Games Convention Online: Geringe Besuchszahlen

.aka.demic.

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.07.2008
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Leipzig is tot...ab 0:15 ist da nicht Budi von Game One zu sehen!? :ugly:
 
Traurig, aber wahr...

und ja, ich glaub auch, dasses Budi is ^^
 
Is doch klar das die Games Convention online schlecht besucht ist... wer will schon nur Browsergames sehn? Das Messegelände ist mit dem Auto von mir aus nichtmal 1 Stunde entfernt aber das was da geboten wird... oder mehr nicht geboten wird spare ich mir lieber.:runter:
 
Ich dacht die wär abgesagt worden...XD
 
würde ja eh nicht zu einer messe gehen, da ich messen allgemein nicht so mag.im normalfall allerdings freu ich mich über die ganzen infos die bei den games-messen rauskommen - bei dieser allerdings interessiert mich nichts:runter:
 
Ja, wundert mich ebenfalls nicht. Wenn sie schon eine Sparte gewählt haben wollen, wäre vielleicht ein bestimmtes Genre oder ein Gebiet der Games besser gewesen. Zum Beispiel Independent Games oder Retro. Die Ausstellungen zu Retro auf der GC in den letzten Jahren waren doch nicht schlecht.

Oder eine Messe nur für Sandboxgames, oder Rollenspiele. Das hat vielleicht alles keine Zukunft, wie man es sich von Online Games erhofft, aber es ist doch möglich, jedes Jahr ein neues Thema zu wählen.

Ich hab sie und werde sie übrigens nicht besuchen. Sowohl Leipzig als auch Köln. Denn erstens habe ich dummerweise dieses Jahr keine Zeit, zweitens muss ich für etwas anderes sparen, da macht sich die 300 km weit entfernte Gamescom standort-technisch schlecht :D Aber auch aus Prinzip nich^^
 
ich war schon in Lepzig. obwohl es eigentlich recht weit war und werde nach Källe fahren, jez' wo es quasi ein Heimspiel ist

das mit so wenigen Besuchern hab ich schon erwartet - das Thema ist einfach (noch) nicht populär genug
 
mich interessiert die GC online auch nicht. steh absolut nicht auf browser und online games. ich fahr auch lieber nach köln
 
Ich war gestern und heute auf der GCO. Gestern war wirklich wenig los, heute dagegen war es sehr ordentlich besucht. Die Atmosphäre war klasse, die Bühnenshows genial wie immer (Roccat :D). Richtiges GC-Feeling eben. Angenehm war auch, dass es nicht übervoll war und sich auch mal auf eine entspannte LAN-Runde Trackmania an die Rechner zurückziehen konnte. Desweiteren gab es auch nette Online Shooter wie z.B. Huxley anzuspielen, welche wirklich Laune gemacht haben. Mir ist auch aufgefallen, dass große Herstellernamen nicht wirklich wichtig sind. Wichtig ist, dass sie sich gut präsentieren. Eine tolle Bühnenshow mit viel Merchandising macht einfach tierisch Spaß. Ich hatte heute das Glück einen Roccat Minikühlschrank abzustauben. Naja, von mir gibts ein riesen Lob an die Leipziger Messe. Die Leute haben ihr Handwerk nicht verlernt und eine tolles Event aus dem Boden gestampft. Weiter so!
 
Ist zwar schade für die Stadt Leipzig, das sich noch so wenige Leute dafür interessieren, aber das wird schon noch.
 
Hiermit will ich nur QuentinTarrantino grüssen :D und, das meine aussage über GC bestätigen.
Trotzt allen dem finde ich schade.
 
Naja die Games Convention ist echt am Ende die sollte sie abbrechen den die Gamescom ist die Zukunft.
 
Naja die Games Convention ist echt am Ende die sollte sie abbrechen den die Gamescom ist die Zukunft.

Wenn du deine Aussage jetzt noch mit Begründungen und Quellen untermauerst, könnte man sogar ins Gespräch kommen.

Ich hab übrigens ein kleines Video der Messe auf Youtube gestellt.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=XYr3vYFB9rs"]YouTube - Games Convention Online: Rundgang, Bühnenshows etc.[/ame]
 
ganz nettes video, bis jetzt haben mich browser und online games noch nicht wirklich interesiert, vielleicht kommt das irgendwann mal
 
Zurück