Sony: PS3- und PSP-Verkaufszahlen gehen zurück

sav

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ach die warten doch nur auf die slim ;)
 
Mehr PS2 als PS3 verkauft. Die sollten dringendst den Preis senken. und das am besten schon letztes Jahr
 
Mehr PS2 als PS3 verkauft. Die sollten dringendst den Preis senken. und das am besten schon letztes Jahr

jep, aber Sony schnallt das nicht... und will es nicht schnallen... es würd mich nicht verwundern wenn das ganze noch mehr den bachrunter gehen würde.... und vorallem die hoffen soo was von verkaufschlager der PSP GO, was machen die wenn diese nicht eintrifft???
 
Ach die warten doch nur auf die slim ;)

Wie lange wollen die denn warten? Es ist ja noch nichtmal bekannt wann eine rauskommt. Obwohl ich zugeben muss, das ich jemanden kenne wo erts ne PS3 bekommt wnen die Slim draussen ist...

Aber ist doch normal, viele haben schon mindesens eine Konsole und wollen keine weitere oder haben einfach kein geld dafür.
 
Wie lange wollen die denn warten? Es ist ja noch nichtmal bekannt wann eine rauskommt. Obwohl ich zugeben muss, das ich jemanden kenne wo erts ne PS3 bekommt wnen die Slim draussen ist...

Aber ist doch normal, viele haben schon mindesens eine Konsole und wollen keine weitere oder haben einfach kein geld dafür.


Naja ich wart zb auch auf die slim und auf einen besseren preis denk mal gamescom könnte vll was kommen wegen 3std pk..
 
Der Preis....

.... für die "PS3" ist noch etwas zu hoch.

Gerade bei der noch aktuellen Wirtschaftskrise. Obwohl die Medien ja eigentlich das Gegenteil berichten, und auf die "multimediale" Kauflaune der Konsumenten hinweisen. Nur wird meist keine "Daddelkiste" gekauft, sondern "Riesen"-LCD's etc. und "normale" Blu-Ray" Abspielgeräte.

Und die "PSP" ! Der Preis von "169,--" Euro ist ebenfalls zu hoch. Er dürfte eigentlich nur bei ca. "139,--" ? liegen, bezugnehmend auf den empfohlenen "VK"-Preis. Vllt. wird er ja bei Einführung der "PSP Go" gesenkt. Mal abwarten, gell.

PS: Und vorausschauend, auf den "VK-Preis" der "PSP Go", in Höhe von "249,--" Euronen, sage ich: " Das ist absolut überzogen, und SONY wir damit auf den ..... fallen."

In diesem Sinne: Manche wachen erst auf, wenn es zu spät ist, gell.;)
 
Hm wird wohl endlich zeit das der PS3 ISO-Loader oder ein Chip rauskommt. Dann werden wohl wieder massenweise PS3 verkauft.
 
Hm wird wohl endlich zeit das der PS3 ISO-Loader oder ein Chip rauskommt. Dann werden wohl wieder massenweise PS3 verkauft.


Da hast du recht. Aber leider ist die PS3 nicht so einfach zu knacken wie Xbox oder Wii. Die Blu ray Disc stellt das Problem dar. Hoffen wir mal das es in Zukunft doch noch was wird mit dem Chip.
 
Hm wird wohl endlich zeit das der PS3 ISO-Loader oder ein Chip rauskommt. Dann werden wohl wieder massenweise PS3 verkauft.


traurig das heutzutage sowas da sein muss:(
davon haben sony dann auch nix
ausser das mehr ps3 verkauft werden
aber irgendwann ist auch da eine gerenze
weil keiner holt sich 2x die gleiche konsole

ich bin für solche chips etc GAR NICHT
weil wenn alle brennen würden
dann würden sich alle games aus der videothek leihn brennen und fertig
und wenn kein geld mehr einfließt....wie soll man dann noch gute games machen??
hier in der umgebung kriege ich so oft das angebot das meine xbox 360 umgebaut wird um dann gebrannte games zu zocken....ich will das aber garnicht,da gebe ich lieber geld in einen game aus um dann auch original verpackung (meist ausländische versionen wegen dem hässliche USK zeichen) als wie meine xbox 360 umzubauen...
denn....ich liebe originalverpackung,original dvd etc


zum thema:War klar das irgendwann die käufe zurück gehen war ja auch bei der xbox 360 auch schon
was mich aber freut ist das die ps2 sich noch gute verkauft^^
und wenn die ps3 günstiger wird fließt eine neue konsole ins haus :D;)
mich würde mal interessieren wie es nintendo geht:rolleyes:


EDIT
eben habe ich die news zu nintendo gelesen
und wie es aussieht bleibt auch nintendo nicht verschont
 
Zuletzt bearbeitet:
Preise senken, Preise senken! Aber das kann der Verbraucher bei Sony nicht erwarten. Die hauen alles für Höchstpreise raus und wundern sich später, das sie tierische Einbußen haben.
 
traurig das heutzutage sowas da sein muss:(
davon haben sony dann auch nix
ausser das mehr ps3 verkauft werden
aber irgendwann ist auch da eine gerenze
weil keiner holt sich 2x die gleiche konsole

ich bin für solche chips etc GAR NICHT
weil wenn alle brennen würden
dann würden sich alle games aus der videothek leihn brennen und fertig
und wenn kein geld mehr einfließt....wie soll man dann noch gute games machen??
hier in der umgebung kriege ich so oft das angebot das meine xbox 360 umgebaut wird um dann gebrannte games zu zocken....ich will das aber garnicht,da gebe ich lieber geld in einen game aus um dann auch original verpackung (meist ausländische versionen wegen dem hässliche USK zeichen) als wie meine xbox 360 umzubauen...
denn....ich liebe originalverpackung,original dvd etc

Natürlich ist es beschissen aber überleg mal wie lange sich die PS2 auf dem Markt gehalten hat trotz Chiptuning. Oder nehmen wir mal die XBOX 360. Als die das neue LiteOn Laufwerk verbaut haben und es vor Weihnachten einen Software Mod gab sind die Verkaufszahlen extrem in die Höhe geschossen. Viele haben sich sogar eine zweite XBOX zugelegt. Und bis zum Sommerloch wurden trotzdem viele Spiele verkauft oder sehe ich das falsch?
Außerdem kann man Spiele vorher testen und dann entscheiden ob der Rohling in der Tonne landet oder in den Laden rennen und sich das Original kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Bei den gesunkenen PSP-Verkäufen ist sicherlich die kommende "PSPGo" und die Gerüchte um einer "PSP2" daran schuld.

- Bei der PS3 kann nur der Preis der Grund für die schlechteren Verkaufszahlen sein

- Bei der PS2 half vielleicht die Preissenkung auf 99€ und hey respekt wie gut sich die Konsole noch verkauft! :hoch:
 
man wartet nur noch auf eine preissenkung der ps3.die 360 hat es vorgemacht.
ok., 650,- euro zahlt man,wie zu beginn, nicht mehr. 350,- euro ist ja der schnitt.aber ich denke mal,dass sony nicht drumherum kommen wird.
und die psp ? ja,könnte sein ,das einige abwarten wie sich die sache mit go , 3000 er und vorallem einer psp2 macht.
 
Das sind ja süße News...jetzt mal der deutlich ausfürlichere Text von Bloomberg (Quelle: Gamefront)

Quartalsergebnis: Sonys Spielesparte mit Verlust
30.07.09 - Sony hat im 1. Quartal (01.04.09 - 30.06.09) des laufenden Geschäftsjahres (01.04.09 - 30.03.10) einen Verlust hinnehmen müssen, weil der starke Yen Sonys Absatz von Fernsehern drückte und die weltweite Rezession die Nachfrage nach Konsolen schmälerte.

Der Nettoverlust liegt jetzt bei Yen 37,1 Mrd. (USD 390 Mio.), nach einem Gewinn von Yen 35 Mrd. im Vorjahreszeitraum. Die für das PlayStation-Geschäft verantwortliche Sparte 'Networked Product & Services' erzielte einen Umsatz von Yen 246,8 Mio.

Konnte Sony in seiner Spiele-Sparte im letzten Jahr mit Yen 4,6 Mrd. noch einen Gewinn einfahren, so muss Sony jetzt einen Verlust von Yen 39,7 Mrd. hinnehmen. Der Grund sind schwache Software-Abverkäufe und der starke Yen. Ebenso wurden weniger PS3 und PSP verkauft.

Etwa 1,1 Mio. PS3 (Vorjahr: 1,6 Mio., ein Minus von 31 Prozent) und 1,3 Mio. PSP (Vorjahr: 3,7 Mio., ein Minus von 65 Prozent) konnte Sony in dem Dreimonatsabschnitt verkaufen. Im letzten Monat musste Sony in den USA den größten Umsatzeinbruch seit neun Jahren verbuchen, weil zu wenig Hit-Titel auf den Markt kamen.

Yakuza 3 wird hier übrigends nicht erscheinen,nur so nebenbei.Yakuza 2 hat sich in den USA nur 40000 mal abgesetzt.Yakuza 3 gehört in Japan zu den wichtigsten Titeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja schließlich hat die PS2 last gen gerult die konsole ist noch immer nützlich!:D
 
Sony muss Preis senken, Sony muss Preis senken. Mir geht das langsam auf den Geist. Ich meine eine günstigere Konsole wäre zwar schon geil aber überlegt auch mal an Sony. Die würden sie ja vllt. runtersetzen aber können es nicht. Es ist ja bekannt, dass Sony mit der PS3 kaum Gewinn macht bzw. als sie am 400? gekostet hat sie damit Verlust gemacht haben. Jetzt machne sie damit mal Gewinn ein bisschen und dann will jeder noch eine Preissenkung. Langsam hab eich das Gefühl jeder Zweite will Sony Pleite sehen.
 
Zurück