Carmack: "Rage läuft auf der Xbox 360 schneller"

pesfreak

Gelöscht
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
1
Dann sollen sie einfach ihren Gluteus Maxismus bewegen und das hinkriegen mit der Berechnung verteilen abstatt rumzuheulen und PS3-Zocker hinterherhinken zu lasen.
 
Dann sollen sie einfach ihren Gluteus Maxismus bewegen und das hinkriegen mit der Berechnung verteilen abstatt rumzuheulen und PS3-Zocker hinterherhinken zu lasen.

vorallem hiess es nicht mal das Rage auf der PS3 am besten läufen wird, weil man ja soo viel power hat... hat der gute man auf jedenfall mal verzapft, wenn ich mich richtig errinnere... und jetzt häult er *ha ha ha* schaffen eigentlich nur deppen in der Spielbranche oder was?
 
Gäääähhhnnnnn.......ist nix ja neues.
Hatte der nit mal behauptet das Rage auf der Ps3 besser aussehen würde...oder sowas ähnliches.
Jetzt hockt der vornedran und rafft nit so wirklich wie er es gescheit für die Ps3 programmieren soll......na ja, abwarten und Kaffee trinken.

mfg
 
vorallem hiess es nicht mal das Rage auf der PS3 am besten läufen wird, weil man ja soo viel power hat... hat der gute man auf jedenfall mal verzapft, wenn ich mich richtig errinnere... und jetzt häult er *ha ha ha* schaffen eigentlich nur deppen in der Spielbranche oder was?




die haben nicht gesagt das es auf der ps3 besser laufen wird, die hatten gesagt das die xbox 360 und ps3 schlechter aussehen wird als auf dem PC
 
schaffen eigentlich nur deppen in der Spielbranche oder was?

Also das er große Töne gespuckt hat da geb ich dir Recht, aber Johnny Boy als Depp zu bezeichnen ist unangebracht......er und sein Team sind absolute Topleute in Ihrer Branche. Ohne jetzt zu hetzten, aber es liegt wohl eher an der Ps3 wie an den Fähigkeiten der Programmierer. Vielleicht haben die auch nicht die Zeit oder Lust sich da den ganzen Tag mit der Ps3 rumzuschlagen......deswegen wahrscheinlich auch oft immer diese halbherzigen Portierungen.
 
Die sollen dann gefälligst mehr arbeiten, wenns auf der PS3 mehr Arbeit verlangt !!!!!
 
vorallem hiess es nicht mal das Rage auf der PS3 am besten läufen wird, weil man ja soo viel power hat... hat der gute man auf jedenfall mal verzapft, wenn ich mich richtig errinnere... und jetzt häult er *ha ha ha* schaffen eigentlich nur deppen in der Spielbranche oder was?

Es ging damals um die Texturauflösung im Zusammenhang mit dem Blu-ray-Speicherplatz. Offenbar erscheint Rage nun auf 4 DVDs (PC/360) im Gegensatz zur ursprünglichen Ankündigung. D.h. das Thema ist eigentlich keins mehr, weil offenbar nun doch auf die gleichen Texturen zurückgegriffen wird.

Quelle: EDGE, Game Informer

Carmacks Statement war schon vor Ewigkeiten:

Grafik/Performance: 360 > PS3
Speichermedium (was übrigens auch Einfluss auf Optik hat): PS3 > 360

Laut Carmack sollte Rage auf den kleinsten gemeinsamen Nenner gebracht werden. Vom Umfang her sollte die PS3 auf die 360 Rücksicht nehmen, weil diese nur DVDs als Medium vorweisen kann. Bei der Performance jedoch sollte die 360 auf die PS3 Rücksicht nehmen, weil die 360 in dem Punkt - laut Carmack - besser sei.

Offenbar - wie man nun sieht - hat man die Pläne über den Haufen geworfen und veröffentlicht das Spiel nun einfach auf 4 DVDs.

Rage wäre übrigens nicht das erste Spiel das auf der 360 mit 60 fps läuft und auf der PS3 mit 30.

John Carmack kann für gewöhnlich einiges und hat es oft genug bewiesen. Über id-Spiele im allgemeinen kann man unterschiedlicher Meinung sein. (Quake 3 Arena fand ich super, Doom seit jeher für die Tonne) aber aus technischer Sicht weiß ID immer wieder zu überraschen.

Angeblich erscheint doch Wolfenstein auf dem iPhone oder ist schon erschienen. Das Spiel soll für die Hardware auch ziemlich krass sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
jep sehe ich genau so...

es gibt auch genug beispiele die beweisen, das es nicht an der PS3 liegen kann, sondern an denn Fähigkeiten der Programmierer.

Du hast bisher keine Rage-Version richtig Bewegung gesehen. Du weißt also nicht, was die Programmierer können und was nicht.

Und ganz im allgemeinen: Macht es doch besser. :)

Es weiß offenbar so ziemlich jeder mehr über die PS3-Programmierung als id, Terminal Reality, Midway (RIP) und co. :)
 
Wie jetzt? Der Grafikprozessor der PS 3 ist langsamer? Ich dachte die PS 3 hätte mehr Power?

Vielleicht sollte Sony mal deren Entwickler zur Hilfe schicken, gab es doch schon mal, weiss jetzt nur nicht mehr bei wem.

Und alles auf id-software zu schieben ist mir auch ein wenig zu einfach, spätestens die Playsi 4 sollte Entwicklerfreundlicher sein. ;)
 
jep sehe ich genau so...

es gibt auch genug beispiele die beweisen, das es nicht an der PS3 liegen kann, sondern an denn Fähigkeiten der Programmierer.

Kann man jetzt so oder so sehen..........ich meine diese ganzen Studios die sich da immer beschweren (ID, Valve,Activison usw.) sind ja keine Amateure. Ich denke nicht das es am Können liegt, sondern eher an den Kosten und dem Zeitaufwand.
Andererseits gibts dann aber wieder Studios wie Naughty Dog, die bekommen es auch super hin aber die sind ja auch nur mit der Ps3 beschäftigt und sonst nix. ID und die anderen tanzen ja auf mehreren Hochzeiten. Und dann natürlich noch der Aspekt was später wo erwirtschaftet wird........das sich dieser Mehrwaufwand bei der Ps3 für die Studios nit immer so rechnet wie gewünscht ist ja auch nix neues. Kann man ja auch nachvollziehen.......warum z.B. 30% mehr Kosten und letztendlich 25% weniger Gewinn im Gegensatz zu den anderen Versionen.

mfg
 
Auch Uncharted läuft nur mit 30 fps. Wenn überhaupt. Man kann id noch keinen Vorwurf machen, bis man das fertige Spiel gesehen hat.
 
Die PS3 hat mehr Kerne als die Xbox 360.
Dafür hat die 360 eine leicht bessere Grafikkarte.
Ausserdem hat die PS3 glaub ich Probleme mit dem Arbeitsspeicher genau weis ichs aber nicht.
 
Wow, das ist echt hart. Der Unterschied von, ich nehm mal den Mitelwert, 25 Fps auf 60 Fps ist extrem. Ich rate ganz klar zur X360 Version. Trotzdem erlaube ich es mir mal, die Qualität dieser Engine in Frage zu stellen. So ein Unterschied ist echt unnormal und daher ist die Engine für mich einfach schlecht durchdacht bzw. programmiert.
 
Immer das gleiche...

Das ist immer wieder schön wie sich jetzt gleich wieder die beleidigenden Fanboys wieder auf einem Niveau bewegen, dass niedriger ist als die durchschnittliche Framerate eines PS3 Spiels!:D(für ganz Dumme, nicht sehr hoch!)

Ich find nur man merkt mal wieder wie minimal der Vorteil der PS3 zur Xbox 360 ist, in Zahlen ist es ja alles schön und gut, aber was am Ende dabei rauskommt ist doch wichtig, und wenn sie n bisl mehr Leistung hat, aber keiner damit arbeiten kann, ist das doch für'n A... .
Und es können sich nicht alle guten Firmen die Zeit nehmen, ewig lange für die Playse zu programmieren, wenn die Verkaufszahlen die Kosten nicht wieder reinbringen!
Ausser die Firma wird finaziell von Sony unterstützt, is ja klar...


So und um das alles hier noch mal einzuheizen:
Liebe PS Fanboys, er hat nicht gesagt das es auf der XBox besser aussieht nur besser läuft!;)
(Wobei er vielleicht beides gemeint hat?)
 
hmm...

ich denk auch das es an den Entwicklern liegt das die Ps3 langsamer ist, die haben einfach nciht die zeit oder vllt. sind Sie auch zu faul sich mal mit der Ps3 zu beschäftigen um alles rauszuholen aus der Konsole. Man siehe die Entwickler von SPlinter Cell die so Faul sind das Sie nicht mal das Game auf die Ps3 rausbringen, was ich ziemlich Lächerlich finde:autsch:
 
WTF sag ich da nur. Schade das es nur mit 30 fps läuft. aber ehrlichgesagt ist mir das Latte. Ich hol mir das Ding trotzdem für die PS3 . 30fps ist trotzdem noch flüssig :p Und wer weiß was sich bis zum release noch ändern wird.

Vielleicht wird Carmak irgendwann sagen omfg uns ist heute der Durchbruch gelungen, wir können es auf der ps3 auch mit 60fps hinkriegen.
Außerdem kommt zu der Aussagen noch der Marketing Aspekt hinzu.

Abwarten und Tee trinken, wenn alle Stricke reißen kauf ichs mir halt für PC :p
 
ich denk auch das es an den Entwicklern liegt das die Ps3 langsamer ist, die haben einfach nciht die zeit oder vllt. sind Sie auch zu faul sich mal mit der Ps3 zu beschäftigen um alles rauszuholen aus der Konsole. Man siehe die Entwickler von SPlinter Cell die so Faul sind das Sie nicht mal das Game auf die Ps3 rausbringen, was ich ziemlich Lächerlich finde:autsch:

Splinter Cell Conviction is an exclusive X360 game. In that case, I would say that Ubi is definitly not lazy. Otherwise games like Call of Juarez, RSV and following Ubi titles would be exclusive too.

Warum schreib ich eigentlich in Englisch?

Übrigens Leute, ihr müsst euch mal den Text richtig durchlesen. Alle nehemen hier 30 Fps in kauf obwohl ID von 20 bis 30 Fps ausgeht. Es kann passieren, dass ihr 30 Minuten mit 20 Frames zockt und das macht keinen Spaß. Vielleicht wird die PS3 nur 2 mal im Spiel die 30 Fps erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück