PS3: Sony kann die Herstellungskosten um 70 Prozent senken

Iwi16

Gelöscht
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
RESPEKT
wie teuer waren den die herstellungkosten das Sony bei einem preis von 499€ kein gewinn gemacht hat
aber 70% echt mein respekt
 
Gute Nachrichten seitens Sony und jetzt kann auch endlich der Preis der PS3 runtergehen
 
entlich mal ne gute nachricht von sony hoffe das noch mehr leute sich ne ps3 kaufen
 
RESPEKT
wie teuer waren den die herstellungkosten das Sony bei einem preis von 499€ kein gewinn gemacht hat
aber 70% echt mein respekt
Als die PS3 damals für 599$ erschienen ist, wurden die Herstellungskosten auf 800$ geschätzt. Genau kann man es aber nicht sagen, den Sony hatte nie so richtig preisgegeben wieviel die Konsole in der Herstellung kostet. Wenn das aber stimmt würde es aber bedeuten, das die Herstellungkosten nur noch 240$ betragen.
 
Klingt ja schon nach Anzeichen eines Kostenfalles. Heute in der Mediamarkt Anzeige wurde die PS3 auch schon wieder für 340 verkauft (ohne irgendwelche BluRays Extra kaufen zu müssen). Nur eine Frage der Zeit denke ich.
 
Laut Presseberichten betrugen die ursprünglichen Kosten der PlayStation 3 800 US-Dollar. Im Januar 2008 wollen Analysten erfahren haben, dass zu dem Zeitpunkt die Herstellung der PlayStation um die Hälfte billiger geworden sei. Wenn die Kosten jetzt nur noch 30 Prozent betragen, müsste Sony für die die Herstellung einer Playstation 3 nur noch 240 US-Dollar (170 Euro) kosten. Auch wenn man Vertriebskosten und Händlermargen beiseite lässt, erscheint ein Verkaufspreis von 350 Euro für eine Playstation 3 mit 80 GByte-Festplatte so langsam korrekturbedürftig. In letzter Zeit verdichten sowieso die Gerüchte, dass Sony eine Preissenkung im Herbst plant.

Quelle: GamePro

3800 dollar ? oO
 
Immernoch ein zu hoher Preis für viel zu wenig Leistung! Blu-ray ist derzeit ja überhaupt kein Argument mehr, da man die Player zur Zeit quasi nachgeschmissen bekommt.
 
Ich kann mir nicht vorstellen das nur weil der Hardware Preis gesunken ist die Herstellung 70 % billiger ist. Hmmm.... sicher das das nicht auch was damit zu tun hat das die jetzt heimlich in Korea oder China von Kindern gebaut wird ???? ( Aussage ist bischen übertrieben )
 
na hoffentlich fahren sony gute gewinne ein, damit in 6-8 jahren eine herrliche ps 4 rauskommt:ugly:.nein ehrlich, ich finde den preis der ps3 eigentlich in ordnung und das die sonyjungs was damit verdienen wollen ist doch normal.und wenn sie dann billiger wird, wird sie halt billiger - für mich ändert sich da nichts.
 
ich kann das gejammer über den hohen preis echt nicht verstehen:uff:
wenn die konsolenproduktion keinen gewinn mehr erbringen würde gäb es bald keine konsolen mehr und die nächste generation fällt ins wasser:(
wer es sich leisten kann soll sie holen und wer es sich nicht leisten kann muss halt warten so war es schon immer.
ich hab sie mir schon vor 1 einhalb jahren geholt obwohl mich blu-ray`s nicht interessieren
hat es sich dank solcher erstklassiger spiele wie metal gear 4 und oblivion für mich gelohnt
 
also ich habe meine ps3 (80 gb) im media markt in bielefeld für 299 Euro gekauft
 
Hört sich für mich eher an als wenn Sony jetzt erstmalig Gewinn an einer Konsole erwirtschaftet.

Jetzt wieder den Preis senken und die Hardware wirft wieder kein Geld ab. :ugly:
 
Endlich fährt die PS3 mal Gewinn ein. Wurde auch mal Zeit. Schließlich will ichg in paar Jahren eine PS4 haben wenn die denn noch kommt und die PS3 nicht alles kaputt gemaht hat. Wobei die Kosten müssten sie ja mit der Ps2 reingeholt haben. Von daher können sie wieder da anfangen wo sie vor der Ps2 waren xD
 
Na Endlich in meine Sprache würde jetzt heißen:*ich kreuze mich*.:ugly:
Mein Gott war das den nicht früher möglich ? :ugly: :runter:
 
Naja ich habe meine Playstation 3, also ist es mir jetzt auch wayne ob sie irgendwann mal billiger wird.;)
 
bin mal gespannt, wann die ps3 billiger wird. wurde auch zeit, dass die an der herstellung mal sparen
 
Zurück