die unterschiedlichen Ausrichtungen, auch wenn es einem anders vorkommt (gerade wenn man in die Städte geht^^).

Ich glaube aber Square Enix tut sich, wie die Anime/Manga Industrie übrigens auch, überhaupt keinen gefallen damit. Nicht nur, das man den Mädchen mit dieser erzwungenen Modewelle etwas einredet (Jungs die aussehen wie Mädchen/kleine Jungs sind toll), man vergrault damit ja auch mit der Zeit die männlichen Konsumenten. Das ist auf langfristige Sicht eigentlich ein Schuß ins Knie und ganz und garnicht cool oder toll, zu Mal Japan relativ unwichtig ist für die Welt. Ich denke weder das die Frauen dieser Welt in der Mehrzahl diese Art von Männern wirklich hübsch finden, noch das man für eine stagnierende weibliche Konsumentenschicht alles so beibehalten sollte wie es ist. Das ich momentan auf FF13 gucke, liegt im Grunde nur daran das mir das wenige aus FF12 gefallen hatte (dieser viktorianisch wirkende Hauptcharakter, der normal aussah) und die "westlichen" normalen Charaktere.
Zu mal Square Enix denke ich eher aufpassen sollte, Final Fantasy verkauft sich dank des Namens zwar gut aber in der Netzwelt kommt die Serie nicht gut weg seit den letzten Teilen.

Ps. Jemand wie Kratos würde mir auch nicht gefallen, ich plädiere für mehr normale Menschen statt Hulks und Bishis^^
 
Ich will gar nicht absprechen das es in Japan diese Kultur gibt, die gibt es durchaus das ist klar, so wie es bei uns auch die unterschiedlichsten Kulturen gibt, die man ständig irgendwo antrifft. Das ändert aber nichts daran, das Japan ja ein riesiges Land ist bzw. vielleicht das Land nicht riesig aber dafür die Bevölkerung und da stellen diese Leute nur einen geringen Bruchteil da, so wie bei uns die unterschiedlichen Ausrichtungen, auch wenn es einem anders vorkommt (gerade wenn man in die Städte geht^^).

Ich glaube aber Square Enix tut sich, wie die Anime/Manga Industrie übrigens auch, überhaupt keinen gefallen damit. Nicht nur, das man den Mädchen mit dieser erzwungenen Modewelle etwas einredet (Jungs die aussehen wie Mädchen/kleine Jungs sind toll), man vergrault damit ja auch mit der Zeit die männlichen Konsumenten. Das ist auf langfristige Sicht eigentlich ein Schuß ins Knie und ganz und garnicht cool oder toll, zu Mal Japan relativ unwichtig ist für die Welt. Ich denke weder das die Frauen dieser Welt in der Mehrzahl diese Art von Männern wirklich hübsch finden, noch das man für eine stagnierende weibliche Konsumentenschicht alles so beibehalten sollte wie es ist. Das ich momentan auf FF13 gucke, liegt im Grunde nur daran das mir das wenige aus FF12 gefallen hatte (dieser viktorianisch wirkende Hauptcharakter, der normal aussah) und die "westlichen" normalen Charaktere.
Zu mal Square Enix denke ich eher aufpassen sollte, Final Fantasy verkauft sich dank des Namens zwar gut aber in der Netzwelt kommt die Serie nicht gut weg seit den letzten Teilen.

Ps. Jemand wie Kratos würde mir auch nicht gefallen, ich plädiere für mehr normale Menschen statt Hulks und Bishis^^

Ist mir doch egal wie die Typen aussehen :p
Hauptsache die Weiber sehen gut aus, was sie ja in der Regel bei SE, bzw. Final Fantasy auch tun (Tifa, Riku etc.)
Also..., wayne???^^
Ach ja... und noch was:
Das ist genau das selbe wie Tokyo Hotel... ich weiß... ich finde die auch lächerlich, aber ich sag mal nur, dass deren Fans nicht nur hässliche dicke Emo Girls sind ;)
Da sind auch teilweise richtige Schüsse dabei :D

Und zum eigentlichen Thema:
Mann, mann, mann die Screens sehen kaum besser aus als The Last Remnant...!!!
Also grafisch wird das schonmal nix uebermäßiges :rolleyes:
Abwarten auf Story und Gameplay^^
Aber FF VII und VIII werden eh niemals getoppt... nicht mal von FF C :ugly:
Der alte Glanz ist futsch und das Gefühl des Neuen weg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück